Evolution Pro-X Digital

Die neue Carrerawelt. Carrerabahnen ab 1983 die normal nicht Teil dieses Forums sind.
Antworten
Frontek
Beiträge: 2
Registriert: So 28. Apr 2013, 19:33
Postleitzahl: 23554
Land: Deutschland

Evolution Pro-X Digital

Beitrag von Frontek »

Hallo ich bin neu in der Carrera Scene und wollte mal fragen ob es möglich ist auf meiner 1:24 Bahn Auch 1:24 Fahrzeuge fahren zu lassen oder nur 1:32
Danke schon mal im vorraus

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Evolution Pro-X Digital

Beitrag von samson »

Jein,
Von den normalen Schienen ein eindeutiges Ja. Bei den ProX - Digital Teilen ein Jein.
Als Digital 124 raus kam waren die ersten Decoder ProX-Tauglich, das wurde aber von Carrera nach Einführung von D132 schnell geändert.
Das heißt für die meisten D124-Autos muß man auf D132/124 umrüsten.

Analoge 124 gehen nur wenn du einen Dualumbau machst.

Gruß Ulrich
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Evolution Pro-X Digital

Beitrag von wolsad »

Hallo,die Carrera Evo Schienen sind ja im Maßstab 1:24.Wenn man mit 124 Autos fährt,dann sind aber Randstreifen Pflicht.
Alle Carrera Exklusiv Autos ab 2005,erkennbar an dem neuen Schwingarm,lassen sich problemlos auf D-124 umrüsten.
Pro-X fähige Decoder gab es im Anfang nur bei den D-132 Modellen.Es müssen auch alle Pro-X Weichen,Pit Stop und BB gegen D-132/124 getauscht werden.
Fast alle Pro-X Fahrzeuge lassen sich auf D-132 umrüsten.Aber leider hat Carrera ende 2012 die Produktion von den passenden Decodern eingestellt.
Pro-X wurde halt nur bis 2006 produziert.
Eine Anleitung zu Dualumbau für analoge Fahrzeuge anderer Hersteller gibt es hier http://www.proxudo.de Die ist zwar für Pro-X geschrieben,passt aber auch für D-132/124.

Gruß
Wolfgang

Frontek
Beiträge: 2
Registriert: So 28. Apr 2013, 19:33
Postleitzahl: 23554
Land: Deutschland

Re: Evolution Pro-X Digital

Beitrag von Frontek »

Hallo danke für die schnellen antworten das finde ich ja super klasse ich werde erst mal zusehen eine schön große bahn aufzubauen danke nochmal

Antworten