Schultheissring zu Offenbach am Main (Gartenbahn)

Präsentation der eigenen/fremden Bahn oder Streckenplan zum Diskutieren.
Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Schultheissring zu Offenbach am Main (Gartenbahn)

Beitrag von Peppi »

Seit zwei Jahren hatte ich es vor, dieses Jahr habe ich es endlich umgesetzt.

Eine fest installierte Carrera124 Rennbahn im Garten.

Platten hatte ich vor 6 Jahren schon gebraucht gekauft gehabt und diese dann mit all den anderen benötigten Holzmaterial
einen ganzen Tag lang mit Holzlasur bearbeitet. Mach ich gar nicht gerne.......

Dann am Donnerstag den 29. April baute ich mir meine klappbare Plattenkonstruktion zusammen......
001Platte.jpg
002Platte.jpg
Am Samstag, nachdem ich den Freitag mit der Zusammenstellung der Teile und vor allem der Streckenausgestaltung verbrachte,
wurde es dann ernst. Der Aufbau.....
003Aufbau.jpg
Zuletzt geändert von Peppi am So 2. Mai 2010, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Schultheissring zu Offenbach am Main

Beitrag von Peppi »

Nach etwa 4 Stunden war es dann soweit..... das erste Rennen, welche ich meinen Nachbarn rechts und links von meinem Grundstück widmete... offizielle Eröffnung der Strecke ist aber erst heute am Sonntag den 02. April.
004Platte.jpg
005Platte.jpg
Streckenlänge 10,66 m jede der zwei Spuren, nach Slotman.

Eigentlich wollte ich noch ne Impulsschiene einsetzen um den elektr. Rundenzähler 53900 zu nutzen.
Da ich mir aber nicht sicher bin ob die Impulsschiene wirklich witterungsbeständig ist, habe ich es gelassen.

So die Bilder vom Sonntag folgen noch.....

Ach so... wie Ihr sehen könnt wird die Platte nach Nutzung einfach hochgeklappt!

Grüße

Peppi

Benutzeravatar
Magic
Beiträge: 140
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:09
Postleitzahl: 67069
Land: Deutschland
Wohnort: 67069 Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Schultheissring zu Offenbach am Main (Gartenbahn)

Beitrag von Magic »

Na das ist doch mal ne schöne "Schönwetter"-Bahn ;) Den Grill neben dran und schon ists richtig gemütlich.
Die Idee finde ich wirklich gut.
Gruß, Sascha

Bild

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Schultheissring zu Offenbach am Main (Gartenbahn)

Beitrag von Peppi »

Soooo heute sollte ja Einweihung sein, alleine das Wetter spielte nicht mit.
Ich baute auf und dann fing es an zu nieseln...... immerhin konnte ich noch die Bilder machen
und die Einweihung wird dann am Vatertag bei lecker Bier und Grillwürstchen stattfinden.

Jetzt also mal die Platte in Parkposition....
001Platte.jpg
002Platte.jpg
Nun die Platte aufgebaut, Ausschnitt vor der Boxe...
005Platte.jpg

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Schultheissring zu Offenbach am Main (Gartenbahn)

Beitrag von Peppi »

Nun die Platte in 3 Vollansichten.....
003Platte.jpg
004Platte.jpg
006Platte.jpg
Wer also am Vatertag in der Nähe von Offenbach am Main sein sollte und der Einweihung beiwohnen möchte,
der ist herzlich willkommen. Ne Nachricht an mich und ich gebe die Adresse und Anfahrtsbeschreibung durch.

Grüße

Peppi

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Schultheissring zu Offenbach am Main (Gartenbahn)

Beitrag von Mike... »

okok... so siehts schon klasse aus...
super... auch wenns immer nur rechts rum geht... aber durch den wechsel gehts ja wieder...

Benutzeravatar
JoshvanWard
Beiträge: 29
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 22:41
Postleitzahl: 63110
Land: Deutschland
Wohnort: Rodgau

Re: Schultheissring zu Offenbach am Main (Gartenbahn)

Beitrag von JoshvanWard »

Hi Peppi,

bin zwar aus dem Rodgau, aber so wie es aussieht am Vatertag wenn der Wettergott es will mit dem Motorrad auf einer Alpentour mit dem Ziel Gardasee.

Wenn das nächste mal gefahren, oder Du sowieso an einem WE oder nach Feierabend im Garten bsit, gib mir doch einfach mal ne PN

Gruß
:-) Nur Ab-Fliegen ist "nicht" schöner :-)
JoshvanWard

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Schultheissring zu Offenbach am Main (Gartenbahn)

Beitrag von Peppi »

JoshvanWard hat geschrieben:Hi Peppi,

bin zwar aus dem Rodgau, aber so wie es aussieht am Vatertag wenn der Wettergott es will mit dem Motorrad auf einer Alpentour mit dem Ziel Gardasee.

Wenn das nächste mal gefahren, oder Du sowieso an einem WE oder nach Feierabend im Garten bsit, gib mir doch einfach mal ne PN

Gruß

Hmmm Rodgau.... werden ja immer mehr hier in der Offenbacher Kante.... so muß es sein....

vielleicht geht ja auch mehr als nur ein Rennen...


Mir schwebt ja ein Klub vor...... 6 Leuts kenne ich mittlerweile hier aus der Kante......


Im Garten bin ich momentan übrigens bei jedem besseren Wetter, bis ich wieder Arbeit habe...... leider.


Also die Chancen stehen gut.

Liebe Grüße

Peppi

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Schultheissring zu Offenbach am Main (Gartenbahn)

Beitrag von Peppi »

Sooo die Bahn wurde nun nochmit Leitplanken bestückt, damit die unerfahrenen Gartennachbarn die Autos nicht von der Platte jagen....

Außerdem habe ich noch eine ehemalige Sitzbank der Haupttribüne des Stadions Bieberer Berg zu Offenbach
(wurden 2005 durch Sitzschalen ersetzt) aufgefrischt und somit sogar eine Tribünenbank zur Carrerabahn.... grins
Dateianhänge
KickersBank400.jpg

Benutzeravatar
Kieskutscher
Beiträge: 155
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 23:36
Postleitzahl: 86609
Land: Deutschland

Re: Schultheissring zu Offenbach am Main (Gartenbahn)

Beitrag von Kieskutscher »

Glückwunsch - schöne Bahn, gefällt mir. Da wird's bestimmt nie langweilig, vorallem wenn die Nachbarn auch Spaß dran haben.
Die Sache "Autos von der der Platte jagen" kenn ich. Ich hab zu den Leitplanken noch Fangnetze an meiner Bahn angebaut. :D

Antworten