Entscheidungshilfe Carrerabahn

Die neue Carrerawelt. Carrerabahnen ab 1983 die normal nicht Teil dieses Forums sind.
Stemmi

Entscheidungshilfe Carrerabahn

Beitrag von Stemmi »

Hallo!

Hab jetzt hier 2 "Autobahnen" stehen, da der Versandhändler erst gestern geliefert hatte und meine Frau zur Sicherheit noch ein anderes Model kaufen war.

Nur welches ist besser?

1: Carrera Go!!! Formula Racing
2: FastLane Racing Long Bridge Challenger II

Hab mir sowas schon immer gewünscht ( trotz meines Alters ) und möchte nun natürlich das behalten, was am besten von den beiden ist. Das andere wird dann zurück gegeben.

Von der Marke her ist mir Carrera natürlich ein Begriff, aber sind die wirklich die besten? In dem Paket ist rel. wenig Zubehör, aber die Autos machen von der Qualität her einen besseren Eindruck...hochwertiger. Dieses FastLane ist wohl eine ToysrUS Produktlinie und da ist viel mehr drin. 10 Meter STrecke...bei dem anderen bei weitem nicht soviel. Aber ich glaube Carrera ist mehr erweiterbar, oder?

Kennt sich damit jemand aus und kann mir eine Empfehlung geben?

Vielen Dank!

Benutzeravatar
g_hill
Beiträge: 219
Registriert: So 15. Feb 2009, 18:27
Postleitzahl: 47259
Land: Deutschland

Re: Entscheidungshilfe Carrerabahn

Beitrag von g_hill »

Hallo Stemmi,

also wenn du wirklich Spielspass haben willst gebe beide Bahnen zurück und schau die Carrera Evolution analog oder Carrera Digital 132 an.
Auf der analogen Carrera Evolution ist die Auswahl von Fahrzeugen riesig, es laufen auch alle analogen 2-Leiter-Fahrzeuge anderer Hersteller. Das Carrera-Evolution Schienenmaterial bietet genug Platz für Massstäbe bis 1:24. Die Fahrdynamik der 1:32 Autos ist um einiges besser als die der Go-Fahrzeuge, ganz abgesehen von den Ausbaumöglichkeiten der Strecke. Grundpackungen der Carrera-Evolution liegen so um 100 - 130 Euro, gut investiertes Geld! Bei Carrera Digital kannst du mit zwei Fahrzeugen unabhängig voneinander in einer Spur fahren und an Weichenpunkten zum Überholvorgang ansetzen.
Also, denk nochmal drüber nach.

Schöne Weihnachten noch
Gruß
Hilmar
------------------- O=00=O ---------------------
... wer später bremst ist länger schnell ....
------------------- O=00=O ---------------------

Benutzeravatar
Magic
Beiträge: 140
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:09
Postleitzahl: 67069
Land: Deutschland
Wohnort: 67069 Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Entscheidungshilfe Carrerabahn

Beitrag von Magic »

Bin da der gleichen Meinung wie Hilmar! Mit der Go bzw. Fast Lane wirst du nicht lange Spass haben und entweder dann doch nochmal Geld ausgeben und zu einer EVO/Digi wechseln oder aus Frust das Hobby wieder ganz an den Nagel hängen - was Schade wäre!
Die "kleinen" Autos (Maßstab 1/40 und kleiner) sind von dem Fahrverhalten nicht wirklich der Hit. Nimm also lieber ein paar Euro mehr in die Hand (es war ja schliesslich Weihnachten) und die wirst mehr Freude haben ;) und uns hier vielleicht auch länger erhalten bleiben.
Und wenn du dann eine Evo oder Digi hast, dann musst du nur noch die Magnete aus den Autos rauswerfen und gegen Blei ersetzen und dann hast du gleich noch eine Nummer mehr Spass :mrgreen:
Gruß, Sascha

Bild

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Entscheidungshilfe Carrerabahn

Beitrag von Alex »

Schließe mich der Meinung meiner Vorgänger an, alles andere macht keinen sinn. Oder noch anders gib die Go zurück und besorge dir lieber eine Uni Bahn, nostalgie Pur und er Spaß kommt auch nicht zukurz.
Gruß Alex

Stemmi

Re: Entscheidungshilfe Carrerabahn

Beitrag von Stemmi »

Wow an Feiertag so viele Antworten...ich danke Euch!!

Nunja das Problem ist, daß es ein Geschenk meiner Frau ist. Ich kann da jetzt schlecht sagen: "Danke Schatz nett gemeint, aber ich tausch beide um...leg 50 Euro drauf und hole mir was ganz anderes"...das kann ich echt nicht bringen.

Ich hab auch gar keine Zeit Super viel damit fahren zu können. Nur ab und zu mal...und mit den Kids ab und an auch ( sind beides Mädels...nichts wirklich was für sie ).

Ich hab jetzt mal bei Amazon geschaut. Zu der Carrera sind echt schlimme Kritiken. Das heisst die taugt ganz sicher noch weniger als die Toysrus Marke, oder?

Hier der Link mit den Rezensionen:
http://www.amazon.de/Carrera-20062081-G ... =8-1-spell

Was mich da ärger ist, daß die Bahn die auf dem Karton abgebildet ist gar nicht enthalten ist. Keine Loopings etc....das muss ich wohl eh dazu kaufen....obwohl ich soviel Platz eh nicht habe.

Was meint ihr?

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Entscheidungshilfe Carrerabahn

Beitrag von Alex »

Wenn du ganz nett mit deiner Frau sprichst, und ihr die Sache erklärst wird sie bestimmt verständnis haben. Wahrscheinlich ist es ein fehler gewesen sich nicht im vorhinein zu erkundigen. Aber ein noch größerer wird es sein die Go zu behalten.
Gruß Alex

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Entscheidungshilfe Carrerabahn

Beitrag von Carrera124 »

Stemmi hat geschrieben:Wow an Feiertag so viele Antworten...ich danke Euch!!
Was mich da ärger ist, daß die Bahn die auf dem Karton abgebildet ist gar nicht enthalten ist. Keine Loopings etc....das muss ich wohl eh dazu kaufen....obwohl ich soviel Platz eh nicht habe.
Loopings sind eh das erste was sinnvollerweise entfernt wird... brauchst du also nicht notwendigerweise nachkaufen.
Bild

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Entscheidungshilfe Carrerabahn

Beitrag von Alex »

Weil Loopongs sind Auto Killer nummer 1. :mrgreen:
Gruß Alex

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Entscheidungshilfe Carrerabahn

Beitrag von Mike... »

so schlecht ist die go nicht... und loopings machen eher chaos....

also behalte die go, da hast du die meiste erweiterung und möglichkeiten zum ersatzteile usw. zu bekommen...

die go macht auch spass... auch wenn hier natürlich die grösseren bahnen bevorzugt werden!

Benutzeravatar
Magic
Beiträge: 140
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:09
Postleitzahl: 67069
Land: Deutschland
Wohnort: 67069 Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Entscheidungshilfe Carrerabahn

Beitrag von Magic »

@Mike:
Also selbst meine Kids -> 4 und 8 haben schon gemerkt, dass die Go nach kurzer Zeit keinen Spass macht und spielen lieber mit Papis UNI :lol:
Gruß, Sascha

Bild

Antworten