Meine 124er Dachbodenbahn

Präsentation der eigenen/fremden Bahn oder Streckenplan zum Diskutieren.
Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Meine 124er Dachbodenbahn

Beitrag von Musa350 »

Ach ja, richtig tolle Autos. Pack mal weiter aus. :lol:

Neulich habe ich mir noch die Mühe gemacht, wobei es eher Spass war, deinen Beitrag komplett durchzustöbern. Bei mir war es ja auch ein Umzug der zunächst zum Ende führte. Wobei dieser Schritt bei mir jedoch insgesamt erfreulicher und vor allem freiwillig war.

Egal, manche Dinge im Leben muss man einfach abhaken. Jedenfalls habe ich daraufhin nach meinen Beiträgen seit Herbst 2017 gesucht um zu sehen was ich so alles nach dem Umzug verbrochen habe. Ich muss gestehen, was die alte Carrera Zeit betrifft, habe ich nicht viel ausgelassen. :oops:

Mein Umzug hat sich somit gelohnt :lol: und ich hoffe es geht dir trotz allem Ärger genau so, jetzt nachdem es endlich wieder bei dir los geht. ;)

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1179
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: Meine 124er Dachbodenbahn

Beitrag von Audi 80 »

Musa350 hat geschrieben:Aber nur minimal, oder?
Könnte auch Serienstreuung sein. ;)
Ich meine die Achsen vom 917 sind breiter als zum Beispiel die Achsen vom Porsche Spyder.
Messe ich die Tage mal nach bzw. vergleiche ich mal direkt miteinander.
Heja Heja BVB!!!

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1179
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: Meine 124er Dachbodenbahn

Beitrag von Audi 80 »

So langsam geht's auch optisch voran....
Dateianhänge
IMG_13022020_151456_(1900_x_985_pixel).jpg
IMG_13022020_151435_(1900_x_1162_pixel).jpg
IMG_13022020_151527_(1900_x_1425_pixel).jpg
Heja Heja BVB!!!

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1179
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: Meine 124er Dachbodenbahn

Beitrag von Audi 80 »

PS. Den Abbau der alten Bahn und den ganzen Ärger hab ich schon längst verdaut.
Stillstand ist der Tot....
Immer schön weiter machen. ;) :)
Heja Heja BVB!!!

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Meine 124er Dachbodenbahn

Beitrag von Musa350 »

:D Genau.

Der 908 Spyder (Lexan) ist auf jeden Fall mit schmalen Achsen ausgestattet. Ich dachte du meinst den 908 Hartplastik, was mich schon gewundert hat.

Und deine Deko wird wieder genial. :respekt:

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Meine 124er Dachbodenbahn

Beitrag von Peppi »

Yipiieh er ist wieder da und ich hab es fast 4 Monate nicht bemerkt!


Schönes Ding!

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Meine 124er Dachbodenbahn

Beitrag von Holgib »

Nach der ganzen Sch....,Klaus.Respekt.
Deine Ex-Anlage empfand ich immer im positiven Sinne brachial.Bessere Bilder gab es in keinem Carrera-Katalog.
Und jetzt wieder:Klasse.
Übrigens:Dein 908 m.Startnummer 20 kann eigentlich nich' laufen.Wegen dem linken Reifen hinten auf der Triebachse. :lol:

Holgi

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1179
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: Meine 124er Dachbodenbahn

Beitrag von Audi 80 »

IMG_20211109_214638.jpg
Überredet :lol: :prost:
Heja Heja BVB!!!

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Meine 124er Dachbodenbahn

Beitrag von Musa350 »

Ja nee, is klar... :roll: ...Scherzkeks... :lol:
Du bist ja schlimmer als ich. ;)

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1179
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: Meine 124er Dachbodenbahn

Beitrag von Audi 80 »

Hi zusammen!

Wieder mal ist etwas Zeit vergangen und eine neue Bahn wird gebaut.

Nachdem ich die letzte 4 spurige Bahn in mehreren größeren Elementen abgebaut und gut verstaut hatte, hab ich die Märklin Eisenbahn weiter ausgebaut bis die Bahn eigentlich so gut wie fertig war.

Jetzt musste aber gaaaaanz dringend wieder eine Carrera 124 aufgebaut werden, da wir schon richtig Entzugserscheinungen hatten :P

Also, wieder die Märklin Eisenbahn komplett abgebaut und auch gut verstaut :lol:

Die neue Bahn diesmal aber dann doch nur 2 spurig, da ich da eine Strecke im Kopf hatte die ich unbedingt mal befahren wollte.

Da die alte Bahn ja in 4 spurige Abschnitte gewesen ist, hieß es wieder mal, fleißig 4 Spuren demontieren und 2 Spuren montieren :roll:

Gut das ich einen riesigen überdachten Gartentisch habe.

Natürlich waren sämtliche Fahrbahnen sowie Randstreifen nicht nur komplett mit den Plastikklammern verklammert sondern auch noch alle mit meinen Metallklammern, die bombenfest sitzen und sich nur mit Gewalt und einem Schraubenzieher entfernen lassen.

Wie immer Taten die Hände danach weh wie... :x :twisted:

Genug geheult....

Der rechte Kurvenabschnitt liegt soweit ganz gut.
Rechts muss ich noch die geraden Randstreifen zurecht sägen so dass die Kurve die jetzt etwas drüber lappt dort einsitzen kann.

Die Startschiene gefällt mir jetzt schon irgendwie nicht mehr.
War keine so gute Idee die zu verbauen, finde ich.

Da muss noch etwas passieren.

Ich hab jetzt nur insgesammt 2 Zusatzeinspeisungen verlegt.

Der Strom läuft aber echt super.

Liegt vielleicht auch an den 2 Labortetzteilen die ich mit 10 Ampere pro Spur zum Befeuern habe.

An der letzten 4 spurigen Bahn hatte ich 4 davon angeschlossen.

Kann ich nur empfehlen die Teile. Die lassen sich wirklich super fein einstellen.
101969.jpg
Dateianhänge
IMG_20211109_224123 (1) (2).jpg
IMG_20211109_224220 (1) (1).jpg
Zuletzt geändert von Audi 80 am Di 9. Nov 2021, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Heja Heja BVB!!!

Antworten