Car Racing Fanatic 50260

Die neue Carrerawelt. Carrerabahnen ab 1983 die normal nicht Teil dieses Forums sind.
Antworten
BigLeblowski
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Feb 2019, 08:57
Postleitzahl: 51103
Land: Deutschland

Car Racing Fanatic 50260

Beitrag von BigLeblowski »

Hallo zusammen,
vollkommen unbedarft bin ich an eine Car Racing gekommen und dank meines Sohnes entdecke ich erstmals die Welt von Carrera.
Wir müssten die Schleifer erneuern oder neue Autos zur Bahn kaufen.
Die Bahn kommt aus den 80ern?
Sie ist kompatibel mit Profi-Bauteilen?
Wie erkenne ich die richtigen Schleifer? Sind sie irgendo neu zu kaufen oder nur über Bucht und Kleinanz.?
Über jegliche Tipps wäre ich dankbar.
Björn

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Car Racing Fanatic 50260

Beitrag von wolsad »

Ja die Car Racing ist kompatibel mit den etwas breiteren Profi Schienen.Da müßten eigentlich bei der Car Racing Ausgleichsstücke für die breiteren Profi Schienen beiligen.Ersatzteile gibt es teilw. noch hier: http://www.rennbahnteile.de/epages/6208 ... tzteile%22

Grüsse
Wolfgang

Benutzeravatar
holler
Beiträge: 895
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:23
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: Car Racing Fanatic 50260

Beitrag von holler »

Hallo Björn,

diese Bahnen sind eher zum Spielen geeignet. Ich würde Teile von der Profi für kleines Geld dazu kaufen.
Die sind besser als die Car Racing. Erwarte da aber nicht zu viel. Bei diesen Bahnen kommt schnell der Frust, war bei mir damals so.
Kaufe dir niemals eine alte Carrera 124 oder eine Universal. Dann bist du infiziert, gibst Geld aus und bekommst irgendwann Ärger mit der Frau. :lol:

Gruß
Holger
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Car Racing Fanatic 50260

Beitrag von Musa350 »

Oh ja, und wenn du denkst du bist darüber hinweg, holt dich die Sucht wieder ein...glaub mir...selbst erlebt... :lol:

Allerdings wie holler schrieb, nur mit dem richtigen Material. ;)

Porsche RSR
Beiträge: 725
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
Wohnort: Düren NRW

Re: Car Racing Fanatic 50260

Beitrag von Porsche RSR »

Ja, wenn das Carrera Universal / 124er Virus dich erwischt hat, kommst du nicht mehr davon weg.
Mein Tipp:
Verkaufe die Car Racing und hole dir die Carrera Uni oder die alte 124er Bahn, da ist der Spass vorprogrammiert und Ersatzteile bekommst du auch
Gruß Günni

BigLeblowski
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Feb 2019, 08:57
Postleitzahl: 51103
Land: Deutschland

Re: Car Racing Fanatic 50260

Beitrag von BigLeblowski »

Ich danke euch, das hat schon mal geholfen. Ich hab mal 6 Euronen für Schleifer in die Racing investiert, mal sehen wie das klappt, aber sie verlinkte Seite ist ja super.
Den Tipp zur Uni oder 124 hab ich gespeichert. Wenn ihr sagt "alte" 124er dann ist das nicht die "digital"? Schieß ich die am besten in der Bucht?
Danke!

Benutzeravatar
holler
Beiträge: 895
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:23
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: Car Racing Fanatic 50260

Beitrag von holler »

Moin,
ja, die alten Sachen. Nicht die Digital.
Das neue Zeugs bringt mir nicht so viel Spass, wie das alte.
Bei den aktuellen Bahnen gibt es viele Spielmöglichkeiten, mit Tanken, Verbrauch, Hindernisfahrzeug usw., aber da fehlt irgendwas. Nur an einer Weiche zu überholen ist für mich langweilig. Wenn ich überholen will, dann fahre ich lieber mit RC Autos rum.

Die alten Universalbahnen und auch 124er sind in der Bucht gut zu bekommen. Ist viel Standardware, aber das reicht für den Einstieg. Solltest du bei der Suche hilfe benötigen, zur zu.
Sei nicht enttäuscht, wenn die jetzt investierten 6€ nicht das gewünschte Ergebnis bringen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.

Antworten