Boxenweiche

Die neue Carrerawelt. Carrerabahnen ab 1983 die normal nicht Teil dieses Forums sind.
Antworten
Toppinr.8
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 09:28
Postleitzahl: 33602
Land: Deutschland

Boxenweiche

Beitrag von Toppinr.8 »

Moin moin!




Ich habe mal eine frage!

Ist es bei euch auch schon einmal aufgertretten das die Weiche die zur boxengasse geht sich alleine zurück schaltet?

bei mir fahrn die autos quasi wenn ich auf der spur bin immer in die gasse statt gradeaus zufahren?

kann man da was machen oder wird sie dann defekt sein?

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 1793
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Boxenweiche

Beitrag von wolsad »

Hallo,alle digitalen Weichen werden durch den Leitkiel in die geradeaus ! Stellung zurück geschaltet.
Ist das bei allen Fahrzeugen D-132 oder 124 ?
Im Slot befindet sich ein Pin.Wenn der vom Kiel nicht getroffen wird,dann wird die Weiche nicht geschaltet.
Eventuell ist auch der Leitkiel schon abgefahren.Und ein Tropfen Öl in die Öffnung vom Pin schadet nicht,und die Weichenzunge von Hand mal bewegen.
Vor der Pitweiche sollte schon eine Gerade vorhanden sein.Die Bahn je nach Standort auch mal reinigen bzw.Staubsaugen.

Grüsse
Wolfgang

Antworten