124er Lancia Stratos Karosserie aufarbeiten

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding
Antworten
Vossi
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 23:19
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Weitnau

124er Lancia Stratos Karosserie aufarbeiten

Beitrag von Vossi »

Hallo Zusammen,

ich darf mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Patrick, ich bin 49 Jahr jung wohne im Allgäu.

Ich habe eine sehr kleine Sammlung von ein paar 124er Fahrzeugen und würde Eure Hilfe beim
aufarbeiten der Karosse eines Lancia Stratos benötigen.

Wie auf den nachstehenden Fotos zu sehen wurde die Karosserie leider bemalt. 3 Stunden und 40
Wattestäbchen später war die Farbe dann aber auch weg. Wie vermutet hat sich der Kunststoff an
den bemalten Stellen aber verfärbt.

Wer kann mit jetzt einen Tip geben wie ich den Kuntstoff an diesen Stellen wieder richtig sauber bekome?

Außerdem benötige ich die Decals der Startnummern und der Aral Sticker. Die Nummern der Uni
Fahrzeuge sind zu klein und die der 124er zu groß. Weiß hier vielleicht jemand einen passenden
Decalsatz/sätze. Dieses kann ich natürlich auch bei den namhaft bekannten Händlern direkt anfragen.

Zu guter Letzt würde ich dann auch noch den fehlenden Dachspoiler benötigen. Meines Wissens nach
gibt es diesen aber nicht als Replika. Vielleicht hat einer von Euch diesen und würde ihn mir verkaufen.

Angehängt hier die Fotos vor der Farbentfernung. In einer zweiten Nachricht die Fotos danach.

Freue mich auf Eure Antwort, Gruß Patrick
20201009_153054 - Kopie.jpg
20201009_153023 - Kopie.jpg
Dateianhänge
20201009_153047 - Kopie.jpg

Vossi
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 23:19
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Weitnau

Re: 124er Lancia Stratos Karosserie aufarbeiten

Beitrag von Vossi »

Hallo,

angehängt jetzt die Fotos nach der "Säuberung".
Leider ist auf den Fotos die Verfärbung nicht sehr gut zu erkennen.

Gruß, Patrick
Dateianhänge
20201011_102918 - Kopie.jpg
20201011_102856 - Kopie.jpg
20201011_102905 - Kopie.jpg

Benutzeravatar
MarkusP
Beiträge: 78
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 22:02
Postleitzahl: 69190
Land: Deutschland

Re: 124er Lancia Stratos Karosserie aufarbeiten

Beitrag von MarkusP »

Hallo Vossi,

Willkommen im Forum!
Ich hätte deinen Post im 124 Forum erwartet.
Vielleicht kann ein Admin da ja helfen.

Hier bei der Technik findet das ja keiner ... :hust:

Viele Grüße Markus

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: 124er Lancia Stratos Karosserie aufarbeiten

Beitrag von Henry »

Untertitel der Ktagoerie:
"Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding "

Passt schon ganz gut hier, das Anliegen ist ja nicht 124er (sammler-)spezifisch, sondern eher eine BASTLERfrage

Die Suche nach dem Spoilervielleicht noch mal separat einstellen.

SO viel ist hier ja auch nicht los, dass es untergeht, die Funktion SCHNELLZUGRIFF - NEUE BEITRÄGE hilft
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: 124er Lancia Stratos Karosserie aufarbeiten

Beitrag von Henry »

Schon geschehen mit dem Spoiler sehe ich grad
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Vossi
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 23:19
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Weitnau

Re: 124er Lancia Stratos Karosserie aufarbeiten

Beitrag von Vossi »

Hallo Markus, Hallo Henry,

ich bin ja schon mal froh dass ich mich ohne Körperverletzung anmelden konnte :D

Vielen Dank an die Administratoren Henry und Mike.

Da ich hier im Forum ganz neu bin, bitte ich evtl. Posts im falschen Thread zu Entschuldigen.

Danke und Gruß, Vossi

Antworten