Neuvorstellung-Einstieg-Neukauf..

Die neue Carrerawelt. Carrerabahnen ab 1983 die normal nicht Teil dieses Forums sind.
Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Neuvorstellung-Einstieg-Neukauf..

Beitrag von Alex »

Naja sehe ich etwas anders den es gibt hier doch einige die sich auch mit dem neuen Zeugs auskennen.Deswegen ist doch auch die Spalte Moderne Carrerathemen geschaffen worden. Und auserdem wenn es um andere themen wie streckenbau etc können wir doch auch helfen oder nicht?
Und Schienen und Fahrzeuge kann er hier auch bekommen.
Hier ist es doch auch übersichtlicher als im Freesloter. Ich habe nix dagegen wenn man auch mal über das neue Zeug was hört, daran vorbei kommt man eh nicht.
Gruß Alex

clint
Beiträge: 38
Registriert: Do 26. Feb 2009, 09:40
Postleitzahl: 40589
Land: Deutschland

Re: Neuvorstellung-Einstieg-Neukauf..

Beitrag von clint »

Alex hat geschrieben:Naja sehe ich etwas anders den es gibt hier doch einige die sich auch mit dem neuen Zeugs auskennen.Deswegen ist doch auch die Spalte Moderne Carrerathemen geschaffen worden. Und auserdem wenn es um andere themen wie streckenbau etc können wir doch auch helfen oder nicht?
Und Schienen und Fahrzeuge kann er hier auch bekommen.
Hier ist es doch auch übersichtlicher als im Freesloter. Ich habe nix dagegen wenn man auch mal über das neue Zeug was hört, daran vorbei kommt man eh nicht.
Gruß Alex
Sehe ich genauso. Viel übersichtlicher und auf Carrera beschränkt. Und Experten sind hier doch auch genug unterwegs, die auch die "neuen Bahnen" und Digital fahren.

Frage: Gehört Carrera-Exclusiv mittlerweile zu den "alten Systemen", auch wenn es nach 1983 entstand, aber doch aus dem Handel ist?

Viele Grüße
Micha

slk320
Beiträge: 25
Registriert: Di 28. Dez 2010, 09:16
Postleitzahl: 53225
Land: Deutschland

Re: Neuvorstellung-Einstieg-Neukauf..

Beitrag von slk320 »

Guten Morgen,
na da gibt es hier ja direkt Gerangel auf den forderen Reihen! :lol:
Das ist eben das "Schöne" an diesem manchmal doch soo beschissenen Leben.. :twisted: !!
Meinungen und Geschmäcker die sich unterscheiden!
Wie gesagt..die Bahn muss erstmal her..Führerschein hab ich,und nach den ersten Runden werden wir sehen wie's Blutlecken funktioniert!
Ehrlich gesagt...möchte schon hier im Forum(gefällt und scheint übersichtlich) mein Zuhausen finden,wenn ich mal Ratschläge benötige!
Um die angefangene Disskusion etwas zu bremsen,habe gleich die 1.Frage an Alle!
Ein Rundenzähler ist ja wohl für die meisten Rennfahrer hier und allgemein eine Pflichtausrüstung zum Spiel!?
Hab schon einmal etwas gegoogelt,ich denke mir wird zu einem elektronischen Zähler geraten!
Gibt ja auch den Einfachen ohne... :?
Sacht mal...
Gruss Enrico

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Neuvorstellung-Einstieg-Neukauf..

Beitrag von Peppi »

slk320 hat geschrieben:Guten Morgen,
na da gibt es hier ja direkt Gerangel auf den forderen Reihen! :lol:
Das ist eben das "Schöne" an diesem manchmal doch soo beschissenen Leben.. :twisted: !!
Meinungen und Geschmäcker die sich unterscheiden!
Wie gesagt..die Bahn muss erstmal her..Führerschein hab ich,und nach den ersten Runden werden wir sehen wie's Blutlecken funktioniert!
Ehrlich gesagt...möchte schon hier im Forum(gefällt und scheint übersichtlich) mein Zuhausen finden,wenn ich mal Ratschläge benötige!
Um die angefangene Disskusion etwas zu bremsen,habe gleich die 1.Frage an Alle!
Ein Rundenzähler ist ja wohl für die meisten Rennfahrer hier und allgemein eine Pflichtausrüstung zum Spiel!?
Hab schon einmal etwas gegoogelt,ich denke mir wird zu einem elektronischen Zähler geraten!
Gibt ja auch den Einfachen ohne... :?
Sacht mal...
Gruss Enrico

Auch das ist Geschmackssache.... aber für das erste würde ich mir bei eBay den normalen "neueren" elektronischen Rundenzähler,
den bekommst Du dort für zwischen 20 und 35 Euro.

