Carrera Evolution / Neue Autos funktionieren nicht

Die neue Carrerawelt. Carrerabahnen ab 1983 die normal nicht Teil dieses Forums sind.
Antworten
Booo
Beiträge: 3
Registriert: Do 8. Dez 2016, 12:04
Postleitzahl: 35719
Land: Deutschland

Carrera Evolution / Neue Autos funktionieren nicht

Beitrag von Booo »

Zuerst mal ein HALLO in die Runde!

Ich hatte als Kind eine Carrera-Rennbahn "Evolution" geschenkt bekommen und auch sehr oft damit gespielt.
Irgendwie konnte ich mich damals auch nie von der Carrera-Bahn trennen und lagerte Sie auf dem Dachboden.
Nun, ca. 35 Jahre später habe ich sie für meine Kinder aufgebaut und sie funktioniert auch noch einwandfrei.

Zu Weihnachten habe ich mir nun 2 neue Autos gekauft:

Carrera 20027381 - Mercedes-Benz SLS AMG GT3, Team Black Falcon No.2
Carrera Evolution 27532 Audi R8 LMS "Audi Sport Team, No.28"

Beide Autos funktionieren nun aber leider nicht.

Habe ich die falschen Autos gekauft oder gibt es für meine alte Evolution keine Autos mehr zu kaufen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

PS: Gerne kann ich heute Abend auch die entsprechenden Bilder von meiner Carrera-Evolution-Rennbahn und den neuen Autos hochladen.

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1688
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Carrera Evolution / Neue Autos funktionieren nicht

Beitrag von Carrera124 »

Bilder wären hierbei in der Tat hilfreich, denn eine Evolution-Rennbahn kann keine 35 Jahre alt sein, die gibt es erst seit 1998.

Was man aber auf jeden Fall machen kann - eine 9V-Blockbatterie an die Schleifer der Fahrzeuge halten, dann müsste der Motor losdrehen.
Wenn das i.O. ist, liegt der Fehler entweder im Anschlußstück oder dem Netzteil, oder einem Handregler. Wobei letzteres eher unwahrscheinlich ist, denn das zwei Handregler gleichzeitig kaputtgehen wäre ungewöhnlich.
Bild

Booo
Beiträge: 3
Registriert: Do 8. Dez 2016, 12:04
Postleitzahl: 35719
Land: Deutschland

Re: Carrera Evolution / Neue Autos funktionieren nicht

Beitrag von Booo »

Hier ist meine Carrera-Bahn die ich vor kurzem aufgebaut habe. Bis Weihnachten soll sie fertig sein und 2 neue Autos sollten laufen. :D

Vielleicht kann mir ja nun jemand helfen.

Vielen Dank.
Dateianhänge
Booo's Carrera-Bahn.jpg

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Carrera Evolution / Neue Autos funktionieren nicht

Beitrag von Alex »

Ich vermute er hat keine Evolution sondern entweder ne Uni oder die Alte 124er Bahn.
Gruss Alex

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1688
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Carrera Evolution / Neue Autos funktionieren nicht

Beitrag von Carrera124 »

Er hat ne Uni, wie man im Freeslotter nachlesen kann.

Zumindest eine kurze Meldung hier wäre schön gewesen...
Bild

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Carrera Evolution / Neue Autos funktionieren nicht

Beitrag von Henry »

@ Chris, der Beitrag war noch nicht freigegeben.

Da ich jetzt nicht noch im Freeslotter nachgesehen habe: Ich gehe mal davon aus, dass es dann schon beantwortet ist!?
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Booo
Beiträge: 3
Registriert: Do 8. Dez 2016, 12:04
Postleitzahl: 35719
Land: Deutschland

Re: Carrera Evolution / Neue Autos funktionieren nicht

Beitrag von Booo »

Jepp, mein Post hatte etwas gedauert bis er freigegeben wurde.

Ich habe in den Tat eine Uni.
Mir wurde auch inzwischen schon sehr gut geholfen.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Carrera Evolution / Neue Autos funktionieren nicht

Beitrag von Alex »

Rätsels Lösung ist einfach, hier nach neuen guten Autos fragen und schwups bekommste Angebote ohne Ende. So ein Universal anschlussstück für 2 Leiter Autos hättw ich noch zur Not rumliegen.
Gruss Alex

Antworten