Ford Capri Fans

Die neue Carrerawelt. Carrerabahnen ab 1983 die normal nicht Teil dieses Forums sind.
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Ford Capri Fans

Beitrag von Marc »

Wow !! klasse Puzzle !!
schön einrahmen und in Wohnzimmer oder Hobbyraum aufhängen würde ich sagen

Wenn ich solche Bilder sehe, dann zeigt das doch ganz klar wie nah und gut Fly den Capri "getroffen" hat. Obwohl 2 vorhanden will ich mir doch noch einen weiteren Capri von Fly zulegen nur um auch die Variante mit Licht zu haben :oops:

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ford Capri Fans

Beitrag von Carrera124 »

*habenwill* :D
Bild

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Ford Capri Fans

Beitrag von Marc »

Carrera124 hat geschrieben:*habenwill* :D
ggrrr ... :shock:

Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: Ford Capri Fans

Beitrag von duckstreet21 »

... hier ein Schnappschuss von meinem Schreibtisch :lol: ... dort liegt gerade ein altes Programmheft vom Hockenheimring.

Darf man eigentlich diese alten Programmhefte einscannen und hier einstellen? ... oder gibt es da irgendwelche Copyright Verstöße... da sind wirklich interessante Bilder drin.

Gruß
Christian

Benutzeravatar
stefank
Beiträge: 275
Registriert: So 30. Jan 2011, 22:55
Postleitzahl: 71336
Land: Deutschland
Wohnort: Rems-Murr-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Ford Capri Fans

Beitrag von stefank »

Hallo Christian,

das Foto ist weg... zu Recht, denn die Sachen sind noch nicht rechtefrei... da könnte man Ärger kriegen. Nicht aber bei dem Foto:

Bild

damit habe ich so 1982 einen Preis beim Fotowettbewerb der Zeitschrift ModellFan gemacht... ist aber kein Slotcar, sondern ein 124er Tamiya Standmodell. Die Decals und ein paar andere Sachen stammen aber aus einem Umbauset des Fachgeschäfts 'model point' in Nürnberg. Glückliche Jugend... die ganzen Preislisten (und noch ein paar tiefgezogene Plastikteile von damals) habe ich auch vor kurzem wiedergefunden.

Viele Grüße,
Stefan
Viele Grüße,
Stefan

Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: Ford Capri Fans

Beitrag von duckstreet21 »

Marc hat geschrieben:Wow !! klasse Puzzle !!

....... Obwohl 2 vorhanden will ich mir doch noch einen weiteren Capri von Fly zulegen nur um auch die Variante mit Licht zu haben :oops:
Hi Marc,
die original Fly Capri Beleuchtungsplatinen (Dauerbeleuchtung mit integriertem Bremslicht) schwimmen von Zeit zu Zeit durch die Bucht - habe hiermit auch meinen Jäger Capri nachgerüstet. Man muss nur bei den Frontleuchtenblenden vorsichtig mit einer Nadel das Scheinwerferglas herausnehmen, den Scheinwerferglashalten durchbohren und Glas wieder einsetzten - that's it.

Gruß
Christian
Dateianhänge
DSC05234.JPG
DSC05232.JPG
DSC05231.JPG

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Ford Capri Fans

Beitrag von Marc »

Hallo Christian,
danke für den Tipp! Bin nach Deinem Bericht dann auch schon fündig geworden :D .... gibt es übrigens auch als Beleuchtungsset für die Rückleuchter!

Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: Ford Capri Fans

Beitrag von duckstreet21 »

Moin Marc,

korrekt - für die "Vollausstattung" benötigt man für hinten und vorne die Platine.

Wurde von Fly glaube ich auch so einzeln verkauft.

Gruß
Christian

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Ford Capri Fans

Beitrag von wolsad »

Also dieses angebliche Beleuchtungsset von Fly würde mich auch mal interessieren.Nach soviel Jahren?
Fly hat vor mindestes 10Jahren einige Modelle mit Beleuchtung ausgerüstet.Das aber auch nur für eine kurze Zeit.Die Autos hatten dann ein L in der Artikel Nr. und waren 10€ teurer.

Gruß
Wolfgang

capri-rs26
Beiträge: 36
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:01
Postleitzahl: 78333
Land: Deutschland

Re: Ford Capri Fans

Beitrag von capri-rs26 »

Hallo,

ein paar Capris von Fly und Carrera - so ca. 30 Stück :D - habe ich auch in meiner Vitrine stehen.
Irgendwo her muss meine Forumname ja kommen, habe in den 80er-Jahren mal einen 2,6 RS gefahren.

Für den Renneinsatz auf der Uni gibt es auch ein paar Exemplare:

Bild
Bild

Gruß
Norbert

Antworten