Von Evolution auf Digital

Die neue Carrerawelt. Carrerabahnen ab 1983 die normal nicht Teil dieses Forums sind.
Antworten
evulotionsuser001
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Feb 2013, 19:49
Postleitzahl: 38277
Land: Deutschland

Von Evolution auf Digital

Beitrag von evulotionsuser001 »

Ich habe mir vor ein paar Wochen die Main unit und die PC-Unit für Carrera Evolution gekauft. Nun war ich bei einen Freund, welcher Carrera Digital hatte. Ich war begeistert.

Nun meine Frage:

Kann ich die Main- und PC Unit von Evolution auch für Digital benutzen

Danke schonmal im vorraus.

Benutzeravatar
AndyS
Beiträge: 46
Registriert: Di 7. Dez 2010, 19:42
Postleitzahl: 39624
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld

Re: Von Evolution auf Digital

Beitrag von AndyS »

Du meinst jetzt sicherlich das RMS für die EVO / Exclusiv?
Die kannst Du nicht für Digital benutzen, zumindest bei der Main Unit und der Schiene bin ich mir 100% sicher, bei der PC Unit zu 99% :D

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Von Evolution auf Digital

Beitrag von samson »

Main Unit nein, da analog. PC-Unit, theoretisch ja - praktisch kommt es auf die Software an. Die PC-Unit von der MU arbeitet über die RS232, die bei Digital für BB oder CU über USB. Das heißt deine SW für Digital muß die RS232 auswerten können.

Gruß Ulrich
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Von Evolution auf Digital

Beitrag von wolsad »

Hallo,
bei einem Dualumbau,den ich empfehlen würde,kann man die alte Main Unit mit einbauen.
Siehe: http://www.pro-x.proxudo.de/html/rms_pro-x.html
Dort ist zwar noch der Pro-X Umbau beschrieben,passt aber auch zu D-132.
Das alte PC Unit Kabel ist technisch Baugleich.Nur hat das Neue schon einen USB Anschluß zum PC.
Wenn Dein PC noch einen seriellen Anschluß hat,kann man auch das alte Kabel von der Main benutzen.
Die neue Software X-Lap kann man sich von der Carrera HP kostenlos runterladen.

Wolfgang

Antworten