Ovali – Baubeschreibung – Teil 1

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding
Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Ovali – Baubeschreibung – Teil 1

Beitrag von Mike... »

sorry wolfgang... ich kann deine reaktion nicht nachvollziehen...

man darf doch über die bastelkomponenten diskutieren!!! das dein umbau interessant ist... ist ohne zweifel...
aber es liegt in der natur eines forums darüber zu reden...

Benutzeravatar
Wolfgang N.
Beiträge: 193
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:44
Postleitzahl: 65606
Land: Deutschland

Re: Ovali – Baubeschreibung – Teil 1

Beitrag von Wolfgang N. »

Hallo,

ok, ich war schon ein wenig angefressen über die, meiner Meinung nach nicht zielführenden Diskussion über das Chassis, aber das Ergebnis möchte ich dann hier doch vorstellen.

Blöd erst mal, dass ich festgestellt habe, dass bei dem Bausatz die Rücklichter und die Kennzeichenleuchte fehlen. Sind tatsächlich nicht am Original verpackten Guss-Ast. Die Haubengriffe sind auch nicht so toll und so filigran, dass sie den ersten Abflug nicht überleben würden; deshalb wurden sie genau wie die Spiegel weg gelassen. Später werden noch Spiegel vom Carrera C6 montiert werden. Aber egal, sollte je eh ein Racer werden, da muss halt improvisiert werden. Doch zunächst geht es mit dem Inlet weiter. Basis bildet eine 1mm Polistyrolplatte, die zugeschnitten und geformt wurde. Hier ist sie bereits mit doppelseitig klebenden „Montageband“ am Fahrgestell befestigt. Weitere Komponenten liegen bereit. Als da wären das Armaturenbrett aus dem Bausatz, ein Lenkrad, ein Ölkühler und ein Sitz aus der Krabbelkiste. Der Fahrer stammt aus der Serie „Trekkerfahrer“ von Siku. Der „Empi Single Glass Pack“-Auspuff entstand aus einem gebogenen Nagel, einem ebenfalls gebogenen Auspuffstück aus der Krabbelkiste und einem Stück von einem Gussast. Aus Gussast-Stücken ist auch noch der Überrollbügel entstanden; die H-Gurte sind ein Papierdruck.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bis dann,

Wolfgang

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Ovali – Baubeschreibung – Teil 1

Beitrag von Besters »

:shock:

SUUUPER GOILE KARRE ! (sorry , etwas unsachlich , aber musste sein)

Mir persönlich ist es ziemlich egal, welches Chassis verwendet wurde.
Die Karo ist klasse , das Finish ist klasse , die Fuchsfelgen passen klasse , Alles gut !
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Ovali – Baubeschreibung – Teil 1

Beitrag von Alex »

Das chassi, paßt doch super gut. Und die Karosse ist auch super gelungen. :D
Gruß Alex

Antworten