Seite 1 von 1

Idee für 4spurig auf 490x140cm ?

Verfasst: Sa 15. Feb 2020, 00:15
von NickRiviera
Boah, wenn soviele Jungens Anfang 2020 wieder eine Bahn aufbauen, dann reisse ich meine vielleicht doch nicht ab.
Die Lego-Fraktion ist schon mit schwereren Maschinen angerückt, um alles platt zu machen.
Scherz beiseite. Ich hatte wirklich darüber nachgedacht, die Fläche als Lego-Spielplatz für die Kinder freizumachen, und dem Falken ein wenig mehr Platz zu gönnen.

Bis jetzt fand ich das Layout der Bahn eigentlich ganz okay, ich wollte eine lange Strecke (nun knapp 19,5m),
und da fast nur mit umgebauten Uni-Autos geheizt wird, klappt das ganz gut.

Aber ich wollte unbedingt mal eine vierspurige Strecke haben. Nur bei meiner geringen Tiefe von 140cm wird die Bahn dann ziemlich langweilig und kurz.
Ich sehe bei anderen Bahnlayouts öfters mal die Lösung, Hin- und Rückstrecke übereinander zu führen.
Sind das dann Abstandshalter für die Höhe?
1.jpg
2.jpg
MF.jpg

Re: Idee für 4spurig auf 490x140cm ?

Verfasst: Sa 15. Feb 2020, 00:18
von NickRiviera
aktuell.jpg
4spurig.jpg

Re: Idee für 4spurig auf 490x140cm ?

Verfasst: Sa 15. Feb 2020, 12:34
von Musa350
Deine Bahn gefällt mir 2-spurig sehr gut. :klatschen:
Die Idee deines 4-spurigen Ausbaus sieht nur auf dem Papier langweilig aus. Da ich auch unter Platzmangel leide, musste meine Bahn auch auf die Größe einer 8 schrumpfen. Zum Spaß haben reicht das vollkommen.
Bei mehreren Ebenen übereinander geht das eventuell auf Kosten der Übersichtlichkeit und es wird wohl auch schwieriger da ran zu kommen. ;)

Am Ende wird dir nur ausprobieren helfen, was ja auch Spaß macht... :lol:

Eine kleine Anregung noch: Ich würde links 2 Geraden rausnehmen damit die Kurve direkt auf die Brücke führt. Macht mehr Spaß, ist weniger abgehackt zu fahren und du hast rechts eine annehmbare Gerade zum Ausfahren der Autos.

Re: Idee für 4spurig auf 490x140cm ?

Verfasst: So 23. Feb 2020, 15:42
von NickRiviera
So, feddich.
1.JPG
2.JPG
3.JPG

Re: Idee für 4spurig auf 490x140cm ?

Verfasst: So 23. Feb 2020, 15:49
von Musa350
Cool, und bestimmt toll zu fahren. :respekt:

Re: Idee für 4spurig auf 490x140cm ?

Verfasst: So 23. Feb 2020, 20:23
von Audi 80
Sehr schön 👍
Ich liebe 4 spurige Strecken! 😍

Re: Idee für 4spurig auf 490x140cm ?

Verfasst: So 17. Jan 2021, 12:55
von Peppi
Absolut!
4 spurig! Sehr schön umgesetzt!