Umbau alter Fahrwerke auf Digital

Die neue Carrerawelt. Carrerabahnen ab 1983 die normal nicht Teil dieses Forums sind.
Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Umbau alter Fahrwerke auf Digital

Beitrag von samson »

Hab heute einen alten Exclusiv Ferrari F40 auf Digital umgebaut.
Dazu habe ich wieder ein Exclusiv-Wannenfahrwerk ohne Schwingarm verwendet.
Hier mal ein paar Bilder vom Umbau.
IMG_0316a.jpg
IMG_0317a.jpg
IMG_0318a.jpg
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Umbau alter Fahrwerke auf Digital

Beitrag von samson »

Und weiter gehst.
IMG_0319a.jpg
IMG_0320a.jpg
IMG_0321a.jpg
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Umbau alter Fahrwerke auf Digital

Beitrag von wolsad »

Die Idee mit der Beleuchtung bei den alten Exklusiv ist gut gelöst.Ich hab mir immer schon mal Gedanken wie man das scheußliche Licht ändern kann.
Da ich meine F-40,Dinos u.C6 nicht digital umrüste,werd ich dann wieder auf Overdrive zurück greifen.
Für den C9 hatte ich mal einen sehr günstigen Tamiya Bausatz bekommen,und da konnte ich diesen "Lichtleitereinsatz" durch die Bausatzgläser ersetzen.
Leider hab ich damals den Fehler gemacht und gleich ein Loch für die 3mm Leds gebohrt.2 SMD Leds pro Scheinwerfer wäre viel besser gewesen.Drum hab ich auch nicht mehr weiter gemacht.Das komplette 69 Racegold hab ich auch. Alus mit den abgedrehten original Felgen Einsetzen auch.

Grüsse
Wolfgang

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Umbau alter Fahrwerke auf Digital

Beitrag von samson »

Habe hinten 5mm LEDs in die bestehende Halter gesetzt, wollte die aber nicht festkleben. Deshalb den Platinenstreifen, nur ist der mir beim montieren gebrochen und wurde deshalb mit Drahtstücken geflickt. Vorne habe ich 3mm Löcher mittig in die Scheinwerfer gebohrt und die LEDs auch mit einen Platienenstreifen montiert. War ja genug Platz in dem Auto.
Gruß Ulrich

Antworten