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Umbau alter Fahrwerke auf Digital

Verfasst: So 7. Dez 2014, 16:30
von samson
Ich mach mal hier ein neues Thema auf, ist zwar Fahrzeugtechnik betrifft aber nur neue Digitalsysteme.
Habe ja im Beitrag http://forum.carrerarennbahn.de/viewtop ... f=3&t=3217 hier geschrieben das ich Bilder vom Exclusiv-Umbau auf digital reinstelle.

Deshalb hier mal ein paar Bilder. Fahrwerk Exclusiv Wanne, Achsen C124 Porsche, Karosse Slotclassic 908 "Porsche Salzburg Targa Florio"
Fahrwerk von oben
Fahrwerk von oben
Fahrwerk von unten
Fahrwerk von unten
Rücklicht
Rücklicht

Re: Umbau alter Fahrwerke auf Digital

Verfasst: So 7. Dez 2014, 16:35
von samson
Und hier noch ein breites Racegold Fahrwerk, leider nur ein Bild von oben.
BMW Polizei 009a.jpg

Re: Umbau alter Fahrwerke auf Digital

Verfasst: So 7. Dez 2014, 17:45
von wolsad
Hat denn das 69mm Racegold den richtigen Schwingarm,oder wie mein 65mm den festen Leitkielhalter.
Ich würde aber nie auf die Öffnung für den Fahrrichtungsschalter verzichten,wenn man mal analog fährt.

Re: Umbau alter Fahrwerke auf Digital

Verfasst: So 7. Dez 2014, 18:24
von samson
Schwingarm wie das untere Fahrwerk. Der Infarotsensor schaut beim Racegold am Schwingarm gerade so vorbei.

Da ich eine Dualbahn habe, fahre ich mit meinen Digitalautos nur digital.
Von dem her kann ich es verschmerzen, ansonsten bei der Exclusivwanne ein Loch mehr bohren.

Re: Umbau alter Fahrwerke auf Digital

Verfasst: So 7. Dez 2014, 22:21
von samson
Habe doch noch ein Bild vom Racegoldfahrwerk von unten.
Racegold_von_unten.jpg

Re: Umbau alter Fahrwerke auf Digital

Verfasst: Mo 8. Dez 2014, 13:30
von wolsad
Ich fahre nur meine D-132 digital,die 132,124,Exklusiv und D-124 meist nur analog.Die sind mir für ein Crash an den Weichen zu Schade.

Grüsse
Wolfgang

Re: Umbau alter Fahrwerke auf Digital

Verfasst: Sa 13. Dez 2014, 13:48
von samson
Hier mal ein paar Bilder von C124 Fahrwerken mit aufgelegtem D124 Decoder.
BMW Formel2
BMW Formel2
Die Infrarot-Diode liegt von der Position her etwas außerhalb von der Karosse.
C124 Fahrwerk von oben
C124 Fahrwerk von oben
C124 Fahrwerk von unten
C124 Fahrwerk von unten
Beim normalen C124 Fahrwerrk kommt die Infrarot-Diode von der Position her in den Schwingarm.

Re: Umbau alter Fahrwerke auf Digital

Verfasst: Sa 13. Dez 2014, 13:56
von samson
Wie schon in dem Reifen-Beitrag von Wolsad geschrieben hat der D143 Decoder nur eine eingeschränkte Funktion.
Es lassen sich zwar die Fahrzeug ID 1-6 programieren, aber kein Ghost und SC.
Tanken funktioniert nur in Verbindung mit CU im "Real-Modus".
Und die Infrarot-Diode sitzt auch näher zur Fahrzeugmitte als wie beim D132/124 Decoder, das kann zu Problemen bei der Übertragung führen.

Mehr zu diesem Thema findet ihr auch hier: http://www.slotbaer.de/
Wenn man nett nachfragt, gibt es auch Antworten von Stefan zu diesen Thema.

Re: Umbau alter Fahrwerke auf Digital

Verfasst: Sa 13. Dez 2014, 17:37
von carrerafan
@Uli
Warum nimmst Du keine 132er Decoder? Die passen doch viel einfacher, und bei Autos ohne Licht den F1-Decoder.

Re: Umbau alter Fahrwerke auf Digital

Verfasst: Sa 13. Dez 2014, 19:12
von samson
Hallo Till,
in die Exclusiv Wannenfahrwerke ohne Schwingarm passen ja die D124 Decoder rein und auch beim Racegold habe ich das hinbekommen. :mrgreen:
Alte C124 Fahrwerke will nicht ich sondern Tilo umbauen. Habe deshalb mal die Bilder mit dem D124 Decoder gemacht, das ersieht was auf ihn zukommt. :hust:
Siehe die letzten Postings hier drin: http://forum.carrerarennbahn.de/viewtop ... 705#p28705