Seite 8 von 9
Re: Porsche 911 RSR Rebuilt
Verfasst: So 10. Jun 2012, 12:25
von Holgib
Ja klar.
Aber die Achsen selber sind ja nicht verbogen.-Das Problem sind die alten Felgen,die nich' rund laufen!Oder eben nicht zentrisch auf den Achsen sitzen.
Holgi
Re: Porsche 911 RSR Rebuilt
Verfasst: So 10. Jun 2012, 13:13
von duckstreet21
Holgib hat geschrieben:Ja klar.
Aber die Achsen selber sind ja nicht verbogen.-Das Problem sind die alten Felgen,die nich' rund laufen!Oder eben nicht zentrisch auf den Achsen sitzen.
Holgi
Hi Holgi,
schau mal
HIER
Die Vorgehensweise, wie von Chris beschrieben, habe ich neulich mit einer losen schiefen Felge getestet und die hat ganz gute Ergebnisse gebracht - läuft nun runder als vorher.
Gruß
Christian
Re: Porsche 911 RSR Rebuilt
Verfasst: So 10. Jun 2012, 23:06
von Marc
Holgib hat geschrieben: ...
Wie bekomme ich eiernde RSR-Achsen in den Griff.
...
gehärtete Schraubachse und Töpfchenfelgen hätte ich gesagt
alles andere mag zwar Besserung bringen, eine wirklich runde Sache wird das aber nicht
... was ich pers. bei Carrera 124 Fahrzeuge nicht dramatisch finde, gehört irgendwie dazu
Re: Porsche 911 RSR Rebuilt
Verfasst: Mo 11. Jun 2012, 17:51
von Holgib
Hast ja recht,Marc.
Bin ja bei den alten 124er'n tolerant.
Aber wenn ein Auto wie ein Karnickel springt,sollte man was machen.
Logisch könnte man neue Achsen und hübsche neue Alus reinbauen.-
Aber ich möchte gerne die alten RSR Felgen in den Autos lassen.-Historik und so.
Gruß,Holgi
Re: Porsche 911 RSR Rebuilt
Verfasst: Di 26. Jun 2012, 21:10
von Holgib
Holgib hat geschrieben:Dankeschön Christian.
Sehr guter Beitrag!
Gruß',Holgi
Nach Durchlesen von Christians Link,kann man feststellen,daß es sich um die gleichen Motoren,handelt!
Re: Porsche 911 RSR Rebuilt
Verfasst: Di 31. Jul 2012, 13:35
von spatzemann76
hallo christian,
hammerteil, welches du da hingezaubert hast. hab ich da richtig gelesen - fahrauto
.
spaß - der tipp mit der knete und stabilit express is mal ein versuch wert. hab mich bisher immer mit der gußastveriante rumgeschlagen und vor geraumer zeit auch so`ne grottenkaro rebuiltet (frontspoiler und dach mit totalschaden
).
gruß matthias
- front
- back
Re: Porsche 911 RSR Rebuilt
Verfasst: Di 31. Jul 2012, 20:20
von Holgib
Moin Christian.
Alle Achtung für die Arbeit an dem RSR.Sieht gut aus,-das Auto.Meine Frage:
Handelt es sich um die EX- orange RSR-Karosserie aus dem "Vor-Posting"?
Wenn ja,-würde ich hier gerne mal die Frage,- an die Szene stellen,-:ob man nicht solche Vintage-Cars lieber restaurieren sollte,-als Sie umzulacken.-
Is' nicht bös' gemeint:Hast sicherlich ein Haufen Arbeit mit dem Porsche gehabt.-
-Nur sterben die alten (originalen), 124 RSR langsam aus,-und es werden inzwischen drastische Preise für Top- Autos verlangt.(300 Euro und mehr)
Ein anderes Fahrwerk, unter den Karosserien,-ohne die Schraubzapfen wegzureißen,-würde ich als tolerant empfinden.
Eure Meinung dazu würde mich interessieren.
Gruß,Holgi
Re: Porsche 911 RSR Rebuilt
Verfasst: Mi 1. Aug 2012, 15:54
von duckstreet21
Hi Holgi,
meinst Du den Gulf von Matthias oder den gelben von mir?
Mein gelber war mal ein silberner - total schrottig - der orange vom Flohmarkt habe ich original gelassen und nur die wiederhergestellten Streben ein wenig orange nach lackiert.
Ich sehe das ähnlich wie Du und lackiere nur hoffnungslose Karo's die eigentlich in die Wertstofftonne gehören. Alle anderen restauriere ich und versuch sie wieder in den original Zustand zu bringen.
Wenn die original Decals noch gut erhalten sind, bringe ich es nicht übers Herz die zu entfernen und drüber zu lackieren.
Gruß
Christian
Re: Porsche 911 RSR Rebuilt
Verfasst: Mi 1. Aug 2012, 18:04
von Holgib
Moin Christian.
Vielleicht hab' ich die Autos verwechselt,--dachte der Gulf war ein Oranger,-also wohl Deiner.
Nee,alles klar.Hab' hoffnungslose Wracks natürlich auch umlackiert.Aus Bock schon.Und tiefgelegt mit Plafit und Consorten verbaut.
Jedenfalls werden die erhaltenwerten RSR voll rar.
Neulich wurde ein Rauchglasroter für 500 Euro bei Ebay verkauft.-Okay,der is' richtig selten....
Gruß Holgi
Re: Porsche 911 RSR Rebuilt
Verfasst: Di 28. Jan 2014, 16:48
von marcfw
Ich bewerbe mich mal um den goldenen Klappspaten...
duckstreet21 hat geschrieben:
Wie wird aus diesem Rohteil später wieder eine gerade dünne A-Säule?
Feilen? Bricht dann das ganze Neue nicht direkt wieder weg?