Vorstellung meiner Bahn

Präsentation der eigenen/fremden Bahn oder Streckenplan zum Diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Carrera59
Beiträge: 8
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 09:52
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Vorstellung meiner Bahn

Beitrag von Carrera59 »

Hallo Zusammen,
hier mal ein paar Bilder meiner kleinen Acht :lol:
Sie ist auf einer Fläche von 3,00 x 1,55 Meter aufgebaut und beinhaltet Kurve 2 und Kurve 3 Passagen.
Hab außerdem Versucht mal ein paar Gebäude und Figuren zu plazieren. Plane aber in Zukunft den Bau einer klassischen 4-spurigen Bahn inklusive Steilkurve ;)
IMG_20200516_112811-min.jpg
IMG_20200516_112755-min.jpg
IMG_20200516_112737-min.jpg
Liebe Grüße
Detlef

Benutzeravatar
1967er
Beiträge: 82
Registriert: Di 5. Dez 2017, 17:56
Postleitzahl: 78652
Land: Deutschland
Wohnort: 78652 Lauffen ob Rottweil
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meiner Bahn

Beitrag von 1967er »

Hallo Detlef,

den Platz hast Du gut ausgenutzt. Die klassische Acht ist dafür doch gut geeignet, schönes Arrangement!

Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung meiner Bahn

Beitrag von Musa350 »

Womit wieder bewiesen wäre, eine 8 geht immer, toll gemacht. :respekt:

Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: Vorstellung meiner Bahn

Beitrag von duckstreet21 »

Moin Detlef,

gefällt mir richtig gut. Erinnert mich irgendwie an die Schaufensterbahnen der Spielzeuggeschäfte in den 70igern.

Was ist das für ein roter "CanAM" hinter der Cobra? Standmodell oder fahrbar?

Beste Grüße
Christian

Benutzeravatar
Carrera59
Beiträge: 8
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 09:52
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Vorstellung meiner Bahn

Beitrag von Carrera59 »

Hallo zusammen,

vielen Dank für das positive Feedback.
Ja, ihr habt recht die Bahn reicht vollkommen aus um am Abend entspannt ein paar Runden zu drehen. :)

Christian,
der rote Can Am ist ein Mclaren M6A montiert auf einem Carrera Rennfahrwerk. Er ist dem Wagen von Lothar Motschenbacher nachempfunden.
Bei dem orangefarbenen Fahrzeug handelt es sich um den Wagen von Bruce Mclaren auf einem White Point Fahrwerk. Beide Bodies stammen von BP und sind aus Lexan. Machen richtig Spaß beim Fahren. :)




IMG_20200524_183617-min.jpg
IMG_20200524_183306-min.jpg
IMG_20200524_183200-min.jpg
Liebe Grüße
Detlef

worstcasedummy
Beiträge: 48
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 20:13
Postleitzahl: 91720
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung meiner Bahn

Beitrag von worstcasedummy »

Hallo Detlev,
tolle Anlage mit Atmosphäre, Hut ab.
Auch die Autos finde ich dufte.
Als Teppichkrabbler mit wenig Platz, kriege ich so eine Acht auch gerade so gebacken, aber ohne die die anderen Zutaten, die Du so schön in Szene setzt.
Danke fürs Zeigen.
Grüße, Stefan

Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: Vorstellung meiner Bahn

Beitrag von duckstreet21 »

Carrera59 hat geschrieben:
So 24. Mai 2020, 19:17
...

Christian,
der rote Can Am ist ein Mclaren M6A montiert auf einem Carrera Rennfahrwerk. Er ist dem Wagen von Lothar Motschenbacher nachempfunden.
Bei dem orangefarbenen Fahrzeug handelt es sich um den Wagen von Bruce Mclaren auf einem White Point Fahrwerk. Beide Bodies stammen von BP und sind aus Lexan. Machen richtig Spaß beim Fahren. :)

...
Moin Detlef,
die beiden CanAm's sehen wirklich klasse aus. Davon gibt's in 1:24 viel zu wenig.
Sind denn auch hubraumstarke V8 Big Banger verbaut? ... 26D ... 16D :shock:
Welches Netzteil hast Du im Einsatz?

Beste Grüße
Christian

Benutzeravatar
Carrera59
Beiträge: 8
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 09:52
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Vorstellung meiner Bahn

Beitrag von Carrera59 »

Hallo Christian,
ich verwende pro Spur jeweils 1 Netzteil , der rote Wagen hat einen Bühlermotor und der orangefarbene den originalen White Point Motor.
Motor technisch bin ich leider nicht so der Experte :roll: (auch ein Grund warum ich hier im Forum bin) :)
Ich hoffe die Bilder sind aussagekräftig.
IMG_20200525_192429-min.jpg
IMG_20200525_192256-min.jpg
IMG_20200525_192048-min.jpg
Christian,ich sehe mir bereits eine ganze weile schon die vielen Bilder deiner tollen Anlage an. Ich habe bei meinen Bahnen immer das Problem gehabt die verschiedenen Gebäude der einzelnen Hersteller (Carrera, Scalextric, MRRC, Märklin Sprint usw.) zu kombinieren. Ja ich habe sogar gedacht, dass sei unmöglich.
Aber dir ist es gelungen die unterschiedlichsten Gebäude stimmig zu verbinden (mit den Figuren, Fahrzeugen usw.). Ein ganz großes Kompliment von mir :respekt: Einfach schön :)

Liebe Grüße
Detlef

Antworten