Neuling

Die neue Carrerawelt. Carrerabahnen ab 1983 die normal nicht Teil dieses Forums sind.
JWilke
Beiträge: 24
Registriert: So 8. Nov 2009, 13:59
Postleitzahl: 25355
Land: Deutschland

Neuling

Beitrag von JWilke »

Hallo alle miteinander, habe da in Problem. Ich als Neuling und seit 2Tagen stolzer Besitzer von einer Carrera-Bahn digital 132 ohne Wireless, habe dank der suuuuuper guten Beschreibung scheinbar sämtliche Decoder verstellt. Ich kann die Fahrzeuge nicht mehr den einzelnen Reglern zuordnen, geschweige den die gemachten Einstellungen wie Bremsen und Höchstgeschwindigkeit wieder in den Auslieferzustand zurücksetzen. Zur Zeit fahren beide Wagen mit einem Regler, bei betätigen der Weichentaste bremsen beide Wagen sehr gut bis null runter. Was hab ich da falsch gemacht, bitte helft nem alten Familienvater.

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Neuling

Beitrag von wolsad »

Hallo
ich glaube bei deinen Problemen bist du im http://www.freeslotter.de Forum aufgehoben.Unter Carrera D-132
Dieses Forum beschäftigt sich eigentlich nur mit der alten Uni 132 3Leiter Autos.
Carrera 124 sind alte Fahrzeuge und haben nichts mit D-124 zu tun.

Gruß
Wolfgang

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Neuling

Beitrag von Mike... »

Klar Wolfgang...

wir sind zwar hier ein Klassiker Forum... aaaber wir haben hier mit Chris einen sehr kompetetnten carreradigitalspezialisten!!
Und der ein oder andere 124er Fan hat auch D124er zu hause!!

Und bessere als die aktuellen antworten kann er im freeslotter auch nicht lesen ;-)

Benutzeravatar
IngoH
Beiträge: 414
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 18:23
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland
Wohnort: 40764 Langenfeld

Re: Neuling

Beitrag von IngoH »

Mike... hat geschrieben: Und der ein oder andere 124er Fan hat auch D124er zu hause!!
So isses!! :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Ingo

Bild

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Neuling

Beitrag von wolsad »

Hallo
ich fahre ja auch alles auf meiner Exclusiv von 2L Unis,Evos,D-132,124,Exclusiv und D-124.
Aber bei den Beiträgen von Neuling in dem anderen Fred blick ich nicht durch :?
Gruß
Wolfgang

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Neuling

Beitrag von Mike... »

tja wolfgang... digital ist halt dieses moderne zeugs... sowas wie handy und computer... sowas können halt nur die jungen leute wie chris ;-)

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Neuling

Beitrag von Besters »

OOOOch , Oppa Mike (Mitleid)...

Ich habe erst kürzlich ein Apple Newton MassagePad 2100 reanimiert (von 1997) , heute erst meine Philips ipronto (von 2002). Ich habe noch immer (fast) alle meiner alten Mobiltelefone ("Handys" kann man die Klötze nicht nennen), leider meinen allerersten Porty-Koffer von Siemens (1992) nicht mehr. DAS waren noch (gute, alte) Zeiten... :roll: :roll: :roll: :roll:
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

JWilke
Beiträge: 24
Registriert: So 8. Nov 2009, 13:59
Postleitzahl: 25355
Land: Deutschland

Re: Neuling

Beitrag von JWilke »

wolsad hat geschrieben:Hallo
ich glaube bei deinen Problemen bist du im http://www.freeslotter.de Forum aufgehoben.Unter Carrera D-132
Dieses Forum beschäftigt sich eigentlich nur mit der alten Uni 132 3Leiter Autos.
Carrera 124 sind alte Fahrzeuge und haben nichts mit D-124 zu tun.

Gruß
Wolfgang
Danke für den Tipp, werde mich (nachdem ich mal geguckt hatte) da wohl auch anmelden-sobald Zeit ist :D

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Neuling

Beitrag von wolsad »

Mike... hat geschrieben:tja wolfgang... digital ist halt dieses moderne zeugs... sowas wie handy und computer... sowas können halt nur die jungen leute wie chris ;-)
Naja ich bin seit dem 1.Oktober nach 45 Berufsjahren in der passiven Altersteilzeit.Das sollte auch reichen :D :D :D
Und jetzt habe ich endlich richtig Zeit für meine Hobbys/Slotcars und Aquaristik.
Plane nur mal so aus Spaß ein Uni Auto mit original Chassis auf Digital um zu bauen.Das wichtigste Teil hab ich jetzt nach Jahren bekommen.
Bin ja auch im freeslotter.Da sind halt die Rückmeldungen im Digitalbereich größer.

Gruß
Wolfgang

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Neuling

Beitrag von Mike... »

richtig wolfgang... aber das freeslotter ist mir zu riesig und unübersichtlich geworden...
da fehlt mir echt die zeit zum durchforsten ;-)

aber wie gesagt... hier gibts auch digitalexperten ;-) auch wenn du natürlich im freeslotter mehr triffst!!

Antworten