Als nächstes kommt die "Getriebe-/Motorabdeckung" dran. Oje, ich habe - nachdem ich die von Slotclassics beigelegte in schwarz, silber und grau lackiert hatte, bemerkt, dass die mitgelieferte ja die Form vom Carrera Porschei 908 imitiert. Unabhängig davon fand ich den Kasten am Heck auch nicht sonderlich schön. Wenn es dann schon keine originale Ferrari-Darstellung ist, dachte ich mir kann ich zumindest der Kastenform mit einem Selbstbau entgegenwirken.
Konstruktive Basis sind Elemente aus Moosgummiplatten und ein Streifen von einer alten EC-karte. Die EC-Karte ist der Basisträger mit einem Loch für die Original Verschraubung. Darüber zur Karo hin ist Moosgummi mit Edelstahlgewebe überklebt.
Darunter sind 2 Moosgummiquader (links und rechts de Schraubenkopfes), die ihrerseits ein T-Förmiges Stück EC-Karte tragen. Das T steht Kopf und am unteren, breiten Steg sind die Auspuff-Endrohre eingesetzt. Etwas Leben bekommt der Block noch durch O-Ring-Gummischnur, die Richtung Hinterachse in den Aderendhülsen-Endrohren stecken.
Zum Schluss bekam das T-Stück im unteren Teil der Abdeckung noch ein Chromelement. Könnte irgend ein Getriebeabschlussdeckel oder sowas sein (ich habe ehrlich gesagt keine tiefgreifende Ahnung von der Konstruktion von 1:1 Rennwagen mit Verbrennungsmotor). Jedenfalls ist dieses Chromteil ein Gießast von einem alten Modellbausatz und sagt mir mal wieder, dass man nicht alles wegwerfen soll, was eigentlich Müll ist
![Zwinkern ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
So präsentiert sich dann das (fast*) fertige Heck:
Wer sich nun fragt, was der breite Unterbau-Heckspoiler soll, den vertröste ich auf einen späteren Zeitpunkt. Jedenfalls habe ich für diese "Flügel" unter der Karo noch eine Funktion vorgesehen.
Das war´s für heute, einen schönen Abend wünscht - Thomisch