BRM 917

Die neue Carrerawelt. Carrerabahnen ab 1983 die normal nicht Teil dieses Forums sind.
porschersr
Beiträge: 19
Registriert: Do 27. Jan 2011, 16:09
Postleitzahl: 66571
Land: Deutschland

BRM 917

Beitrag von porschersr »

Hallo,
ich weiß, gehört hier eigentlich nicht hin, habe gestern einen BRM 917 bekommen. Freude bekam aber gleich eine Dämpfer, Leitkielhater gebochen. War aber schnell mit eine wenig Stabilitexpress und ner Unterlagsscheibe behoben.
Dann das Ding auf die Bahn und seither kriege ich das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Fazit für mich: das geilste Auto seit Jahren (außer meinen alten 124er) :D
Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: BRM 917

Beitrag von wolsad »

Darüber haben sich schon die bekannten Händler beschwert.
Dieses ist bei allen bisher ausgelieferten 917 der Fall :!:
BRM will da wohl neue Chassis nachliefern,bzw. bei der neuen Produktion ändern.
Das darf bei einem Auto das zwischen 95 € und 115 € kostet nicht passieren,zumal die Karosse schon vor Jahren auf der Messe gezeigt wurde.
Da lob ich mir meinen Carrera D-124 917.Mit den neuen Reifen fährt das Teil auch Klasse und ist günstiger.

Gruß
Wolfgang

porschersr
Beiträge: 19
Registriert: Do 27. Jan 2011, 16:09
Postleitzahl: 66571
Land: Deutschland

Re: BRM 917

Beitrag von porschersr »

Hallo Wolfgang,

was hast du den an deinen Carrera 917 er, außer Reifen ( welche ), gemacht? Magneten auch rausgemacht ?
Einige meiner Kumpels die die fahren sind am suchen nach der richtingen Abstimmung

Gruß ,
Thomas

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: BRM 917

Beitrag von samson »

Also ich habe bei meinen beiden Carrera P917 die Magnete raus gemacht. Rücklicht ergänzt und heute Frankenslot Reifen hinten drauf gezogen.
Bin jetzt gerade einige Runden damit gefahren und damit laufen die auf meiner Bahn prächtig. Bin in Digitalmodus gefahren einer als Ghost konfiguriert und dann mit dem anderen mit Tankmodus dagegen. Wenn du eine Runde Vorsprung hattest und zum Tanken rein musst, war der Vorsprung wieder dahin.
Mit den Originalreifen war ich da langsamer und bei weniger Volt unterwegs.

Gruß Ulrich
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: BRM 917

Beitrag von wolsad »

Bleibt halt die Frage,ob den die FS Reifen bei den 2012 D-124 wirklich besser sind.
Denn Carrera verwendet ja bei den neuen Modellen jetzt auch nur noch 40 Shore Reifen.Die bezeichnung "Tuning Reifen" gibt es ja nicht mehr.
Meine älteren Exklusiv werd ich natürlich auch auf FS Reifen umrüsten.

Wolfgang

Benutzeravatar
Joschi
Beiträge: 312
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:03
Postleitzahl: 41564
Land: Deutschland
Wohnort: Kaarst

Re: BRM 917

Beitrag von Joschi »

Hi,

wenn der BRM-917 so gut läuft wie der BRM-Megane (und eigentlich müsste der 917 noch besser laufen, denn er ist breiter und flacher), dann wird vom C-917 nicht zu schlagen sein, selbst dann nicht, wenn der C-917 mit anderen Achsen und Rädern getunt ist. Dafür dürfte der C-917 (obwohl ggü den anderen C-Autos gewichtsmäßig schon gut dabei) einfach zu schwer sein.

Einschränkend dazu muss ich aber sagen, dass der Unterschied zwischen BRM und C umso größer ist, je größer die Bahn ist. Auf einer Grupa-Bahn kann das auch ganz anders sein.
Gruß Joschi

To finish first, first you have to finish!

porschersr
Beiträge: 19
Registriert: Do 27. Jan 2011, 16:09
Postleitzahl: 66571
Land: Deutschland

Re: BRM 917

Beitrag von porschersr »

Moin,

bei uns war es folgendermasen :

Carrera 917
neuer Motor , Achsen, Alufelgen, Reifen, Übersetzung, Leitkiel, Magnete raus,
Drehwinkel vom Leitkiel ausgefräst und noch einige Kleinigkeiten....
Rundenzeit auf 36 Meter Bahn:
8,3 Sec

BRM 917
Magnet raus und beiligende weiche reifen drauf.
Rundenzeit auf 36 Meter Bahn:
7,7 Sec

Heut wird auf einer 45 Meter Bahn mit einer 10 Meter Geraden getestet,
ich denke da wird es noch heftiger,

Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: BRM 917

Beitrag von wolsad »

Naja wenn man auf einer Club Bahn fährt,kann man ja den Carrera auch schneller machen,was ja auf ner Heimbahn teilw. witzlos ist.
Zum Beispiel:Übersetzung 14:46,Motor 30.000 U/min.FS Leitkielhalter,FS HA Set,Alus u.Reifen.
http://www.slotcar-factory.de/shop/
Hab mir mal bei Benzerath die Cheetah Karosse nur mit Bodenplatte besorgt.Da werd ich die Teile mal testen.
Allerdings bleibt es bei meiner Bahn 10:50,Motor nur 26.000/U.min.
Dann sollte man noch beachten,das Carrera einen 18D Motor 18V,BRM 13D mit 12V hat.

Wolfgang

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: BRM 917

Beitrag von Marc »

Hallo,
bei umpfi ist deutlich beschrieben was momentan bei allen (!) 917ern sache ist --- leider!
hier klicken

Schade aber auch, daß bei Carrera wohl auch erst gebastelt werden muss um das Auto auf Geschwindigkeit zu bekommen. Was ich da aber sehe ist, daß Carrera immer mit dem Spagat zwischen Kinder-/Wohnzimmer und Vereinsbahn konfrontiert wird ... was dann sicherlich in Summe auch zu einem Kompromiss führt. Aber warum nicht direkt die richtige/beste Reifen montieren ????? ... übrigens, bei den 132er Autos von Carrera ist so wie ich meine diesbezüglich eine Verbesserung angekommen ... auch wenn das beim neuen Audi R18 zu + 2 mm Fahrzeughöhe führt (siehe aktuelle CoL :roll: ). Auch diese Reifen sind nicht wirklich rund, was sich aber nach ein wenig schleifen (was nämlich mit diesen Reifen gut geht) gut korrigieren läßt.

Benutzeravatar
Joschi
Beiträge: 312
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:03
Postleitzahl: 41564
Land: Deutschland
Wohnort: Kaarst

Re: BRM 917

Beitrag von Joschi »

Hi,

natürlich macht auch das Tuning von Carrera-Autos Spass. Ich rüste demnächst einen 917 auf Alufelgen mit Kugellagern vorn und hinten und Gp-Tires um. Motor wird ein Bison I. Der läuft dann auch ganz gut, wird aber an den BRM nicht herankommen. Und kostet min. genauso viel.
Gruß Joschi

To finish first, first you have to finish!

Antworten