Der einfache normale ist zwar das Original, aber eben dadurch das der Leitkiel ne Mechanik betätigt auch kritisch je nach dem wo man Ihn einsetzt. Eigentlich kann man Ihn nur nach mind. 3 normalen Geraden einsetzen und dann ist da die Frage wie er dann einsehbar ist!

Den elektronischen kannst Du ganz variabel überall hinsetzen.

slk320
Beiträge: 25
Registriert: Di 28. Dez 2010, 09:16
Postleitzahl: 53225
Land: Deutschland

Re: Neuvorstellung-Einstieg-Neukauf..

Beitrag von slk320 »

Guten Morgen,
Geschmackssache...,naja,es gibt wohl nicht so viele Alternativen!? :cry:
Es gibt doch 2 Ausführungen,mechanisch und elektronisch...und das wars dann doch?
Meinst du so etwas?
Ebay-Artikelnummer: 120666833876
Gruss Enrico

clint
Beiträge: 38
Registriert: Do 26. Feb 2009, 09:40
Postleitzahl: 40589
Land: Deutschland

Re: Neuvorstellung-Einstieg-Neukauf..

Beitrag von clint »

So einen würde ich nehmen für die analoge Bahn.

Viele Grüße
Micha

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung-Einstieg-Neukauf..

Beitrag von Mike... »

der ist auch nur für analog geeignet...

und man muss aufpassen...
weil es den in 2 varianten gibt... mit 1/10 und mit 1/100 zeitmessung... der neuere mit 1/100 messung verbraqucht zudem weniger Batterie... verträgt Akkus...

beim alten war die Carracing auf der Schachtel... beim neueren die GO!!!

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Neuvorstellung-Einstieg-Neukauf..

Beitrag von Peppi »

slk320 hat geschrieben:Guten Morgen,
Geschmackssache...,naja,es gibt wohl nicht so viele Alternativen!? :cry:
Es gibt doch 2 Ausführungen,mechanisch und elektronisch...und das wars dann doch?
Meinst du so etwas?
Ebay-Artikelnummer: 120666833876
Gruss Enrico

Ja den meinte ich... und nein es gibt weitere Unterschiedliche ....
Es gibt da nich den orig. elektr. Rundenzähler für Uni 132 und 124, welcher nur etwa 20- 35 Euro pro Spur kostet plus die Impulsschiene welche zw. 30 und 50 Euro schwankt.... und dann gibt es da noch den Renncomputer für den Du in der Regel mehr als 120 Euro hinlegen mußt.

Viel Spaß mit dem 120666833876

slk320
Beiträge: 25
Registriert: Di 28. Dez 2010, 09:16
Postleitzahl: 53225
Land: Deutschland

Re: Neuvorstellung-Einstieg-Neukauf..

Beitrag von slk320 »

Hallo!
Wo bekommt man den gut gebrauchte bzw.neue Rundenzähler her?
Die Teile( gebraucht) gehen ja z.B.bei ebay zu fast dem Neupreis weg!
Und ich muss noch einmal fragen....,welche Zähler passen auf meine Bahn?
Bitte noch einmal um Info!
Bin halt der Neue!!! :oops:
Gruss Enrico

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Neuvorstellung-Einstieg-Neukauf..

Beitrag von wolsad »

Sorry
hab mal nach deiner Bahn gegoogelt.Da hat man dir eine "alte Bahn" verkauft,die mal wohl für die Metro gefertigt wurde.Die Autos sind ja OK,aber die Steilkurve geht nicht.Auch moderne Carrera Autos bekommen da probleme.
Zum Rundenzähler:Da wäre die günstigste Lösung der Carrera 71590 ca.40 Euro.
Aber wie Mike schon geschrieben hat das der 999 Runden zählt und 1/100 sec.anzeigt.
Und demnächst in einem seriösen Shop kaufen z.B. www.slotfun.de oder www.slotbox.de

Wolfgang

Antworten