Ausgangspannung am alten Trafo 710?
- NickRiviera
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Ausgangspannung am alten Trafo 710?
Habe eine alte Targa Florio bekommen.
Der 710 Trafo leistet ohne Last 12, 16 und 22V.
Sollte man diesen alten Trafo weiter benutzen, oder auf einen Neueren umsteigen?
(Labornetzteile wären beruflichweise auch stets verfügbar)
Der 710 Trafo leistet ohne Last 12, 16 und 22V.
Sollte man diesen alten Trafo weiter benutzen, oder auf einen Neueren umsteigen?
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- Carrera124
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Re: Ausgangspannung am alten Trafo 710?
Solange das Netzkabel in Ordnung ist, und solange mit mechanischen Handreglern gefahren wird, sehe ich erstmal keinen Grund auf ein anderes Netzteil umzusteigen. Die alten Dinger halten nahezu ewig.
Es sei denn, du kommst günstig an ein Netzteil mit stufenlos einstellbarer Spannung - das ist deutlich komfortabler als eine dreistufige Regelung.
Es sei denn, du kommst günstig an ein Netzteil mit stufenlos einstellbarer Spannung - das ist deutlich komfortabler als eine dreistufige Regelung.
- Steve Warson
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Re: Ausgangspannung am alten Trafo 710?
Für die 124 ist doch eigentlich der vierstufige 711 bzw. 53711 vorgesehen. Der 710 war doch für die Uni?
Carrera 124... seit Weihnachten 1968!
- NickRiviera
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Re: Ausgangspannung am alten Trafo 710?
Ja, werde wohl auf ein stärkeres Modell umsteigen.
Bei einem Labornetzteil, sind die 18VDC für die alten Autos okay?
Bei einem Labornetzteil, sind die 18VDC für die alten Autos okay?
Re: Ausgangspannung am alten Trafo 710?
Beim Scheunenrennen fahren wir mit 20Volt. Zuhause habe ich meistens 16Volt eingeregelt.
Gruß Ulrich
Gruß Ulrich
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- NickRiviera
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Re: Ausgangspannung am alten Trafo 710?
Alles klar, danke für die Info.
- kaik
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Re: Ausgangspannung am alten Trafo 710?
Wenn Du wirklich die "alte" Zeit wiederbeleben möchtest, bist Du mit dem alten Trafo gut unterwegs.NickRiviera hat geschrieben:Ja, werde wohl auf ein stärkeres Modell umsteigen.
Bei einem Labornetzteil, sind die 18VDC für die alten Autos okay?
Ich selber habe beides "alt" und Labornetzteil. Je nach Autos und Laune.
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viele Grüße aus Hagen
Kai
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Kai
- wolsad
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Re: Ausgangspannung am alten Trafo 710?
Außer HB/Rennchassis mit 16D/26D Motoren,die sind auf 13V ausgelegt,brauchen aber min.5 Ampere pro Spur.
Grüsse
Wolfgang
Grüsse
Wolfgang
- NickRiviera
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Re: Ausgangspannung am alten Trafo 710?
Ja, bei den abgefahrenen Reifen reicht der alte Trafo wirklich aus.kaik hat geschrieben:Wenn Du wirklich die "alte" Zeit wiederbeleben möchtest, bist Du mit dem alten Trafo gut unterwegs.NickRiviera hat geschrieben:Ja, werde wohl auf ein stärkeres Modell umsteigen.
Bei einem Labornetzteil, sind die 18VDC für die alten Autos okay?
Ich selber habe beides "alt" und Labornetzteil. Je nach Autos und Laune.
Auf jeden Fall bin ich mit einem Tropfen Öl das Fiepen der Motoren losgeworden. (Danke Katsche!)