Kompatibilität?

Die neue Carrerawelt. Carrerabahnen ab 1983 die normal nicht Teil dieses Forums sind.
Antworten
v3nd3tta
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 12:00
Postleitzahl: 1
Land: Oesterreich

Kompatibilität?

Beitrag von v3nd3tta »

Hi Leute,
ich hab da mal ne Frage.
Und zwar habe ich vor vielen Jahren mal ne Carrera Bahn bekommen und da ist mir beim Umzug die Anschlussschiene verloren geganden.
Die Bahn war eine Carrera Car Racing Grand Champion hatte die Artikelnummer 50600. Da war sogar ein Poster von Michael Schumacher dabei.
Jetzt wollte ich ein neues Anschlssstück kaufen, aber ich finde die originale nicht im Internet und weiß leider nicht, welche kompatibel ist.
Ich wollte eigentlich eine Schiene für das Evolution System kaufen, aber funktioniert die auch?

so long

P.S. Ob ihrs glaubt oder nicht, aber das neuere Anschlussstück meiner Uni ist auch defekt. Was darf eine solche Schiene kosten? Es war eine Doppelgerade mit weißen Markierungen. Artikelnummer weiß ich leider nicht mehr.
Vlt. etwas viel für den ersten Post, aber ich bin mir sicher, dass ihr mir weiterhelfen könnt. ;)

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Kompatibilität?

Beitrag von Alex »

Also zum ertsen Willkommen im Forum.
Zum zweiten frag mal hier nach:http://www.mikis-garage.biz/ der hat noch viele ersatzteile für Car Racing.
Zum Dritten eine Anschlußschiene für Uni dürfte kein Problem sein, davon hat jeder ne menge über. Also ich müßte da mal ein raussuchen.
gruß Alex

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Kompatibilität?

Beitrag von Mike... »

Also Carracing ist kompatibel zur Carrera Profi... die ist aber auch nicht mehr im Handel!!
Aber die Carracing ist nicht unbedingt das Mass aller Dinge...

v3nd3tta
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 12:00
Postleitzahl: 1
Land: Oesterreich

Re: Kompatibilität?

Beitrag von v3nd3tta »

Hi,
Danke für die wirklich schnellen Antworten.
Ich habe vor wenigen Minuten die gleiche Car Racing wie ich habe im Internet um 15€ gefunden.
Ich denke damit wäre dieses Problem zumindest gelöst.

Wenn aber hier jemand diese Anschlussschiene übrig hätte wäre das wirklich toll.
Meine alte hatte ja da diesen Adapter dran, mit dem man die 3-poligen Drücker anschließen konnte.

so long

v3nd3tta
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 12:00
Postleitzahl: 1
Land: Oesterreich

Re: Kompatibilität?

Beitrag von v3nd3tta »

Hi,
und nochmal ne Frage.
Die Autos der Go-Serie sind ja viel realistischer und da wollte ich fragen, ob die Go Autos kompatibel sind zu meiner Car Racing Bahn?
Die Schienen sehen ja gleich aus, aber ich bin mir da wegen der Spannung nicht sicher.

so long

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kompatibilität?

Beitrag von Carrera124 »

Spannung ist das geringste Problem - einfach ein geeignetes Netzteil an die CarRacing-Bahn, dann fahren da alle möglichen Autos drauf (Go!!!, Evo, Scalextric, etc.)
Bild

Antworten