Meine kleine Wohnzimmer Bahn

Präsentation der eigenen/fremden Bahn oder Streckenplan zum Diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Meine kleine Wohnzimmer Bahn

Beitrag von wolsad »

Nach über 2 Jahren ohne,baue ich wieder eine Neue.Aus Platzgründen blieb nur noch das Wohnzimmer übrig.
Leider ist die noch kleiner geworden als geplant.Ich kann die aber wieder problemlos erweitern.
Diesmal nur noch Analog.Für meinen Dualumbau mit der 4Teiligen Überfahrt gab es keine Möglichkeit mehr.Die neue 124 SK2 braucht zuviel Platz.Damit hab ich nicht gerechnet.Jetzt hab ich auch einen Platz für meine kleine Uni/Transpo geschaffen.
Die kleine Platte 1m x 1.50m steht ja auch auf Rollen und kann bei Bedarf ausgezogen werden.

Grüsse
Wolfgang
Dateianhänge
Bahn-1.jpg
Bahn-2.jpg

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Meine kleine Wohnzimmer Bahn

Beitrag von Musa350 »

Den Platz hast du jedenfalls sehr gut ausgenutzt. Neben der Bahn sogar noch Deko. Das ist bei meiner liegenden 8 so nicht möglich. :klatschen:

Was nutzt du als Unterlage unter den Streckenteilen? Malervlies?

Bin schon gespannt auf deine Transpo.

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Meine kleine Wohnzimmer Bahn

Beitrag von wolsad »

Das ist billiger grauer Rasenteppich.Bei meinen alten Bahnen hatte ich damals den in Grün.Ich will aber später doch mal versuchen die 124 Bahn um 50cm zu verlängern,so das ich zumindest 2 Spurwechsel oder das alte Carrera Racing Managment (Ebay) einbauen kann.
Zur Transpo schaue ich mir mal alte Kataloge,denn ich weiß nicht mehr wie ich meine alte aufgebaut habe.Ich hab leider nur ein Teilfoto von der Bahn.
K1 außen Transpo Kurven innen.
Dateianhänge
[041727].jpg
[104449].jpg

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1179
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: Meine kleine Wohnzimmer Bahn

Beitrag von Audi 80 »

Schöne kleine 124er Bahn Wolfgang!
Ich würde die Randstreifen noch austauschen oder zumindest schwarz anmalen.
Und dein LNT ist ja auch schon angeschlossen :)

PS. Ein paar Figürchen fehlen auch noch...
Heja Heja BVB!!!

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Meine kleine Wohnzimmer Bahn

Beitrag von wolsad »

Die sind alle noch verpackt.Ich noch jeweils 2 Plastik Kisten mit 124 Schienen und alle Randstreifen.Dazu noch Uni Transpo Schienen.
Die restlichen Gebäude stehen noch im Regal.Hat sich alles in den letzten 20Jahren angesammelt.Die Fleischmann 124 Alpina Karosse hab ich schon.Warte nur noch auf die Fl Lotus 40 Lexan Karossen.Dann kann ich alle Lackieren.Dann noch die neue Carrera D-124 Lola T70.Dann reicht es mit meinem Fuhrpark.Ich bin ja schon seit 10 Jahren Früh Rentner und muß sparen :(

Grüsse
Wolfgang

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Meine kleine Wohnzimmer Bahn

Beitrag von Musa350 »

Danke für die Info, Wolfgang.

Bin echt am überlegen ob ich mir auch wieder so einen Rasenteppich besorge. Der schluckt schon was weg von den Fahrgeräuschen. Außerdem auch optisch schöner als nur gestrichen wie bei mir derzeit.

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Meine kleine Wohnzimmer Bahn

Beitrag von wolsad »

Noch ein Problem.Heute konnte ich endlich meine gesuchten Stützen Vor/Haupt Tribüne von der Post abholen.
Drehzahlkönig hatte noch 2 übrig.Ich habe von der Vor Tribüne die Rückwand entfernt.War das richtig ?
Irgendwie passt das ohne nicht so.Blöd ist nur die Carrera Werbe Leiste auf der Rückwand ist nicht nur gesteckt,sondern noch verklebt :evil:
Das ist mir früher nicht nicht aufgefallen.

Wolfgang

Antworten