Ersatzchassis bzw. Teile dafür (Licht)

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding
Antworten
Benutzeravatar
NickRiviera
Beiträge: 254
Registriert: Di 9. Jul 2013, 14:29
Postleitzahl: 48653
Land: Deutschland

Ersatzchassis bzw. Teile dafür (Licht)

Beitrag von NickRiviera »

Guten Tag,

wenn man z.B. einen Porsche RSR mit Fahrlicht hat, aber die Beleuchtung ist defekt oder fehlt:
Wo bekommt man Ersatz für Chassisteile oder Fahrlichtschalter usw.?

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Ersatzchassis bzw. Teile dafür (Licht)

Beitrag von Musa350 »

Ersatzteile für Neuhierl Fahrzeuge bekommst du am besten bei Lemmy`s oder bei Benzerath. Auch "carrerafan" hier aus dem Forum ist eventuell eine gute Anlaufstelle. Falls was nicht gelistet ist, einfach anrufen. Meistens kann dir geholfen werden.

Benutzeravatar
NickRiviera
Beiträge: 254
Registriert: Di 9. Jul 2013, 14:29
Postleitzahl: 48653
Land: Deutschland

Re: Ersatzchassis bzw. Teile dafür (Licht)

Beitrag von NickRiviera »

Prima, vielen Dank für die Antwort!

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Ersatzchassis bzw. Teile dafür (Licht)

Beitrag von wolsad »

Wie schon geschrieben Ersatzteile gibt in den oben genannten Shops,auch Birnchen.Die sind aber bei Uni/124 gleich.
Wenn es aber um Fehlteile beim Lampenträger geht,dann wird es teuer.Da hilft nur Katsche,was er sich aber fürstlich bezahlen lässt.
Bei meinem 124 RSR fehlte ein Birnchen Halter.Jede Schraube,Mutter,Isoliering usw. hat mich 1 € Stück gekostet.

Benutzeravatar
NickRiviera
Beiträge: 254
Registriert: Di 9. Jul 2013, 14:29
Postleitzahl: 48653
Land: Deutschland

Re: Ersatzchassis bzw. Teile dafür (Licht)

Beitrag von NickRiviera »

Gibt es denn eine Aufstellung über die Chassis-Bestandteile, oder vielleicht eine Explosionszeichnung?

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Ersatzchassis bzw. Teile dafür (Licht)

Beitrag von Alex »

Ja es gibt Broschüren bzw anleitungen die bei den Grundpackungen beilagen. Sind recht häufig.
Gruß Alex

Antworten