Ford Capri Fans

Die neue Carrerawelt. Carrerabahnen ab 1983 die normal nicht Teil dieses Forums sind.
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Ford Capri Fans

Beitrag von Marc »

Hallo,
nach dem Beitrag von Klaus mit dem nicht ganz beabsichtigten Capri-Kauf habe ich gedacht, daß es vielleicht mal eine nette Geschichte ist hier ein paar Capris aus unseren Renneinsätzen abzulichten und "zu sammeln".
Slotcar-Herstellerübergreifend gibt es ja einige Capris . ... alternativ natürlich gerne ergänzend mit "Artgenossen".

Mache dann mal den Anfang, bei mir ist der Capri im Pentosin-Design von Fly im Renneinsatz. Der Motor ist wie beim Original im Vorbau untergebracht, Antrieb der Hinterachse über eine Kardanwelle. Mit Blei leicht getrimmt, Reifen hinten mit meinen bescheidenen Möglichkeiten geschliffen. Was mir weniger gefällt ist die Einzelradanbindung vorne .... ansonsten ein super Auto, auch die Felgen sind sehr gut gelungen so meine ich (ist übrigens bereits die zweite Hinterachse, Ritzel ebenfalls neu ... und von Carrera ;) ..... passt demnach doch zu den modernen Carrera-Themen :mrgreen: )
IMG_3312 (Fm).JPG

Benutzeravatar
servobär
Beiträge: 25
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 20:33
Postleitzahl: 49191
Land: Deutschland
Wohnort: 49191 Belm
Kontaktdaten:

Re: Ford Capri Fans

Beitrag von servobär »

Hallo,

gute Idee, hab da auch einen:

Bild

Umlackierung für meine Servo 132

Gruß Thomas
Experten lenken CARRERA
www.servobaer.de

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Ford Capri Fans

Beitrag von Mike... »

gefällt mir servobär... woher sind die decals???

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ford Capri Fans

Beitrag von Carrera124 »

Hier auch Capri Fan :mrgreen:

Von den Flys habe ich ne ganze Menge - die Streuung ist allerdings gigantisch. Von gut fahrend bis hin zur unsäglichen Rappelkiste ist alles dabei.
Dazu kommt, dass ich das Frontmotor-Konzept in Slotcars ziemlich unsinnig finde.

Aktuell hat grad Sideways (Label von Racer, mit Slot.it Technik) den Capri erneut angekündigt:
Sideways Capri Prototypen

Und auch noch eine Menge andere Gr.5 Fahrzeuge :mrgreen: :prost:
Sideways Gr. 5 Planungen

Wenn das wirklich alles so kommt und das Fly-Niveau technisch übertrifft, wird das ein teures Jahr.
Bild

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Ford Capri Fans

Beitrag von Marc »

@Thomas - der sieht echt klasse aus, schön!
Die Sachs-Variante steht bei mir noch in der Vitrine (Fly-Modell "Klupplungen")

Chris, was die Technik von Fly mit dem Frontmotor-Konzept anbelangt, gebe ich Dir recht. Deswegen musste ich meins auch ein wenig anpassen um ein zufriendenstellendes Fahrverhalten zu bekommen. Schnell sind die Flys aber...
Als nächstes werde ich wahrscheinlich doch noch mal die hinteren Pneus austauschen ... die jetzigen sind nicht schlecht, lassen sich aber schlecht schleifen. Ich denke da ist noch etwas an Speed zu holen.


jau, und das Auto von Sideways sieht echt klasse aus ... aber ... bitte, bitte, bitte ... nicht in schwarz :sorry:
muss man im Auge behalten, wäre sicherlich eine gute Wahl.

Benutzeravatar
servobär
Beiträge: 25
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 20:33
Postleitzahl: 49191
Land: Deutschland
Wohnort: 49191 Belm
Kontaktdaten:

Re: Ford Capri Fans

Beitrag von servobär »

Mike... hat geschrieben:gefällt mir servobär... woher sind die decals???
Hallo die Wasserschieber sind vom decaldoc

Schön das er gefällt.

Gruß Thomas
Experten lenken CARRERA
www.servobaer.de

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ford Capri Fans

Beitrag von Carrera124 »

Marc hat geschrieben:@Thomas - der sieht echt klasse aus, schön!
jau, und das Auto von Sideways sieht echt klasse aus ... aber ... bitte, bitte, bitte ... nicht in schwarz :sorry:
muss man im Auge behalten, wäre sicherlich eine gute Wahl.
Ich denke, das schwarz ist nur beim Prototyp... als erste Designs sind "Mampe" und "Würth" angekündigt.
Bild

Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: Ford Capri Fans

Beitrag von duckstreet21 »

Carrera124 hat geschrieben:
Marc hat geschrieben:@Thomas - der sieht echt klasse aus, schön!
jau, und das Auto von Sideways sieht echt klasse aus ... aber ... bitte, bitte, bitte ... nicht in schwarz :sorry:
muss man im Auge behalten, wäre sicherlich eine gute Wahl.
Ich denke, das schwarz ist nur beim Prototyp... als erste Designs sind "Mampe" und "Würth" angekündigt.

Moin zusammen,

das hört sich interessant an :o

Weiß man schon wo die preislich angesiedelt sein werden?

Gruß
Christian

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Ford Capri Fans

Beitrag von wolsad »

Die Preise von Sideways liegen bisher bei ca.45€

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Ford Capri Fans

Beitrag von Henry »

Hab hier noch´n schicket Puzzle ;-)
Capri.jpg
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten