M1 -Wie überlackierte Farbe weg kriegen ?

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding
Tempest
Beiträge: 75
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:05
Postleitzahl: 02
Land: Deutschland

Re: M1 -Wie überlackierte Farbe weg kriegen ?

Beitrag von Tempest »

Diesen Thread hole ich mit bestem Dank an Jojo noch mal nach oben:

Nachdem ich mir mit Backofenspray einige Karossen verhunzt hatte, habe ich eine in widerwärtigem Lila lackierte 320-Turbo-Karosse 24 Stunden in eine Schüssel mit Wasser und einer Tabs von Sonat gelegt. Ergebnis: Der Lack ließ sich mühelos abpulen! Bei ganz hartnäckigen Stellen (in den Schwellern) habe ich mit Nagellackentferner nachgeholfen.

Und weil es so gut geklappt hat, habe ich gleich einen schwarz lackierten Lotus 40 in die Schüssel hinterhergeworfen. Von dem Lexan ließ sich die Lackschicht noch besser abpulen als von dem BMW. Das Lexan war überhaupt nicht angegriffen und glänzt wieder in schönem Grün.

Super Tipp - geht auch mit Sonat-Tabs!

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: M1 -Wie überlackierte Farbe weg kriegen ?

Beitrag von Peppi »

Einen Tab oder mehrere???

Wie ist das Wasser gehalten? Warm oder kalt?

Grüße und frohe Ostern

Peppi

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: M1 -Wie überlackierte Farbe weg kriegen ?

Beitrag von Alex »

Das geht aber nicht mit jeder Farbe, habe einen Capri lexan, den habe ich auch schon 2 wochen eingeweicht nix, die farbe wollte nicht runter.
Gruß Alex

Antworten