Grupa 908er rebuilt

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding
Antworten
spatzemann76
Beiträge: 32
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 11:45
Postleitzahl: 55595
Land: Deutschland

Grupa 908er rebuilt

Beitrag von spatzemann76 »

bastel908 1.jpg
wieder mal ein (damaliger, zu meinen wuppertaler zeiten :hust: ) "pflegefall" aus der bucht...gerade interessant WEGEN seinem äußeren ;)
wieder mal die frage: was geht und WÄRE da machbar!!?? :roll:
lange rede, kurzer sinn - zuschlag erhalten und der spaß konnte beginnen...alles zerlegen und mit überlegungen beginnen :oops: .
wieder mal der zufall: die "turboachse" sollte erhalten bleiben. also alles karomäßig entlackt, "flügelchen" ab- und die angeknabberten radläufe fein ausgedremelt. die entstandenen "lücken" am heckbereich mit einer pet verpackung (siehe weißer pfeil :mrgreen: ) unter zurhilfenahme von uhu hart grob verbreitert.
bastel908 2.jpg
lufteinlaß vorne gerichtet/ersetzt +
desweitern alles mit revell plasto verfeinert (pardon, in form gebracht), anschließend ein wenig grundierung aufgebracht (wo fehlt noch was feinarbeit?) und letztendlich den finalen (glatt)schliff mit mr.putty vollendet.
bastel 908 3.JPG
Zuletzt geändert von spatzemann76 am Sa 1. Sep 2012, 09:33, insgesamt 4-mal geändert.

spatzemann76
Beiträge: 32
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 11:45
Postleitzahl: 55595
Land: Deutschland

Grupa 908er rebuilt

Beitrag von spatzemann76 »

im anschluß erfolgte die grundierung (erneut), lackauftrag, decals und versiegelung mit klarlack. auch das serienmäßige inlet + motorimitat wurde per lackstift "verfeinert".
bastel 908 4.jpg
auch die felgen wurden per pinsel aus dem revell farbtöpfchen optisch angepasst.
bastel 908 5.jpg
.
nach langer anpass-, schleif- und lackierarbeit stand der 908er letztendlich so auf meiner dioramaplatte :P
bastel 908 6.jpg

Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: Grupa 908er rebuilt

Beitrag von duckstreet21 »

Hi Matthias,
klasse gemacht :respekt:

Mr.Putty und Mr.Plasto :lol: ... muss ich auch mal testen. Bis jetzt habe ich immer alles mit Stabilit gespachtelt und gefüllt.

Aber sag mal ... sind Hunde auf der Rennstrecke nicht verboten (letztes Bild) :lol: :lol: :lol:

Gruß
Christian

spatzemann76
Beiträge: 32
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 11:45
Postleitzahl: 55595
Land: Deutschland

Re: Grupa 908er rebuilt

Beitrag von spatzemann76 »

moin christian;
danke danke, tja - dachte, bringste so eine art fahrermaskottchen mit ins geschehen...war eigentlich eher eine "homage" an meinen damaligen nachbarn dort ;) und wie schon mal erwähnt: plasto zum modellieren und "verfugen" (grobschnitt :lol: ); mr.putty für feinere unebenheiten + kleinere risse (feinschnitt :mrgreen: ).
viele grüße zurück; matthias

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Grupa 908er rebuilt

Beitrag von wolsad »

Hallo gibt es die Gulf Farben eigentlich schon aus der "Dose"? Tamiya TS oder so.
Eine Airbrush lohnt sich für mich nicht.

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Magic
Beiträge: 140
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:09
Postleitzahl: 67069
Land: Deutschland
Wohnort: 67069 Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Grupa 908er rebuilt

Beitrag von Magic »

@Wolfgang
Ich hab das Gulf-Blau auch schon gesucht und bin bei uns im BAUHAUS fündigen geworden: Ice Blue von Dubli-Color Platinum. Das kommt dem schon sehr nahe

Bild
Gruß, Sascha

Bild

spatzemann76
Beiträge: 32
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 11:45
Postleitzahl: 55595
Land: Deutschland

Re: Grupa 908er rebuilt

Beitrag von spatzemann76 »

@wolfgang
nee-von tamiya existiert diesbezüglich rein gar nichts (da die den 917er/gt40 nie als bausatz im programm hatten) :( .
gibt es aber als original farbton in der dose zu 400ml...porsche gulfblau (3B4) von GS-Lackspray.
einfach mal in der bucht als suchbegriff eingeben ;) .paßt haargenau, wird frisch gemischt angeboten und läßt sich klasse (toller dosensprühkopf) verarbeiten.
gruß,matthias
gulp1.jpg
gulfblau porsche 3B4

Antworten