Habe meine Bahn um ca.15 Meter verkürzt

Präsentation der eigenen/fremden Bahn oder Streckenplan zum Diskutieren.
Antworten
Porsche RSR
Beiträge: 725
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
Wohnort: Düren NRW

Habe meine Bahn um ca.15 Meter verkürzt

Beitrag von Porsche RSR »

Auch ich habe Veränderungen an meiner Bahn vorgenommen. :lol:
Sie war einfach zu lang, bevor man ein anderes Auto bei dieser Streckenlänge überholt hat, muß man schon 20-30 Runden oder mehr fahren.
Wenn man nur gegen die Uhr fährt ist das Ok aber im Rennen war das doch zu lang.
Ich habe jetzt 70 Gerade rausgenommen (das sind ca.15 Meter) und ein paar Kurven 0 gegen Kurve 1 + 2 ausgetauscht.
Alles ist jetzt viel flüssiger zu fahren. :P
Bild 1 zeigt noch das lange Teilstück,das jetzt komplett demontiert wurde.
Bild 2 + 3 die verkürzte Version.
Auch ein riesengroßes Dankeschon an Thomas für diverse Tipps und Denkanstöße. :idea:
P1150438.jpg
P1190779.JPG
P1190782.JPG

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Habe meine Bahn um ca.15 Meter verkürzt

Beitrag von Musa350 »

Schöne Bahn :klatschen: aber hast du keine Angst um die Deko ?
Oder fahrt ihr so perfekt, dass keine Abflüge stattfinden ?

Porsche RSR
Beiträge: 725
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
Wohnort: Düren NRW

Re: Habe meine Bahn um ca.15 Meter verkürzt

Beitrag von Porsche RSR »

Abflüge sind natürlich nicht zu vermeiden und vorprogrammiert.
Ich habe die Gebäude so platziert, das beim Abflug nichts an den Gebäuden passiert,weil die meisten Gebäude (Boxengaragen) an der 7 Meter langen Geraden stehen.
Die 8 Tribünen stehen zwar in der Abflugschneise,passiert ist hier noch nichts, weil die Autos durch die Steilkurve 2 volle Pulle (Trafo auf Stufe 4) durchfahren. :lol:
Das sind 7 Meter Gerade, dann in die Steilkurve, dann wieder 7 Meter zurück,das alles volle Pulle, erst dann kommen Kurvenpassagen mit Kurve 2 und 3 wo man nur etwas Gas rausnehmen muß, erst dann kommen die langsamen Stellen mit Kurve 0 ins Motodrom.
Da bekommt man richtig Laune.Jede Runde ein Erlebnis :lol:
Ich muß mal sehen wie schnell mein schnellster der(orange BMW 3l CSL) ist. Ich schätze mal das 1 Runde (ca.47 Meter) in 14 Sekunden durch sind.
Jetzt wo, viele Kurve 0 durch Kurve 1 und 2 ersetzt wurden,geht die Post richtig ab.
Klar, das die Bäume und die Steckenposten schon mal im Dutzend umfallen.
Das passiert zum Glück an den Stellen wo man gut dran kommt.
Am morgen nach dem Rennbahnabend heißt es aufstellen, das ist wie beim Kegeln.

Antworten