124er Bahn bis Sept. 16, Neuanfang Sept. 17 und was noch kommt

Präsentation der eigenen/fremden Bahn oder Streckenplan zum Diskutieren.
Benutzeravatar
marcfw
Beiträge: 199
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 14:51
Postleitzahl: 50829
Land: Deutschland
Wohnort: Colonia
Kontaktdaten:

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von marcfw »

:klatschen:

:respekt:

:prost:

Benutzeravatar
Lemans1958
Beiträge: 273
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:31
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Lemans1958 »

Recht hat er, der Duke.... :mrgreen: :mrgreen:
Der scheint aber überall seine weiblichen Fans zu haben....
Camping.jpg
Gruss Harry

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Musa350 »

:mrgreen: :lol: :D

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Musa350 »

Zum Abschluß des ganzen Umbaus gibt es noch ein paar Bilder zum Vorher/Nachher Vergleich.

Am Anfang die bisherige 1:32er Bahndeko:
Dateianhänge
1_ergebnis.jpg
2_ergebnis.jpg
3_ergebnis.jpg
Zuletzt geändert von Musa350 am So 2. Feb 2014, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Musa350 »

Natürlich dann auch die vollendete 1:24er Deko.

Damit wird vorerst hier die Berichterstattung enden und es geht mit einigen Autos weiter. Der Schrottplatz hat inzwischen einige Karos wieder hergeben müssen. :lol:

Ach ja, der Hubschrauber, übrigens das einzige übriggebliebene 1:32 Teil, darf endlich fliegen und Aufgeforstet wurde dann so neben her auch noch.

Selbstverständlich darf hier auch gerne die ein oder andere Meinung kundgetan werden. Klar, mir ist durchaus bewußt, dass ich mich hier im Classic Forum bewege und der Umbau mit aktuellem Material durchgeführt wurde. Alte Gebäude anzupassen kam mir aber nicht in die Tüte, dann lieber vorhandenes zerschnippeln.

Für mich war dies ein Schritt, den ich eine Zeitlang vor mir her geschoben habe, bereut habe ich es aber am Ende nicht. Es wirkt einfach toll, wenn die Deko den selben Maßstab inne hat, wie das rollende Material.

Doch nun zu den Bildern:
Dateianhänge
4_ergebnis.jpg
5_ergebnis.jpg
6_ergebnis.JPG

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Musa350 »

Heute gibt`s noch ein paar Dämmerungs/Nachtaufnahmen von der neuesten Bahn/Deko Zusammenstellung. Während an der Einfahrt zum Gelände noch Resttageslicht die Szenerie beleuchtet hat, war an der Tribüne mit "Duke und seinen Mädels", erst Recht aber an der Box schon fast finstere Nacht.

Auf Bild 1 sieht man auch Umpfis Design Leuchten in blau. Diese spenden auf dem Weg zur Tribüne 1 ihr farbiges Licht. So ist auch bei Nacht ein schöner Farbeffekt gegeben der den Fahrbetrieb aber nicht beeinträchtigt, da die Strecke an der Stelle höherliegt und somit nicht beleuchtet wird.

Durch die gelbliche Grundbeleuchtung der Gebäude treten diese beim Fahren in den Hintergrund und der Fahrer kann seine Konzentration komplett den beiden Autos mit den hellen reinweißen LEDs widmen. So machen dann auch Nachtfahrten sehr viel Spaß. Neulich durfte ich ein paar Runden auf einer mit LED Ketten beleuchteten Bahn drehen. Nicht nur das die sehr helle Beleuchtung deutlich gestört hat, noch dazu demonstrierte der Besitzer die Möglichkeit zum Farbwechsel...irgendwie wie auf der Kirmes... :roll:

Das ist allerdings klar eine Frage des persönlichen Geschmacks. Meinen trifft das nicht.

Wer genau hinsieht, erkennt auch den Streckenstreuner Dino. Der Magen half bei der Herrchenwahl und so zog es ihn wieder an den Kiosk. :lol:
Dateianhänge
100_8995_ergebnis.JPG
100_8992_ergebnis.JPG
100_8991_ergebnis.JPG

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Musa350 »

Nachdem nun die Restaurationen beendet sind, steht auch endgültig fest, was auf dem Schrottplatz hinter Tribüne 1 seine letzte Ruhestätte findet. Aus diesem Grund ging es heute an die "Aufbereitung" der entsprechenden übriggebliebenen Karo Reste.

Mit dem Fön folgte die "Formvollendung" am Heckteil der C6 Karo, sowie am CSL Rest. Anschließend eine grobe Behandlung mit Rostfarbe und zum Abschluss mit sehr stark verschmutzter Verdünnung. Das nimmt dem Originallack den Glanz und sorgt für schöne Dreckspuren, außerdem verwischt es die Roststellen ein wenig.

Zum Schluß noch der Vergleich der Schrottplatzaufnahmen vor und nach der Behandlung. Wie man sieht, wandert bei mir wirklich nur im Ausnahmefall (oder wie beim "Besucher DinoC6" aus Versehen :weinen:) was in die Tonne. Irgendeine Verwendung findet sich im Normalfall immer, und der Schrottplatz kann ja noch wachsen. :lol:
Dateianhänge
100_9057_ergebnis.jpg
100_9060_ergebnis.jpg

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Musa350 »

Vergleich vorher/nachher.
Dateianhänge
100_9063_ergebnis.jpg
100_9064_ergebnis.jpg

Porsche RSR
Beiträge: 725
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
Wohnort: Düren NRW

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Porsche RSR »

Siehste alles findet Verwendung.
Schöner Schrottplatz, der fehlt mir auch noch.
Werde morgen früh,mal sehen was wirklich nicht mehr zu retten ist.
Man könnte ja den Schrottplatz manchmal besuchen um sich doch wieder was abzubauen.

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Musa350 »

Na ja, was da bei mir im Moment rumliegt bleibt vermutlich auch dort. Wobei ich dir trotzdem zustimme, der silberne RSR lag da ja bereits, als die Rettung dann doch noch nahte. :mrgreen:

Antworten