Miura Umbau und ne frage

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plugnation
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Miura Umbau und ne frage

Beitrag von plugnation »

miura_forum.jpg
hallo ihr!

ich habs zwar geschafft aus der lahmen kiste, ein pfeilschnelles teil zu machen - fast so schnell, wie mein scalextric gt40 -
alleine die bremse ist grottenschlecht!
woran kann das liegen?
mir fällt aus, dass da 3 kondensatoren(oder wasauchimmer) an den motor gelötget sind,
vermute das hat was mit dem licht zu tun...es geht nich gleich aus sondern hält den strom ein wenig.
genau so die bremse!
die geht nicht gleich sonden erst, wenn die karre im dreck liegt :)

ich bin schon stolz aus der krücke was gemacht zu haben(slotit riztel, andere hinterreifen, ander übersetzung..)
ich halte diesen miura, für eines der geilsten slotcars,
aber so kann ich trotzdem nich damit fahren!shit!
die frag ist nur bisschen vorwand :) (also bitte tips!!!)
vor allem will ich euch das teil natürlich ma zeigen:)

alles liebe,
marc

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Marc
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Re: Miura Umbau und ne frage

Beitrag von Marc »

Hi Marc
mmhhh - normaler Weise hat das mit der Beleuchtung nix zu tun.
Wie ist die Getriebeübersetzung? Ich erinnere mich da noch an die frühere Evolution-Modelle von Carrera. Die waren nämlich auch ziemlich gross übersetzt und rollten daher relativ lange. Das gibt das gefühlt als ob die Kiste nicht bremst.
Deshalb meine Frage ob Ritzel und Kronrad richtig gewählt sind?
Weitere Frage; hatte das Modell vorher Magnete die Du beim Umbau vielleicht ausgebaut hast?

Gruss,
Marc

Mike...
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Re: Miura Umbau und ne frage

Beitrag von Mike... »

kenne die elektronik zwar nicht... aber da kann natürlich der wurm drin liegen...

je nachdem ob die licht kondensatoren das bremsen verzögern oder wie auch immer...
der andere grund für spulen und kondensatoren sind entstörungsfunktion...

am einfachsten erstmal alles ablöten und direkt die kabel vom leitkiel zum motor...

dann sieht man am ehesten ob die elektrik den macken verursacht!!! oder die übersetzung das problem ist... oder der motor!!!

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plugnation
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Re: Miura Umbau und ne frage

Beitrag von plugnation »

hab zuerst alles weggelötet, mit no effect!
dann neuer motor rinn! (nsr shark 25)
jetzt geht es zwar bisschen besser, aber von der bremsleistung meiner anderen umbauten isser leider weit entfernt.
k.a. woran das liegen kann.
übersetzung ist 30er zahnrad und 10er ritzel, das müsste der motor doch schaffen, da ordentlich abzubremsen.

naja, jetzt isser halt der schnellste von allen, is doch auch was:)
wenn keine kurve kömmt.
vielleicht sollte ich mal nen carrera salzsee bauen, nur so zum angeben mit demsuperschnellen miura :))

dank euch für eure anregungen.

alles liebe,
marc

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pet-tho
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Re: Miura Umbau und ne frage

Beitrag von pet-tho »

Evtl. doch nochmal die Übersetzung ändern? zB 9/28 was anderes kann ja eigentlich nichtmehr sein.
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Carrera124
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Re: Miura Umbau und ne frage

Beitrag von Carrera124 »

Vielleicht liegts ja am Motor, wenn das so eine 25000er Drehorgel ist :mrgreen:
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