Vorstellen neuer User

Die neue Carrerawelt. Carrerabahnen ab 1983 die normal nicht Teil dieses Forums sind.
Antworten
heinzderheinz
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Dez 2014, 12:24
Postleitzahl: 78554
Land: Deutschland

Vorstellen neuer User

Beitrag von heinzderheinz »

Hallo an alle!
Es wird bei euch, wie in anderen Foren auch, so üblich sein, dass sich der "neue" Vorstellen sollte bevor es losgeht mit Fragen stellen! Oder?
Kurz zu mir:
Bin 46 Jahre jung und habe eine eigene Firma.
Bin leidenschaftlicher (RC-Car) Modellbauer und hab mir Anfang des Jahres einen BMW HPI im Maßstab 1:10 geleistet. Diesen hab ich komplett umgebaut als Drift Car. War eine schöne sache, da dort meine Fähigkeit als Mechaniker wieder gefragt war.
RC-Cars ist eigentlich meine Welt, hab aber schon Erfahrung im Slot Car bereich.

Hab mir jetzt eine Carrera Bahn 124 Digital Race Comp. geleistet. 8Meter fand ich toll, nur der Esstisch hat weichen müssen. :P :P :P
Wäre toll wenn wir uns hier austauschen könnten, da ich einige Fragen habe.
Danke für alle die ein gleiches Hobby haben und sich mit mir austauschen.
Heinz

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Vorstellen neuer User

Beitrag von Henry »

Ich sag mal "hallo"!

Wir sind hier eher die "Klassiker", also Carrera spurgebunden aus der Neuhierl-Ära. Rat bekommst Du sicher trotzdem, hier sind auch einige Digitalexperten am Start. Generell gibt es da aber sicher Foren, die sich gezielter damit befassen.

Gruß, Henry
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Vorstellen neuer User

Beitrag von samson »

Erst mal ein hallo auch von mir.
Wenn du Fragen hast, ruhig stellen. Es gibt hier ein paar die 124 Dual fahren und dir helfen können.

Gruß Ulrich
Gruß Ulrich

pilot

Re: Vorstellen neuer User

Beitrag von pilot »

Hallo Heinz,

auch von mir mal ein Hallo.Und ja es stimmt hier tummeln sich auch solche wie ich herum die Digital 132 und 124 fahren, aber auch UNI132 und 124er Analog sowohl alt und neu.
Und wenn dich der Virus mal gepackt hat kommst Du evt. auch auf den Geschmack von den Klassikern wie Uni132 oder den alten 124ern.


VG

Uwe

heinzderheinz
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Dez 2014, 12:24
Postleitzahl: 78554
Land: Deutschland

Re: Vorstellen neuer User

Beitrag von heinzderheinz »

Hallo an alle
Danke für die tolle Begrüßung. :prost:
Werde mal ein Thema erstellen und dann sehe ich ja ob mir jemand helfen kann. :?: :cafe:
Danke

Antworten