Erfahrungen mit Lexan kleben

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding
Antworten
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Erfahrungen mit Lexan kleben

Beitrag von Marc »

Hallo,
kurze Frage - hat jemand hier Erfahrung mit Lexan kleben und zwar natürlich bei Carrera Lexan Karossen.
Konkret, gibt es einen Klebstoff der für das reparieren von Rissen eingesetzt werden kann ohne das dabei Farbe und Lexan angegriffen werden?

Habe auch schon im RC-Bereich geforscht nur dort sind die Abhilfen bei Rissen eher .... naja .... tackern und so weiter.

Also, wie sind eure Erfahrungen und wer kann helfen?

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Erfahrungen mit Lexan kleben

Beitrag von wolsad »

Hallo dann google mal unter Lexan Kleber.
War mal in einem RC Laden dort wurde mir die blaue Tube von Testors für Lexan empfohlen.
Normaler weise klebe ich Plastik mit Faller Expert.Der ist aber für Lexan absolut nicht geeignet.
Den Testors hab ich nie benutzt.Verwende jetzt nur Gewebeband aus dem Bauhaus.Da stabiler als Tesa.

Wolfgang

Benutzeravatar
tom-tom
Beiträge: 205
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 23:36
Postleitzahl: 68199
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Erfahrungen mit Lexan kleben

Beitrag von tom-tom »

hallo,
von aussen fixier ich den riss mit flexieblen tesa.innen verklebe ich mit 2K-kleber.trocknet transparent aus.wenn alles durch ist,kommt tesa wieder ab.bis jetzt hat es immer gehalten und konnte auch nichts negatives feststellen.selbst die zapfen von den seitendeckel an meinem motorrad,wie einbetoniert.kleber habe ich aus bauhaus.
gruss,tom-tom

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Erfahrungen mit Lexan kleben

Beitrag von Peppi »

tom-tom hat geschrieben:hallo,
von aussen fixier ich den riss mit flexieblen tesa.innen verklebe ich mit 2K-kleber.trocknet transparent aus.wenn alles durch ist,kommt tesa wieder ab.bis jetzt hat es immer gehalten und konnte auch nichts negatives feststellen.selbst die zapfen von den seitendeckel an meinem motorrad,wie einbetoniert.kleber habe ich aus bauhaus.
gruss,tom-tom

Danke für den Tip!

Antworten