Frage wg. Kurzschluss ?!

Die neue Carrerawelt. Carrerabahnen ab 1983 die normal nicht Teil dieses Forums sind.
Antworten
Krönchen
Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Apr 2012, 13:58
Postleitzahl: 59872
Land: Deutschland

Frage wg. Kurzschluss ?!

Beitrag von Krönchen »

Hallo liebe Foris!

Auf der Suche nach Hilfe bezüglich der Carrerabahn meines Sohnes bin ich auf dieses Forum gestossen in der Hoffnung das ich Antworten bekommen ;) .
Mein Sohnemann hat eine Carrera Go und ist sowas von stolz auf seine Bahn :klatschen: . Vor 2 Tagen dann aber kam er ganz enttäuscht zu mir und berichtete das seine Autos nicht mehr fahren würden... Als ich nachsehen wollte , erkannte ich sofort was los war : Ein metallteil lag mitten auf der Bahn und hatte Kontakt mit den Schienen :cry: . Ich gehe mal davon aus das die Bahn einen Kurzschluss hatte :weinen: .
Da ich aber Null Ahnung von Technik habe und auch keinen Mann im Haus hab, frage ich mich nun was zu tun ist ?! Was genau ist kaputt gegangen ? Wo bekomm ich nun ersatz her ?
Ich würd die Bahn so gerne wieder gänig machen, weil sie meinem Kleinen wirklich viel bedeutet .
Ich wäre sehr, sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte :) Achso... nicht unbedingt mit Fachbegriffen um euch werfen , bitte so das ein absoluter Laie das auch versteht *g* :D.
Ein riesen DANKESCHÖN im Vorraus!

Liebe Grüße ,
das Krönchen ;)

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Frage wg. Kurzschluss ?!

Beitrag von Mike... »

servus krönchen...

wilkommen in einem Klassiker Forum... ist aber kein Problem... auch die neuen Systeme haben sich bis auf die Digitalbahnen wenig geändert...

im Normalfall müsste dein Trafo bei einem Kurzschluss einen Schutzschalter ausgelöst haben... der geht im normalfall wieder zurück wenn er "abkühlt"... sollte das Problem immer noch bestehen... folgende Tipps:

Halte die beiden stromabnehmer (Schleifer) an eine 9 Volt Blockbatterie... gehen die autos?!?!?
Wenn ja... Autos ok... und das Problem ist wo anders!
Dein GO Trafo hat leider einen gesicherten Stecker... da kommst du nicht so leicht an die Stromkontakte... aber probier mal folgendes... nur die Anschlussschiene an den Trafo anschliessen und alle Regler an allen spuren und fahrzeugen testen!?!?
ist da der wurm drin... hat vielleicht doch der trafo was...

versuch das erstmal... und berichte!

Benutzeravatar
Haurain
Beiträge: 57
Registriert: So 14. Aug 2011, 13:42
Postleitzahl: 53332
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Frage wg. Kurzschluss ?!

Beitrag von Haurain »

Ich gehe mal davon aus das hier kurzfristig Tipps und Hinweise 'aufschlagen'. Nur Geduld.
Aber wenn Du auch Interesse an weiteren GO!!!-speziellen Infos hast solltest Du mal in http://www.carrera-go.info reinschauen.

PS: Mike hat sich ja schon 'vorgedrängelt' :-)
--
Gruß
Horst

Kostenlos: Slotracing-Werkzeugliste --> (https://www.dropbox.com/s/9739yjluexrk0 ... e.pdf?dl=1)
Und seit dem 27.04.2010: http://hsw2.de mein Blog mit Slotcar-Themen

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Frage wg. Kurzschluss ?!

Beitrag von Marc »

... hab's mal hier hin geschoben da passend zu den neuen Rennbahnsystemen und weniger passend zum Unterforum Fahrzeugtechnik

Antworten