Bezugsquellen Schleifer usw.

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding
klts1962
Beiträge: 26
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 12:28
Postleitzahl: 67661
Land: Deutschland
Wohnort: Kaiserslautern-Siegelbach
Kontaktdaten:

Re: Bezugsquellen Schleifer usw.

Beitrag von klts1962 »

Hallo Georg,

ich habe die Schleiferplättchen für Märklin/Fleischmann ausprobiert.
Man kann damit fahren.
Das Problem jedoch ist ganz klar der Leitkiel!!!
Dieser ist entweder zu lang oder zu tief und verhakt sich in der Schiene oder das Fahrzeug fliegt aus dem Schlitz raus.
Also ohne Bearbeitung kannst Du das vergessen.

Ich habe verschiedene Wagen damit probiert (Fly Capri, Fly Bausatz BMW 320, ...) -> Nach mehreren Abflügen habe ich die Wagen alle verkauft.
Mein Fazit: Entweder ich kann den Wagen umbauen, oder ich lasse Ihn von der Bahn.

Einzig die Leitkiele von NB-Slot habe ich jetzt noch nicht probiert. Einen Versuch wäre es schon Wert. Wenn Du also den Test machst, teile mir deine Erfahrung mit.

Gruß
Thomas
Dumm geboren, nichts dazu gelernt und davon mindestens die Hälfte vergessen

Antworten