124er Bahn bis Sept. 16, Neuanfang Sept. 17 und was noch kommt

Präsentation der eigenen/fremden Bahn oder Streckenplan zum Diskutieren.
Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: 124er Bahn bis Sept. 16, Neuanfang Sept. 17 und was noch kommt

Beitrag von Musa350 »

Und die Lücke zwischen den beiden Faltblättern an der Wand wurde auch noch gefüllt. ;)
War ganz schön spannend dort hin zu gelangen. :?
Dateianhänge
20200225_165524_ergebnis.jpg

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: 124er Bahn bis Sept. 16, Neuanfang Sept. 17 und was noch kommt

Beitrag von Musa350 »

Die übel zerschnittene Karosserie die bis jetzt meinen Mc Laren "zierte" :hust: lag schon in der Tonne, als mir mein Schrottplatz wieder einfiel. Das der mit der Zeit wieder wachsen wird, war mir ja schon bei seiner Eröffnung mit der C6 Karo klar.

Der M6A wurde nun so dekoriert als wäre er vor Jahren dort abgestellt und abgedeckt worden. Leider hat der Zahn der Zeit an der Plane genagt und die Ansaugstutzen fanden wieder den Weg ins Freie. Nun, der Motor dürfte vollends hinüber sein. ;)
Dateianhänge
20200307_144955_ergebnis.jpg
20200307_145020_ergebnis.jpg
20200307_190346_ergebnis.jpg

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: 124er Bahn bis Sept. 16, Neuanfang Sept. 17 und was noch kommt

Beitrag von Musa350 »

Zunächst ein wichtiger Hinweis: Namen und Tätigkeiten der nachfolgenden Personen sind frei erfunden und haben mit der Realität nichts gemeinsam. :mrgreen:

Heute Morgen auf meiner Rennstrecke:

Es war noch ruhig und wenig Betrieb an der Strecke, als der Asphalt für die neu entstandenen Lagerplätze rechts und links von der Garage, rund um die Tankstelle und für die Zufahrt zum Parkplatz angeliefert und ausgebracht wurde. Kurze Zeit später fanden sich die ersten Mitglieder des neu gegründeten RCN, des Racing Club Nord, zur gemeinsamen Ausfahrt ein.

Während sich Holger, Michael und Günter zunächst am Bugatti um die Vorderachsaufhängung kümmerten und Matthias sein Ölkännchen mit frischem Öl füllte, stand Henry etwas verblüfft vor den Ölfässern rechts an der Garage. Er dachte nur: "Die Jungs stellen einfach alles irgendwo ab, kein System. Für die Fässer haben wir doch die rechte Garage. Mit denen muss ich dringend mal reden". Den passenden Block für die entsprechende Notiz hatte er ja schon in der Hand. "Na wartet, ich vergesse das nicht. Euch werde ich schon die Leviten lesen".

Tim war unterdessen schon am Steuer des Mercedes und der Motor bollerte sich nach der Betankung durch Alex langsam warm. Mike und Martin saßen unterdessen am Steuer des ADAC Golfs und des Notarzt BMWs. Leider hatten die Beiden heute das Los der "Aufsicht" gezogen und mussten den Bereitschaftsdienst ableisten. So setzte Chris seinen Rundgang fort und stieß dabei auf den...
Dateianhänge
20200308_122255_ergebnis.jpg
20200308_122319_ergebnis.jpg
20200308_122345_ergebnis.jpg
Zuletzt geändert von Musa350 am So 8. Mär 2020, 15:58, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: 124er Bahn bis Sept. 16, Neuanfang Sept. 17 und was noch kommt

Beitrag von Musa350 »

...sich wie befürchtet langsam füllenden Schrottplatz. Ob Henry den schon entdeckt hat? Ist der überhaupt legal oder schieben die Jungs da auch einfach alles hin? Nee, kann nicht sein, die Wracks stehen da wohl schon länger, bei all dem Staub und Schmutz der sich darauf abgelagert hat.

Den C6 hatten die Vorbesitzer der Rennstrecke wohl schon nach einem Frontunfall dort abgestellt und irgendwelche Chaoten haben sich an der Scheibe ausgetobt. Auch der M6A steht da schon länger und der Regen, der ungehindert in die Ansaugstutzen rieseln konnte, hat ihm wohl den Rest gegeben. Tja, die Plane gab eben irgendwann gegen Wind und Wetter auf.

Die drei (neu dazugekommenen) Zigarren dienten all die Jahre wohl als Ersatzteilträger für andere. Der Ferrari Tipo ist schon übel zerfleddert und fristet seine letzten Tage in Gesellschaft eines Cooper der offensichtlich einen heftigen Motorbrand erlebte und eines Porsche 804. Letzterer überstand mehr schlecht als recht einen Achsenbruch vorne mit folgendem Abflug in den Matsch. Mehr als das er danach in diese Ecke gezogen und vergessen wurde durfte er leider nicht mehr erleben.

