Carrera Spur 160 VW Golf

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding
Antworten
covenant1969
Beiträge: 6
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 09:53
Postleitzahl: 06425
Land: Deutschland

Carrera Spur 160 VW Golf

Beitrag von covenant1969 »

Hallo,

besitze nach etwas Bastelarbeiten eine Carrera 160 Bahn mit
dem klassischen weissen Auto aus der Grundpackung Miura.

Das klassische rote Auto aus der Grundpackung mag nicht mehr.

Ist aber nicht mein Thema hier.

Wer kann mir oder woher bekomme ich ein Spur 160 Auto,
das einen VW Golf GTI Eins darstellt?

Mir fehlt aus diversen Gründen die Zeit das selber zu basteln
und ehrlich gesagt ist mein Augenlicht auch nicht mehr gut
genug dafür.

Den Golf gerne in güldener Farbe. Alternativ blau oder schwarz.
Der Golf GTI Eins, den ich mal besass, war gülden. Modell Pirelli.
Der TÜV und die Hinterachse haben uns getrennt. Hätte ich ihn
erhalten, wäre er fast ein Vermögen heute wert.

Bitte klemmt Euch Hinweise auf meine Midlife Krise.

Danke
Gruss
Michael.

thomisch
Beiträge: 41
Registriert: So 31. Okt 2021, 11:08
Postleitzahl: 70794
Land: Deutschland

Re: Carrera Spur 160 VW Golf

Beitrag von thomisch »

Hallo Michael,

es dürfte schwierig werden, eine 1:60 Golf 1 aufzutreiben. Carrera hatte im 160 Portfolio keinen Golf und mir fallen in dem kleinen Maßstab noch Faller AMS und Aurora als Marken ein. Da könntest Du als Einstiegspunkt per Google recherchieren.

Biin aber bei 1:60 bzw dem H0 Slotmaßstab nicht allzu bewandert. Die Größe ist in Deitschland nicht sehr verbreitet, deshalb meine Annahme dass ein typisch deutscher Golf 1 ohne Eigenbau- und Bastelambitionen schwer aufzutreiben sein wird.

Viel Glück bei der Suche! Manchmal bin ich auch schon bei Ebay über ungewöhnliche Slotcars "nicht von der Stange" gestolpert.

Beste Grüße - Thomas

thomisch
Beiträge: 41
Registriert: So 31. Okt 2021, 11:08
Postleitzahl: 70794
Land: Deutschland

Re: Carrera Spur 160 VW Golf

Beitrag von thomisch »

Oh. vielleicht hast Du Chancen, schau mal hier ein kleiner Golf 1:

http://geogus.dyndns.org/slotcars.jsp?l ... 94%26ri=41


Und vlt. baut Dir Bichler Racing ja Deinen als Auftragsarbeit...

https://slotcars.beepworld.de/

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2008
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Carrera Spur 160 VW Golf

Beitrag von wolsad »

Hab über google nur den Golf 2 gefunden.Slotcar afx Tomy Aurora H0 VW Volkswagen Golf 2
Der alte H0 Maßstab war natürlich nicht 1:87,sonder größer ca.1:60
Der Aurora müßte dann auch umlackiert werden.Ob es Bauer überhaupt noch gibt ? Eine Sonderanfertigung ist bestimmt nicht preiswert.

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 774
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Carrera Spur 160 VW Golf

Beitrag von samson »

Bauer gibt es schon noch. https://bauerslot.com/

Der Golf ist aber von Bilcher in Österreich. Da muß man Anschreiben, ob er noch einen hat.

Bin mir aber nicht sicher ob die T-Jet auf Carrera fahren. Könnte sein da passt das mit dem Schleiferabstand nicht.
Gruß Ulrich

Antworten