Erfahrung mit Revell Modelle ?

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding
Mway
Beiträge: 20
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:49
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen
Kontaktdaten:

Erfahrung mit Revell Modelle ?

Beitrag von Mway »

Hey ich habe heute mal wieder ne lange nacht mit Freunden an der Bahn verbracht und gemerkt daß mein Porsche und Ferarrie von der Performance absolut nicht mithalten können.

Mein Bekannter fährt den Opel Manta und Golf GTI aus dem Starterset dazu hat er sich noch einen NSU gekauft. Diese 3 Modelle laufen bei weiterm besser als meine und bleiben viel viel besser in der Spur. Nun hab ich mich in einen Käfer von Revell verliebt, optisch ein echtes Sahnestück allerdings würden mich eure Erfahrungen mit Revell interessieren. Taugt die Technik überhaupt was, wie ist die Übersetzung etc.

Das Modell heißt Revell Fun Cup Käfer.

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Revell Modelle ?

Beitrag von Mike... »

Du hast doch die Mille Miglia gekauft... schau dir die fahrzeuge von der geometrie an???
die spurbreite ist weiter und auch die reifen breiter...

die kurvenlage dürfte natürlich besser sein...
wenn du einen LMP kaufst... machst du ihn wieder platt... das ist ganz normal!!

ein bisschen macht auch die überarbeitete technik schuld... die neueren laufen schon ein bisserl besser...

Mway
Beiträge: 20
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:49
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Revell Modelle ?

Beitrag von Mway »

bei der Mille Miglia waren aber nicht die Orginalfahrzeuge dabei sondern nur wie erwähnt Porsche und der Ferrarie

hier der Link zur Auktion

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0315458436

Mit den 2 Autos bin ich total unzufrieden.

Sorry für die dumme Frage aber was ist ein LMP ?

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Revell Modelle ?

Beitrag von Mike... »

sowas ist ein LMP


http://www.carrera-toys.de/Modell-FAP-L ... 719.0.html

LeMansPrototyp oder so...

Mway
Beiträge: 20
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:49
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Revell Modelle ?

Beitrag von Mway »

Ich stehe eher auf sowas hier

http://www.slotcase.de/catalog/product_ ... ts_id=1704

oder

http://www.slotcase.de/catalog/product_ ... ts_id=1345

oder

http://www.slotcase.de/catalog/product_ ... ts_id=1183

Sie die auch was ordentliches ?

Bei mir geht es halt auch etwas um die Optik :D

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Erfahrung mit Revell Modelle ?

Beitrag von Marc »

Hallo,
ich habe den March 83G von Revell auf Universal umgebaut und bin SEHR zufrieden mit dem Auto - das ist aber keine Garantie, dass die Revell-Modelle im Rennen immer vorne mit dabei sind, ich habe diesbezüglich leider kein Vergleich.
Was eingetreten ist ist, dass ein Hinterrad sich mal von der Achse gelöst hat - mit ein bisschen Sekundenkleber war das aber schnell wieder repariert.
Die Revell-Autos machen meiner Meinung nach einen super Eindruck und fahren sich TOP. Beim March spielen die breite Hinterreifen dabei natürlich eine wichtige Rolle.

Was den Käfer anbelangt - bitte bedenken, dass das Auto eher eine höhere Schwerpunktslage haben wird und damit zu LMPs kein Vergleich ist.
Schönheit siegt (leider) nicht immer.... ;)

Gruss,
Marc

Mway
Beiträge: 20
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:49
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Revell Modelle ?

Beitrag von Mway »

Hey danke dir für deine Antwort. Mir ist heute aufgefallen, daß der NSU von meinem Bekannten auch von Revell ist und der ist echt Top. Die Sache mit dem Schwerpunkt ist mir auch schon durch den Kopf gegangen und leider hast du da recht. Aber da mir hobbymäßig fahren steht der Spaß bei uns ganz weit um Vordergrund. Ich denke früher oder später muss so ein Käfer her. Ich habe ihn mir heute Mittag auf der Modellbaumesse in Sinsheim angeschaut und der sieht echt super aus.

Benutzeravatar
Wolfgang N.
Beiträge: 193
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:44
Postleitzahl: 65606
Land: Deutschland

Re: Erfahrung mit Revell Modelle ?

Beitrag von Wolfgang N. »


Mway
Beiträge: 20
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:49
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Revell Modelle ?

Beitrag von Mway »

Super, danke für den Tip.
Wird auf jeden Fall sehr hilfreich sein.

Benutzeravatar
bond
Beiträge: 9
Registriert: Do 5. Mär 2009, 17:04
Postleitzahl: 44227
Land: Deutschland

Re: Erfahrung mit Revell Modelle ?

Beitrag von bond »

hi , den revell nsu habe ich auch umgebaut für die uni und kann nur sagen das er besch.... fährt, steht nur noch in der vitrine. :cry: was nur klasse an dem wagen aussieht ist das zusätzliche licht. :roll:

gruß torsten

Antworten