Exclusiv Jaguar E-Type

Die neue Carrerawelt. Carrerabahnen ab 1983 die normal nicht Teil dieses Forums sind.
Antworten
Benutzeravatar
hito.de
Beiträge: 116
Registriert: Di 20. Apr 2021, 07:29
Postleitzahl: 59558
Land: Deutschland
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Exclusiv Jaguar E-Type

Beitrag von hito.de »

Hallo miteinander,
Ich wollte an dieser Stelle mal von meinem Exclusiv E-Type berichten. Da mir der Wagen in Natura sehr gefällt und auf meines Vaters Uni der dunkelblaue E-Type mein absolutes Lieblingsauto war, wollte ich gerne einen für meine 124er haben. Die zivilen Cabrio-Varianten, die Carrera im Exclusiv-Programm auf den Markt brachte, fand ich aber ziemlich unspektakulär. Am gelben gefiel mir der Plastiklook der Felgen nie so recht. Als der hellblaue auf den Markt kam, spielte Carrera nur eine untergeordnete Rolle.
Doch der gefiel mir von der Aufmachung. Ich hab ihn immer wieder mal bei ebucht beobachtet. Neulich ergab sich dann eine günstige Gelegenheit für ein Fahrauto, da er als Evolution D-Type inseriert war.

Äußerlich etwas ramponiert, viele Spuren sichtbar, Aber nichts schlimm beschädigt. Er kam tatsächlich in der Evo D-Type Box.
Etuep01.jpg
Etuep02.jpg
Etuep03.jpg
Ich werde ihn reinigen, polieren und instand setzen. Die Reifen sind hart und eckig. Ein Rückspiegel und der Auspuff sind abgebrochen, wofür ich Ersatz suche. Gibt es Bezugsquellen für solche (Exclusiv-)Einzelteile?
Ist es richtig, dass sich durch die Beleuchtung das Auto nicht ohne Weiteres zerlegen lässt?
Gruß Torge

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Exclusiv Jaguar E-Type

Beitrag von wolsad »

Auf der Ebay Seite von Lemmy werden zwar auch noch Kleinteile für Exclusiv Modelle angeboten.Aber nicht mehr für den Jaguar.
War gerade mal auf alten Händlerseiten.Kleinteile hat es für den Exclusiv Jaguar auch nie gegeben,Außer Achsen Motor usw.
Eine besonderheit bei dem E-Type waren auch die 3 kurzen Wischer.

Grüsse

Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 237
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 20:30
Postleitzahl: 48161
Land: Deutschland

Re: Exclusiv Jaguar E-Type

Beitrag von Driver »

Ich würde den vorhandenen Spiegel auch ausbauen und durch zwei Spiegel des Exclusiv C6 ersetzen. Dann ist der Look wieder vollständig und einheitlich. Die Spiegel für den C6 bekommt man noch als Ersatzteil. Bei dem fehlenden Original wird es schwierig. Ich glaube, der Jaguar-Spiegel war auch nicht als Ersatzteil im Service-Tütchen enthalten.

Antworten