Schade eigentlich um die drei, eine Restaurierung lohnt sich allerdings nicht mehr. Am Ferrari sind wichtige Teile am Chassis abgebrochen, am Porsche ist das Schnäuzchen defekt und wie am Cooper ist die Karo aufs Übelste verzogen. Na ja, als Ersatzteilspender dürfen demnächst wenigstens wieder Teile von ihnen auf die Strecke zurück und so werden sie wenigstens vor der Tonne und der endgültigen Verschrottung bewahrt.

Ich hoffe die kleine Geschichte gefällt und wer weiß, vielleicht erkennt sich ja der ein oder andere. Wobei, ist ja alles erfunden... :lol:
Dateianhänge
20200308_122491_ergebnis.jpg
20200308_122526_ergebnis.jpg
20200308_122531_ergebnis.jpg

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: 124er Bahn bis Sept. 16, Neuanfang Sept. 17 und was noch kommt

Beitrag von Alex »

Ja ist doch ne nette Geschichte. :D
Gruss Alex

Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 237
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 20:30
Postleitzahl: 48161
Land: Deutschland

Re: 124er Bahn bis Sept. 16, Neuanfang Sept. 17 und was noch kommt

Beitrag von Driver »

Die Namen kommen mir irgendwie bekannt vor... :lol:

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: 124er Bahn bis Sept. 16, Neuanfang Sept. 17 und was noch kommt

Beitrag von Henry »

:lol: :lol:
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: 124er Bahn bis Sept. 16, Neuanfang Sept. 17 und was noch kommt

Beitrag von Musa350 »

Schön das euch meine kleine Geschichte vom RCN gefallen hat. :D

Heute Morgen kam noch die Karo des kürzlich angeschafften Dino mit in die Szenerie. Das Fahrwerk steckt ja nun unterm Lexan Dino, und dessen beraubt lohnte sich die Aufarbeitung der Hartplastik Version nicht mehr. Leider trägt sie zu viele Risse mit sich herum. Ab sofort steht sie eben dort notdürftig abgedeckt in der Ecke. Ganz schön gewachsen der Platz.
Dateianhänge
301_ergebnis.jpg
302_ergebnis.jpg

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: 124er Bahn bis Sept. 16, Neuanfang Sept. 17 und was noch kommt

Beitrag von Musa350 »

Nach der Bahngestaltung folgt mal wieder was technisches. Gezwungenermaßen, sozusagen, denn mein umgelöteter Evolution Regler (siehe S.17) ging neulich in Rauch auf. Leider war ich daran auch noch selbst schuld, habe vergessen von Stufe 3 - 18V auf Stufe 2 - 13V herunter zu regeln. :oops:
Man kann aber auch was positives darin sehen, zum Glück gab der Regler nach und nicht einer der Motoren. :D

Aufgrund dieser Dummheit folgte neulich meine Suche hier im Forum nach einem alten 53702 Regler mit 15 Ohm Widerstand. Diese darf ich nun offiziell mit einem "Danke" an Christian (Drehzahlkönig) hier an dieser Stelle beenden.

Heute folgte die Anpassung des alten Reglers an meine Evolution Anschluss Gerade. Glücklicherweise hat der damals für den Parma Regler, der an der Strecke in Berkheim im Einsatz war, gebastelte Adapter in der Umzugskiste überlebt. Dank der Tabelle mit den Farbbelegungen von Umpfi war der Regler schnell anschlussfertig. Die Bananenstecker haben auch den Vorteil, dass ein Regler Wechsel schnell durchgeführt werden kann. Ein 7,5 Ohm Regler kommt demnächst nämlich auch noch.

Zum Fahrverhalten kann ich nicht viel Neues sagen. Die beiden HB Autos fahren sich genauso angenehm wie mit dem umgelöteten Evo Regler. Da bin ich gespannt auf das 7,5 Ohm Exemplar. Ob dann ein Unterschied zwischen den beiden erkennbar wird, wird sich zeigen.
Dateianhänge
Regler Farben.jpg
20200329_161531_ergebnis.jpg

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: 124er Bahn bis Sept. 16, Neuanfang Sept. 17 und was noch kommt

Beitrag von Holgib »

Zu diesen Reglern bin ich sicher die Ausnahme,aber hab' sie komplett ausrangiert.Aus dem Grunde,weil ich zwei wertvolle Autos bei Federbrüchen der Dinger-(Regler stehen dann auf Vollgas)-vergangenheitsmäßig verloren habe :hust: .Auf kleineren Strecken sind sie klar wegen ihren "Bremsen"attraktiv.

Holgi

Antworten