Hilfe für den Weihnachtsmann

Die neue Carrerawelt. Carrerabahnen ab 1983 die normal nicht Teil dieses Forums sind.
Antworten
bravo

Hilfe für den Weihnachtsmann

Beitrag von bravo »

Hallo leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte meinem Schwager für seine Rennbahn ein Autochen schenken.

Leider kenn ich micht nicht aus und seine Bahn und Maßstab etc. kenne ich auch so gut wie nicht.

Gerne würde ich Ihm eine schwarze / Orangene Corvette schenken. Die gibts von Carrera und entspricht ziemlich seinem (realen)Traumwagen.

Leider wohnt er über 200 km weit weg und ich kann mir die Bahn nicht mehr ansehen.

Aber folgende Infos habe ich von meiner Schwester (die auch keinen Dunst hat:-) )bekommen.

Also er hat fast ausschließlich Autos der Marke Scalextric
Die Reifen der Autos haben einen Druchmesser von 2cm und auf einer Verpackung stand Chip-inside.

Ich glaube er hat Maßstab 1:24. Baut Scalextric überhaupt 1:32 Wagen ?

Dann bin ich mir leider gar nicht sicher ob er eine original Carrerabahn fährt. Ich glaube er hat mal gesagt das es keine roiginal ist. Auch die Frage analog oder digital kann ich leider nicht beantworten. Seine Drücker sind mit Kabel :-) .. Und er kann nicht die Spuren wechseln.

Hmm was meint Ihr kann man mit den wenigen Infos die Ihr nun von mir erhalten habt den Maßstab seiner bevorzugten Wagen und das System (analog oder digital) ermitteln ?

Im Carrera-Prospekt habe ich eine Corvette C6R PSI Experience LM2007 gefunden.
Wisst Ihr ob die mattsch oder glänzend schwarz ist ? Matt wäre perfekt
Und ob die mit siner Bahn kompatibel sein könnte ?


Ich danke Euch schonmal sehr für die Mühen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Servus und liebe Grüße

Ingo

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Hilfe für den Weihnachtsmann

Beitrag von Besters »

Hallo Ingo,

Scalextric baut Autos im Maßstab 1:32, die nicht digital gesteuert werden, und daher (u.a) nicht die Spur wechseln können. SCX ist das digitale System dieses Herstellers, inwieweit das miteinander kompartibel ist, weiß ich nicht.
Neben Carrera "Evolution" oder "Digital 132" sind dazu aber alle Zweileiter-Autos kompartibel. Soll heißen auch die PSI Corvette (die Mattschwarz ist, nicht glänzend). Aber diese Corvette ist im Maßstab 1:24, also ein Stück zu groß. Sie fährt zwar theoretisch auf einer Zweileiterbahn (auch von Ninco oder Scalextric oder irgendeinem anderen Hersteller), aber nur theoretisch, da die Schienen der anderen Hersteller (außer Carrera) doch ziemlich schmal sind und die Spannung des Trafos bei den 1:32ern eigentlich zu niedrig für die 1:24er ist. Du solltest daher lieber ein 1:32 Auto aussuchen, wobei ich nicht weiß, ob es die PSI 2007 auch in 1:32 (von irgendeinem Hersteller) gibt.

Ich habe soeben nachgesehen und festgestellt, dass es eine C6R auch in 1:32 von Carrera gab.
http://www.carrera-toys.de/Modell-C6R-S ... 578.0.html

DIe sollte bei Online-Händlern noch zu bekommen sein, sicherlich bei Till Reese , Link siehe unten.

http://rennbahn-krefeld.de/index.php?id=9
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

bravo

Re: Hilfe für den Weihnachtsmann

Beitrag von bravo »

Hi,

Danke für die rasendschnelle Antwort.

Gut ich glaube ich habe 1: 32 und 1: 24 verwechselt. Ich glaube er hat die kleineren.

