Evolution Pro-X Digital Racing

Die neue Carrerawelt. Carrerabahnen ab 1983 die normal nicht Teil dieses Forums sind.
Antworten
viper_1971
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Nov 2009, 17:41
Postleitzahl: 88260
Land: Deutschland

Evolution Pro-X Digital Racing

Beitrag von viper_1971 »

Hallo, nachdem ich schon auf einigen Seiten und Artikeln gesucht habe weiß ich es jetzt immer noch nicht richtig.
Was und welche Fahrzeuge kann ich bei dieser Bahn alles verwenden ohne Einschränkungen und der Funktion (4 Autos auf 2-Spuriger Bahn, Überholfunktion)
Es wird ja gesagt, das ich Sachen der Digital 132 verwenden kann, stimmt das so? Dann steht wieder, die gehen nur für Pro-X ??? und nicht Evolution!!! :?: :?: :?:
Kann mir das vielleicht mal jemand genau erklären?! Was steht für Evolution, was sagt Pro-X und das Digital Racing??? :roll:

Vielen Dank...

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Evolution Pro-X Digital Racing

Beitrag von Carrera124 »

Es gibt:

Evolution = analoges Rennbahnsystem, da fahren alle analogen Autos drauf

Pro-X = erstes digitales Rennbahnsystem von Carrera. Da fahren nur digitale Autos von Pro-X drauf, und zusätzlich Digital 132 Autos aus den Jahren 2007 und 2008 (die sind noch abwärtskompatibel zu Pro-X)

Digital 132 = zweites digitales Rennbahnsystem von Carrera. Da fahren nur digitale Autos von Digital 132/Digital 124 drauf. Zusätzlich kann man Digital132-Bahnen aus den Jahren 2007 und 2008 auch noch in den Pro-X Modus schalten. Ab 2009 geht das nicht mehr.

Falls du noch auf Pro-X unterwegs bist, Carrera bietet eine günstige Umtausch-Upgrade-Möglichkeit auf Digital 132 an: www.carrera-toys.de
Bild

viper_1971
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Nov 2009, 17:41
Postleitzahl: 88260
Land: Deutschland

Re: Evolution Pro-X Digital Racing

Beitrag von viper_1971 »

Wie sieht es nach der Umrüstung mit meinen Autos und den Reglern aus??? Kann ich die von meiner Evolution ProX DigitalRacing weiter verwenden?
Kann ich dann alle Fahrzeuge der Digital 132 verwenden oder muß ich dann wieder mit dem Herstellerjahr aufpassen? Da steht etwas von einer Umrüstung 2009.

Danke

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Evolution Pro-X Digital Racing

Beitrag von Carrera124 »

Die Handregler sind identisch für Pro-X und Digital 132.

Und auf einer Digital 132 Bahn fahren ALLE Digital 132 Fahrzeuge. Die "Umrüstung 2009" bezieht sich lediglich auf den Wegfall der Pro-X Kompatibilität.
Bild

viper_1971
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Nov 2009, 17:41
Postleitzahl: 88260
Land: Deutschland

Re: Evolution Pro-X Digital Racing

Beitrag von viper_1971 »

Ok...

Vielen Dank...

Werde dann mal die Umrüstung in Angriff nehmen!

Antworten