lotus F1 in blau + dilettantenfragen

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding
Antworten
Benutzeravatar
plugnation
Beiträge: 32
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 14:04
Postleitzahl: 10243
Land: Deutschland
Wohnort: berlin

lotus F1 in blau + dilettantenfragen

Beitrag von plugnation »

hallo,

hab mich mal versucht und einen total schrottigen lotus wieder - bisschen- in schuss zu bringen versucht. riss vorne zugespachtelt, hinten steg wieder gemacht.

womit ich probleme hatte:
startnummerndecals einfach nicht richtig weiss! eher eierfarben. das strört hier ungemein, da ja der streifen richtig weiss ist.
dann ist seltsamerweise nur die startnummer vorne anscheinend vom klarlack
angegriffen worden(tamyia)
des weiteren war ich wohl etwas zu ungeduldig, denn beim abkleben des streifens
wurde der frische, aber getrocknete lack stumpf :-( (wie lange muss man denn da warten?
hab jeweils tanyia maskiertape und auch tamiya farben benutzt.

was meint ihr?
lotus1.jpg
lotus3_nummer.jpg
lotus4.jpg

liebe gruesse,
marc

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: lotus F1 in blau + dilettantenfragen

Beitrag von Mike... »

also startnummern gibts in unterschiedlicher qualität... die repro nummern sind vom decklack eher gelblich... da musste eher welche von den scaleracern nehmen...

tamyia klarlack ist eher problematisch... der gunze ist viel verträglicher gegen tamyia lack und decals!!!
der tamyia farblack ist ok... aber witziger weise mit tamyia klarlack nicht so gut...

farblack 24h durchtrocknen... decals danach genauso... dann am dritten tag klarlack!!

Benutzeravatar
plugnation
Beiträge: 32
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 14:04
Postleitzahl: 10243
Land: Deutschland
Wohnort: berlin

Re: lotus F1 in blau + dilettantenfragen

Beitrag von plugnation »

danke für deine tips.

hab ihn jetzt fertig gemacht, bin zufriedener, als gestern noch :)
und er fährt echt wie hölle!
lotus1.jpg
lotus4.jpg
lotus2.jpg

Meisterjogi
Beiträge: 152
Registriert: So 15. Feb 2009, 20:59
Postleitzahl: 73271
Land: Deutschland
Wohnort: 73271 Holzmaden

Re: lotus F1 in blau + dilettantenfragen

Beitrag von Meisterjogi »

Moin Marc,

die Decals sind schon in Ordnung, nur dein weiss ist halt zu weiss :D .
Find das jetzt aber nicht störend. Mir gefällts.

Gruß Jogi

Antworten