ProX - Pit stop lane

Die neue Carrerawelt. Carrerabahnen ab 1983 die normal nicht Teil dieses Forums sind.
Antworten
Steilkurve
Beiträge: 208
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 12:44
Postleitzahl: 56075
Land: Deutschland

ProX - Pit stop lane

Beitrag von Steilkurve »

Hallo zusammen,

ich kann es mir zwar schon denken, aber ich frage sicherheitshalber mal nach:
Eine ProX-Pit stop lane (30309) kann man wohl nicht in einer D124-Anlage verbauen, oder?

Gibt es vielleicht einen einfachen Trick, wie man die Elektronik anpassen kann? Ansonsten müsste sich das passive Teil doch ohne weiteres verwenden lassen und, wenn man die Elektronik ausbaut, auch das "aktive" Teil (die "Weiche") als passives Teil verwenden lassen.

Hat das jemand schon mal ausprobiert?

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: ProX - Pit stop lane

Beitrag von samson »

Die normalen ProX-Weichen schalten jedesmal wenn ein Auto darüber fährt. Ob das bei der Pit-Weiche genauso ist, bin ich mir nicht sicher vermutlich aber ja.
Der mechanische Teil ist baugleich zur D124/132 PitLane. Eine Verwendung als passive Weichenteile spricht nichts dagegen.
Umbauanleitung für die Elektronik gibt es meines Wissens nicht.
Gruß Ulrich

Steilkurve
Beiträge: 208
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 12:44
Postleitzahl: 56075
Land: Deutschland

Re: ProX - Pit stop lane

Beitrag von Steilkurve »

Danke!

Antworten