Carrera Club

Die neue Carrerawelt. Carrerabahnen ab 1983 die normal nicht Teil dieses Forums sind.
hampi
Beiträge: 33
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 09:22
Postleitzahl: 9320
Land: Schweiz

Carrera Club

Beitrag von hampi »

Hallo zusammen.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Da ich kein Mitglied im oben genannten Club :sorry: bin ( CH ) wäre ich froh, wenn ein Mitglied mir mal
ein Bild schicken könnte / hier einstellen, der sogenannten Rohkarosse des Nissan GT-500.
Hintergrund:
Wir sind hier eine Gruppe " Kleinkinder " die zwischendurch die Sau raus lassen. Die Jungs sollten jedoch langsam lernen was es braucht, bis so
ein Teil wirklich rennt. Ich denke da an ein " Seminar " an dem diese von Grund auf lernen wo es lang geht. Vom Fahrwerk / Beleuchtung bis
zur Lackierung. Aus diesem Grund sollten ALLE mit den gleichen Vorgaben beginnen und darauf aufbauen. Im Prinzip ein Markencup. Es geht mir
langsam auf den Keks mit : mach mal schnell, lackier mal schnell, bau mir mal schnell Licht ein ( warum kein Bremslicht ? ).............
Jetzt müssen sie selber ran. Die Grundlagen ( Werkzeuge, geht vom Drehbank bis zur Spritzpistole incl. Mischbank..... stelle ich, die kleinen
Scheissarbeiten dürfen sie jedoch selber machen.
Es geht mir darum was alles dabei ist. Sprich der Lieferumfang ( Scheiben ect. ). Den Preis kenne ich glaublich ( knapp 7 Euro ).
Momentan gibt es ja den Audi auch noch, wenn es im "Gleichen " geht, wäre ich dem auch nicht abgeneigt.
Vielen Dank für die Mühe.
Gruss Hampi
PS. falls falscher Bereich / oder sonst was, Mike oder Henry bitte verschieben oder löschen. Will niemandem schaden.

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Carrera Club

Beitrag von Carrera124 »

Es sind alle Teile dabei, die für die Karosse notwendig sind. Also Scheiben, Fahrereinsatz, Spiegel, Antennen, etc.

Schau mal bei eBay, da werde Rohkarossen reelmäßig angeboten, da gibt es auch Fotos.
Bild

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Carrera Club

Beitrag von Marc »

Hallo Hampi,
guckst Du mal hier
http://www.rennbahn-benzerath.de/Fahrze ... an-GT.html

keine Ahnung aber, ob so etwas dann im Club für 7 Euro zu haben ist ...
.. aber warum nur eine Karosserie mit Beschlagteilen kaufen wenn dann noch das komplette Fahrwerk etc. pp. fehlt?
zB Slot.it und Scalextric bieten komplette Slotcar-Bausätze an (inkl. Fahrwerk, Motor ... Scalextric sogar mit 3 unterschiedliche Motoren), Karosserien dann jeweils in weiß damit die eigenständig und nach eigener Vorstellung gestaltet werden können.

zB

Nascar CoT
2012-02-14_C3081.jpg
Aston Martin
2012-02-14_C3082.jpg

oder von Slotit... siehe hier die white kits,

http://www.slot.it/INGLESE/Accessories.html

wünsche viel Spaß mit Deiner Gruppe " Kleinkinder" :mrgreen:

hampi
Beiträge: 33
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 09:22
Postleitzahl: 9320
Land: Schweiz

Re: Carrera Club

Beitrag von hampi »

vielen Dank für die Antworten.
Warum nur Karrossen? Wir fahren nur Universalchassis. Auf diese kommen dann die "moderneren " Karossen.
Bis jetzt kamen die Jungs mit neuen Autos aus dem Laden, knallten diese mir auf den Tisch und: bau um !
Nachdem einer mit nem Carrera Digial Nissan Gt 500 kam, ich den umgebaut habe und das Teil auf Anhieb
Rundenrekord gefahren ist spinnen sie kpl. Die Chassis ob jetzt Carrera Digital / Evo, Fly ........ interessiert
niemanden. Die stehen entweder in der original Verpackung rum oder zT. die Felgen davon gebraucht und den
Rest in die Tonne. So entstehen die schönsten Geschichten. Einer kam mit nem Porsche GT3 von Carrera
Digital. Den nahm ich aus der Box, wir haben verglichen: O-Ton von Ihm - Hau in die Tonne, selber schuld,
ich hol mir nen Nissan.
Das Beste ist jedoch, letztens wieder einmal durchs WWW , finde ich eine Diskussion über "Sammlerpreise".
Da ging es um solche GT3 ,gibt 2 Modelle die scheinbar gesucht sind, und ja klar, der für die Tonne ist halt
einer davon ( Tafel Racing ). Ich wollte dem schon die Felgen klauen, habe es mir jedoch anders überlegt.
So gehts halt. Muss eh mal schauen was ich mit den Teilen mache.
Gruss Hampi

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Carrera Club

Beitrag von Mike... »

anmelden kannst du dich glaube ich... nur versand ist nach ch nicht kostenfrei...

momentan ist der nissan und der audi r8 lms zu haben... jeweils 3 stück pro mitglied bestellbar...

die audis sind vergleichbar... flach, breit... fahren genauso gut!!

korrektur... hab gerade geschaut... ausserhalb EU und Schweiz geht nicht!!
Da musste jemand suchen der dir das bestellt!

Du bist ja nahe der Grenze... da müsste doch was gehen!?!?

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Carrera Club

Beitrag von Carrera124 »

Audi R8 LMS Rohkarosse hätte ich noch eine übrig...
Bild

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: Carrera Club

Beitrag von Audi 80 »

und ich eine Cheetah. Aber eine 124er...
Heja Heja BVB!!!

hampi
Beiträge: 33
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 09:22
Postleitzahl: 9320
Land: Schweiz

Re: Carrera Club

Beitrag von hampi »

Nochmals vielen Dank für die Antworten.
Ich habe mich da mal per Mail gemeldet und schon 2 Antworten erhalten vom CC.
Lieferung in die Schweiz geht nicht, das weiss ich jetzt. Lieferadresse in D- Land geht, wenn auch über
Umwege............
( die Schweiz als Insel geht mir langsam so auf den Keks), Aber ich bin froh ein CH zu sein. :sorry:

Hampi

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Carrera Club

Beitrag von Mike... »

hat alles vor und nachteile in der Schweiz!!

aber wenn du über ne deutsche Lieferadresse verfügst... von nem Kumpel oder so... ist es ja kein Problem...

hampi
Beiträge: 33
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 09:22
Postleitzahl: 9320
Land: Schweiz

Re: Carrera Club

Beitrag von hampi »

Danke Mike, Du kennst sie ja, ist ja nicht so ein weltbewegendes Problem. Sind halt immer Umstände.
Wenns passt dann passt, Du warst ja auch schon froh. :prost:

Antworten