Neuling

Die neue Carrerawelt. Carrerabahnen ab 1983 die normal nicht Teil dieses Forums sind.
JWilke
Beiträge: 24
Registriert: So 8. Nov 2009, 13:59
Postleitzahl: 25355
Land: Deutschland

Neuling

Beitrag von JWilke »

Hallo alle miteinander, habe da in Problem. Ich als Neuling und seit 2Tagen stolzer Besitzer von einer Carrera-Bahn digital 132 ohne Wireless, habe dank der suuuuuper guten Beschreibung scheinbar sämtliche Decoder verstellt. Ich kann die Fahrzeuge nicht mehr den einzelnen Reglern zuordnen, geschweige den die gemachten Einstellungen wie Bremsen und Höchstgeschwindigkeit wieder in den Auslieferzustand zurücksetzen. Zur Zeit fahren beide Wagen mit einem Regler, bei betätigen der Weichentaste bremsen beide Wagen sehr gut bis null runter. Was hab ich da falsch gemacht, bitte helft nem alten Familienvater.

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neuling

Beitrag von Carrera124 »

Hallo und willkommen an Board ! Bitte orüfe, ob die Blackbox versehtnlich in den Pro-X Modus geschalten wurde (siehe Bedienungsanleitung).

Wenn nicht, beschreibe bitte genau, welche Schritte du durchführst, und was nicht klappt. Momentan scheinst du beide Fahrzeuge auf die gleiche ID programmiert zu haben - welche ist das ?
Bild

JWilke
Beiträge: 24
Registriert: So 8. Nov 2009, 13:59
Postleitzahl: 25355
Land: Deutschland

Re: Neuling

Beitrag von JWilke »

Danke erstmal für die Antwort. Also, die Bahn ist auf digital-probiert habe ich eigentlich alles was in der Bedienungsanleitung drin steht, allerdings steht bei fast allen Schritten immer Wireless mit bei-und ich habe nur digital mit kabel. Habe aber die Geschwinigkeitskontrolle und das andere Gedöns ausprobiert, nun funzt es nur ab und an mal--aber nicht wie es soll.

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neuling

Beitrag von Carrera124 »

Also bei den Einstellungen ist es egal, ob du Wireless-Regler oder kabelgebundene Regler verwendest.

Was machst du denn GENAU ? Was funktioniert noch, was schlägt fehl ?
Bild

JWilke
Beiträge: 24
Registriert: So 8. Nov 2009, 13:59
Postleitzahl: 25355
Land: Deutschland

Re: Neuling

Beitrag von JWilke »

Im grunde funzt nichts! es fahren beide Wagen auf einem Regler. Beide Wagen lassen sich nicht je einem Regler zuordnen. Bei betätigen des Weichenknopfes bremsen die Wagen gleichzeitg, usw.usw.

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neuling

Beitrag von Carrera124 »

Also wenn man die helfen soll, dann müsstest du wirklich etwas mehr Details schildern. Ich frage nochmal:

Welche Schritte führst du genau durch, wenn du versuchst ein Fahrzeug einem Regler zuzuweisen ? Was funktioniert noch, was funktioniert nicht mehr ?
Bild

JWilke
Beiträge: 24
Registriert: So 8. Nov 2009, 13:59
Postleitzahl: 25355
Land: Deutschland

Re: Neuling

Beitrag von JWilke »

Hm, alles aufschreiben ist sch.... Würde die Option Telefonsupport (nicht unbedingt heute, ist ja n Sonntag) auch gehen?

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neuling

Beitrag von Carrera124 »

Alsohier ist nicht der offizielle Telefonsupport von Carrera :roll: wenn du Hilfe willst, sollte es an ein paar getippten Sätzen deinerseits eigentlich nicht scheitern.
Bild

JWilke
Beiträge: 24
Registriert: So 8. Nov 2009, 13:59
Postleitzahl: 25355
Land: Deutschland

Re: Neuling

Beitrag von JWilke »

Ne, das hier nicht Carrera ist war mir schon klar :D :D . Na gut werde dann heute abend das ganze mal aufschreiben, eilt ja nicht-Anlage ist jetzt wieder im Karton :( , bin aber sehr schnell im Aufbau eines kleinen kreises mit weichen und Anschlussschiene. (drei s, son blödsinn)

JWilke
Beiträge: 24
Registriert: So 8. Nov 2009, 13:59
Postleitzahl: 25355
Land: Deutschland

Re: Neuling

Beitrag von JWilke »

So, nun mal der Reihe nach-in kurzform.
Bahn Digital 132 long distance gekauft bei Amazon am Mittwoch, geliefert am Freitag.
Erster Aufbau inkl. eines neuen Rundenzähler (logischerweise auch digital) am Samstag.
Erste Fahrversuche gleich im anschluß-auch logisch :D :D :D :D
Dann festgestellt das die Wagen immer rausfliegen (spiegel am Peugot schon ab :oops: ).
Lesen der Bedienungsanleitung-allerdings ist diese sch.. geschrieben.
Erster Schritt- wurde schon zum ersten fahren gemacht.
zweiter Schritt-laut Bedienungsanleitung (diese behandelt immer nur die Wirelessteile) versucht die Höchstgeschwindigskeitgeschichte einzustellen-funtz , beide Wagen fliegen nicht mehr raus.
dritter Schritt-einstellen der Bremsgeschichte (wieder laut BDA) -nun bremsen die Wagen bei betätigen der Weichenschalter, schon sch....
vierter Schritt-Wagen neu auf jeweiligen Regler programieren und alles was ich dann noch versucht habe brachte nichts mehr, mal fahren beide Wagen auf einem Regler, dann läßt sich einer garnicht mehr ansprechen, dann fährt einer mit höchstgeschwindigkeit und einige andere merkwürdige dinge.

Antworten