Danke für deine Suche! Aber er hat mir schon Bilder von einer Mattschwarzen /Orangen Corvette gezeigt.. (Einer Echten.. da steht er voll drauf... :D )

Ok so eine müsste doch dann passen :
http://www.slotfun.de/1/32-Fahrzeuge/Ni ... :8712.html

Oder ? Nur hier steht : •Auch für Kinder gut beherrschbare Motorleistung
Heisst das das ist ein langsames Auto ? Im Vergleich ist der auch ziemlich günstig. Taugt der was ?
Haben diese Fahrzeuge eine Beleuchtung ?
Der Carrera ist oprisch halt perfekt.

Servus Ingo

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Hilfe für den Weihnachtsmann

Beitrag von Besters »

Klar sind die Ninco-Autos mit den Carrera-Autos qualitativ nicht zu vergleichen - der fast doppelte Preis muss ja auch irgendwie gerechtfertigt werden, aber soooo schlecht sind die Ninco´s auch nicht, sind halt etwas gröber und nicht ganz so detailliert. Fahren sollen sie aber ganz gut - Genaueres weiß ich nicht, da ich nur 124er habe und in diesem Maßstab gibt´s keine Ninco´s
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für den Weihnachtsmann

Beitrag von Carrera124 »

Besters hat geschrieben:Hallo Ingo,

Scalextric baut Autos im Maßstab 1:32, die nicht digital gesteuert werden, und daher (u.a) nicht die Spur wechseln können. SCX ist das digitale System dieses Herstellers, inwieweit das miteinander kompartibel ist, weiß ich nicht.
Ähm, das stimmt so nicht. SCX und Scalextric sind zwei getrennte Firmen. Und jede hat ein analoges und ein digitales System im Angebot:
Scalextric Sport
Scalextric Sport Digital
SCX
SCX Digital
Bild

Benutzeravatar
Magic
Beiträge: 140
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:09
Postleitzahl: 67069
Land: Deutschland
Wohnort: 67069 Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für den Weihnachtsmann

Beitrag von Magic »

Hi all,
na da er schreibt auf der Verpackung stand "Chip Inside" wird es sich wohl um digitale Fahrzeuge handeln?!
Gruß, Sascha

Bild

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Hilfe für den Weihnachtsmann

Beitrag von Besters »

Carrera124 hat geschrieben: Ähm, das stimmt so nicht.
Sorry, mit "Nicht-Carrera" kenneich mich nicht so aus ... :oops:
Ich dachte (fälschlicherweise) SCX und Scalxtric sei eine Firma , mein Fehler.
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Hilfe für den Weihnachtsmann

Beitrag von Marc »

das hier angesprochene Ninco Auto stammt aus der neuen Einsteigereihe von Ninco. Deshalb auch eher günstig und nicht so detailliert wie Carrera-Fahrzeuge und außerdem so wie ich meine mit schwarzen Scheiben und ohne Inlet.....
wird momentan auch in der Bucht angeboten und geht sogar für ein Bruchteil des hier genannten Preises weg... keine Ahnung ob das jetzt wirklich das gelbe vom Ei wäre.
Für mich erledigen sich solche Autos schon dewegen weil sie kein Interieur haben...

gut gemeinter Tipp: verfolge Auktionen in der Bucht und mindestens für's gleiche Geld gibt's dann ein tolles Carrera Auto oder alternativ auch eins aus den "erwachsenen" Serien von Ninco, Scalextric etc

Gruss,
Marc

bravo

Re: Hilfe für den Weihnachtsmann

Beitrag von bravo »

Ok Danke vielmals für dei vielen Antworten.

ich habe noch einen Hinweis:
Er hat folgendes Motorrad:
http://cgi.ebay.de/Scalextric-Motorrad- ... 3efaa457f9

Das fährt aber gaaaanz schlecht. Egal. Das heisst aber nun, das er auch analoge Fahrzeuge besitzt.. oder ?

Tut mir leid fürs nerven. Aber ich habe mir das alles etwas einfacher vorgestellt :D

Gut also nur damit ichs richtig verstanden habe. Auf folgende Punkte muss ich achten:

-Digital
-Maßstab 1:32

Ich war ja schon im Fachhandel, die haben mich aber weggeschickt.. ich sollte erst klären ob digital oder nicht.

Danke und servus Ingo

Antworten