Unterschied Carrera digi132 und digi 124

Die neue Carrerawelt. Carrerabahnen ab 1983 die normal nicht Teil dieses Forums sind.
Antworten
Senbonzakura
Beiträge: 9
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 16:34
Postleitzahl: 1110
Land: Oesterreich

Unterschied Carrera digi132 und digi 124

Beitrag von Senbonzakura »

Also ich hab da mal ne Frage zu den zwie Systemen von Carrera.

Da ich ja erst seit ein paar tagen hier bin ^^ frag ich mich jetzt wo der unterschied zwischen digital 132 und digital 124 ist? allerdings meine ich nicht die autos sonder nur die strecken/rennbahnen. was ich so gesehn habe sind die strecken ja gleich nur der unterschied liegt in den autos.
wäre es denn da möglich da ich eine digital 132 bahn bekommen habe damit auch die 124er autos zu verwenden oder ist da trotzdem noch ein technischer unterschied das ich einige sachen nicht machen kann?

mfg

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Unterschied Carrera digi132 und digi 124

Beitrag von Carrera124 »

Nein, da ist kein technischer Unterschied. Du kannst auf einer D132 Bahn problemlos mit D124 Fahrzeugen fahren.

Das D132 Netzteil ist auf kleineren Kursen sogar eigentlich besser geeignet als das D124 Netzteil... falls dir die Fahrzeuge zu lahm sind, kannst du immer noch ein D124 Netzteil nachkaufen.
Bild

Senbonzakura
Beiträge: 9
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 16:34
Postleitzahl: 1110
Land: Oesterreich

Re: Unterschied Carrera digi132 und digi 124

Beitrag von Senbonzakura »

ok danke dann passt es eh :)

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Unterschied Carrera digi132 und digi 124

Beitrag von samson »

Hallo,
wenn man D124 und D132 ohne Magnete auf der Bahn fährt sollte man Randstreifen montieren. Ansonsten deslotten die Autos zu schnell in den Kurven. für D124 sollten auch min. zwei Standartgeraden vor Weichen und RZ nach einer Kurve sein. Zusatzeinspeisungen sollte man auch min. bei den Weichen vorsehen. Wenn man älteres Schienenmatterial (wo nur feste "Zapfen" dran sind) verwendet werden sollte man ZE min alle 2-3 Meter haben.

Gruß Ulrich
Gruß Ulrich

Antworten