hilfe beim bahn planen

Die neue Carrerawelt. Carrerabahnen ab 1983 die normal nicht Teil dieses Forums sind.
Antworten
27698953
Beiträge: 5
Registriert: Di 6. Dez 2011, 16:58
Postleitzahl: 83626
Land: Deutschland

hilfe beim bahn planen

Beitrag von 27698953 »

Hallo und Servus
nachdem gestern der erste hunger mit ner Digitalen 143er gestillt wurde steht jetzt der bahn planung nichts mehr im wege .
soeben habe ich mir mal den hier viel angesprochenen slotman runter geladen und habe versucht ne bahn zu plane . naja ging so .

kann mir jemand sagen wie ich das abspeicher um es euch mal zu zeigen . bin noch ziemlich frisch und deswegen auf jeden tip angewiesen

vielen dank schon mal im vorraus

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: hilfe beim bahn planen

Beitrag von samson »

Also ich drucke mir die Pläne immer als PDF aus. Diese können dann fast überall hochgeladen werden.

Hier mal ein Beispiel:
Speicherbahn.pdf
(11.09 KiB) 316-mal heruntergeladen


Gruß Ulrich
Gruß Ulrich

27698953
Beiträge: 5
Registriert: Di 6. Dez 2011, 16:58
Postleitzahl: 83626
Land: Deutschland

Re: hilfe beim bahn planen

Beitrag von 27698953 »

Vielen Dank schon mal

sieht recht gut aus

was für eine version hast du denn .

und für welchen bahn typ ist die bahn ???? bei mir sieht das ales ganz anders aus

siehe unten

das ist im übrigen schon mal ein grober emtwurf
Dateianhänge
Unbenannt (1).pdf
(196.98 KiB) 284-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: hilfe beim bahn planen

Beitrag von Marc »

.... kurze Frage vorab, da 143 Digital würde ich dieses Thema gerne im Unterforum "moderne Carrerathema ab 1983" sehen - einig?
wegen 143 Digital bestehen hier überhaupt keine Berührungspunkte zu Uni 132 oder eben 124 (was ich bei Digital 132/124 grenzlastig noch etwas anders sehe)
bitte mal kurze Rü bevor ich den Beitrag dann auch dorthin verschiebe ....

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: hilfe beim bahn planen

Beitrag von samson »

27698953 hat geschrieben:Vielen Dank schon mal

sieht recht gut aus

was für eine version hast du denn .

und für welchen bahn typ ist die bahn ???? bei mir sieht das ales ganz anders aus

siehe unten

das ist im übrigen schon mal ein grober emtwurf
Habe das mit einer der letzten Versionen gemacht, Bahnsystem Carrera124 mit Digital. Schienen individuell über Menü zur besseren Unterscheidung angepasst.

Da musst du halt dich ein bisschen durch kämpfen.

Gruß Ulrich
Gruß Ulrich

27698953
Beiträge: 5
Registriert: Di 6. Dez 2011, 16:58
Postleitzahl: 83626
Land: Deutschland

Re: hilfe beim bahn planen

Beitrag von 27698953 »

Jo das werd ich tun. habe mir gester´n aber gleich noch ein anderes programm runter geladen "aurorennbahnplaner"

die vollversion hat zwar 16 euronen gekostet aber ich finde diese programm um längen besser wie den slotman.
Vieleicht hatte ich ne alte version davon aber der autorennbahnplaner ist meines erachtens deitlich besser, vorallem habe ich da alle aktuellen bauteile drin .

Aber trozdem danke schon mal

27698953
Beiträge: 5
Registriert: Di 6. Dez 2011, 16:58
Postleitzahl: 83626
Land: Deutschland

Re: hilfe beim bahn planen

Beitrag von 27698953 »

@marc geht natürlich klar SORRY

Antworten