Hilfe ! Carrera Profi
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Hilfe ! Carrera Profi
Hallo, habe mir zwei Carrera Profi Bahnen zugelegt, leider bin ich etwas enttäuscht. Laut Vorbesitzern sollen die Autos funktionieren, jedoch taten sie dies nicht bei mir. Sie fahren teilweise etwas holprig, das eine Auto macht einen Wheelie, d.h. das Chassis vorne erhebt sich und alle Autos fahren nur bis zur Kurve und bleiben dort stecken, Strom ist auf der Bahn. Hoffe es kann mir jemand helfen. Danke und mfG
- carrerafan
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Re: Hilfe ! Carrera Profi
Hallo Volkswagen ??
kann an den Schleifern, den Stromleitern in der Kurve oder den Reifen liegen. Was für ein Auto (Typ) macht denn ein Wheelie? Die Chassis haben eigentlich eine Arretierung für die Karosse, die kann aber auch defekt sein, und dann klappt die Karosse beim anfahren schonmal hoch. Aus der Ferne ist eine Diagnose da etwas schwierig. Die Modelle der letzten Jahre fahren eigentlich ganz gut, die der Anfangszeit sind mehr oder weniger Müll da billigste Machart.
Gruß
Till
kann an den Schleifern, den Stromleitern in der Kurve oder den Reifen liegen. Was für ein Auto (Typ) macht denn ein Wheelie? Die Chassis haben eigentlich eine Arretierung für die Karosse, die kann aber auch defekt sein, und dann klappt die Karosse beim anfahren schonmal hoch. Aus der Ferne ist eine Diagnose da etwas schwierig. Die Modelle der letzten Jahre fahren eigentlich ganz gut, die der Anfangszeit sind mehr oder weniger Müll da billigste Machart.
Gruß
Till
- stefank
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Re: Hilfe ! Carrera Profi
Hallo Till,carrerafan hat geschrieben:Hallo Volkswagen ??
kann an den Schleifern, den Stromleitern in der Kurve oder den Reifen liegen. Was für ein Auto (Typ) macht denn ein Wheelie? Die Chassis haben eigentlich eine Arretierung für die Karosse, die kann aber auch defekt sein, und dann klappt die Karosse beim anfahren schonmal hoch. Die Modelle der letzten Jahre fahren eigentlich ganz gut, die der Anfangszeit sind mehr oder weniger Müll da billigste Machart.
war das nicht eher andersrum? Die Autos vom Anfang sind ja mit ihren schwarzen Schraubchassis noch ganz O.K., so gegen Ende wirds dann mäßig, von links nach rechts:
@Volkswagen: gefährdet in Sachen Karosserieabheben sind am ehesten die späten Autos wie rechts auf dem Bild, sehen die so aus?
Schönen Abend,
Stefan
Viele Grüße,
Stefan
Stefan
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Re: Hilfe ! Carrera Profi
Hallo, das sind diese alten Autos, wie z.B. Ford Zakspeed aus dem Monaco Set
- Carrera124
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Re: Hilfe ! Carrera Profi
Wenn es die alten Fahrzeuge mit den 3 Fahrwerksmagneten sind... kann gut sein, dass die in der Kurve stecken bleiben. Die magnetische Haftkraft ist relativ hoch. Und wenn dann die Bahn elektrisch etwas "angenagt" ist, kriegen die Motoren nicht mehr genug Spannung um die Autos vom Fleck zu bekommen.
Die Fahrzeuge kann man relativ einfach mit einer 9V Blockbatterie testen - wenn da die Hinterachse einigermaßen kraftvoll dreht, würde ich zunächst die Ursache bei den Bahnteilen suchen. Saubere, rostfreie Oberflächen und saubere Übergangskontakte sind Pflicht. Je nach Streckenlänge sind Zusatzeinspeisungen notwendig.
Die Fahrzeuge sind relativ robust, aber je nach Zustand sollte man sie zerlegen und gründlich reinigen: Auf den Achsen, in den Lagern und im Getriebe sammeln sich Staub, Schmutz und Fusseln, das muss alles raus. Ein Satz frische Schleifer und Hinterreifen wirken auch manchmal Wunder
Fahrtechnisch sind die im Bild mittig gezeigten Versionen die besten, nicht ohne Grund war die schwere 3-Magnet-Konstruktion der ersten Fahrzeuge nur kurzzeitig in Produktion
Und das kurze Schwingarm-Chassis auf dem Bild rechts, das kenne ich nur von CarRacing. Es passt natürlich auch unter die Karosse von Profi-Fahrzeugen, aber es wäre mir neu dass diese Kombination "original Profi" ist und so verkauft wurde.
Die Fahrzeuge kann man relativ einfach mit einer 9V Blockbatterie testen - wenn da die Hinterachse einigermaßen kraftvoll dreht, würde ich zunächst die Ursache bei den Bahnteilen suchen. Saubere, rostfreie Oberflächen und saubere Übergangskontakte sind Pflicht. Je nach Streckenlänge sind Zusatzeinspeisungen notwendig.
Die Fahrzeuge sind relativ robust, aber je nach Zustand sollte man sie zerlegen und gründlich reinigen: Auf den Achsen, in den Lagern und im Getriebe sammeln sich Staub, Schmutz und Fusseln, das muss alles raus. Ein Satz frische Schleifer und Hinterreifen wirken auch manchmal Wunder
Fahrtechnisch sind die im Bild mittig gezeigten Versionen die besten, nicht ohne Grund war die schwere 3-Magnet-Konstruktion der ersten Fahrzeuge nur kurzzeitig in Produktion
Und das kurze Schwingarm-Chassis auf dem Bild rechts, das kenne ich nur von CarRacing. Es passt natürlich auch unter die Karosse von Profi-Fahrzeugen, aber es wäre mir neu dass diese Kombination "original Profi" ist und so verkauft wurde.
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Re: Hilfe ! Carrera Profi
Habe die Bahn mal gereinigt und die Schleifer gereinigt, ein Wagen läuft perfekt, der andere holpert noch. Neue Schleifer?