Milchige Scheiben

Die neue Carrerawelt. Carrerabahnen ab 1983 die normal nicht Teil dieses Forums sind.
Antworten
Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Milchige Scheiben

Beitrag von wolsad »

So ist mein bestellter Exklusiv Ferrari 330 P4 Nr.24 aus 2005 angekommen.Zwar schon mal gefahren,aber sonst sehr guter Zustand.
Aber auch hier sieht man schon eine milchige Trübung besonders an den Lampengläsern,was im Original nicht so zu sehen ist.
Links dagegen mein erster D-124 330 Nr.11 aus 2008 der steht schon seit Jahren in meiner Sora Vitrine.Hat man seiner Zeit "falsches Material" genommen.
Alle Fotos die ich hier gesehen hab von Exklusiven mit diesen "Milchscheiben" stammen wohl aus 2005 ?
Das 2.Foto mit dem Ferrari u. der Corvette stammen von einem anderen Slotter.

Hier die lapidare Antwort von Stadlbauer:
Es tut uns sehr leid, dass Sie unzufrieden sind.
Dennoch handelt es sich hierbei um "normale" Veränderungen aufgrund des Alters.

Da müßten ja meine 40/50 Jahre alten Unis/Carrera 124 u.die ersten Exklusiv schlimm aussehen.Mein C6 Sebering auch aus 2005 hat auch schon diese Anzeichen.
Grüsse
Wolfgang
Dateianhänge
uez4q8x7.jpg
D-124-Exklusiv.jpg

Gregory
Beiträge: 151
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 19:18
Postleitzahl: 74842
Land: Deutschland

Re: Milchige Scheiben

Beitrag von Gregory »

Hi Wolfgang,

Deine Fotos haben mich jetzt ein wenig beunruhigt und ich bin direkt mal an die Regale marschiert und habe diverse Modelle aus 2005 der Sichtkontrolle unterzogen. :?

Soweit ist bei meinen alles o.k., von den z.B. 575GTC Barron Connor habe ich z.B mehrere, alle ohne Trübung der Scheiben und Lampengläser.

Lediglich ein HotRod hat trübe Scheiben (ist aber aus 2006), der steht allerdings im slotkoffer und wird ab und an gefahren.

Meine "Sammelautos" bleiben in den Originalboxen, vielleicht vermindert oder verhindert das die Trübung ?

Auf alle Fälle ist sowas extrem ärgerlich.

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Milchige Scheiben

Beitrag von Musa350 »

Also das ist heftig und alles andere als eine "normale" Veränderungen aufgrund des Alters. :shock:

pilot

Re: Milchige Scheiben

Beitrag von pilot »

Musa350 hat geschrieben:Also das ist heftig und alles andere als eine "normale" Veränderungen aufgrund des Alters. :shock:
moins zusammen,

heftig im wahrsten Sinne des Wortes, aber vielleicht ist das ne Sonderausgabe mit Nachverdunklung (Milchglas Sonderedition) :shock: :shock: :shock:
Schön gleichmäßig ist es ja, dann möchte ich mal nicht hoffen das meine DIGIS in ein paar Jahren auch so aussehen,geht eben nichts über die
Wägelchen aus der guten alten Neuhierl Ära..............was hat ich da schon alles auf meinem Tisch und mit etwas Putzarbeit,guter Bootspolitur sehen Sie fast ;) wie neu aus.

VG

Uwe

Antworten