Reifen

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding
Mac
Beiträge: 72
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 21:07
Postleitzahl: 76646
Land: Deutschland

Re: Reifen

Beitrag von Mac »

Ich versuch mein Glück glaube ich mit den kleinen Digitaldecodern von Carrera (wobei ich vermute, dass bei den Formelfahrzeugen wenn überhaupt nur mit so einer kleinen, wie von dir vorgeschlagenen Platine was zu machen ist...) Deshalb hier noch mal die Frage an alle: kennt jemand überhaupt schon bisherige Umbauten von 124er Neuhierl-Formelfahrzeugen mit den Original -Digitalplatinen?

Hat jetzt gerade nix mehr mit den Reifen zu tun, aber auch interessant...für mich zumindet... :mrgreen: und auch nur LEICHT off topic :cafe:

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Reifen

Beitrag von wolsad »

In den 124 F1 und F2 mit dem schmalen Chassis mit sichherheit nicht.
Bei den Ferrari und Brabham könnte der 26740 passen.Ich kenne aber keinen Umbau.

Wolfgang

Benutzeravatar
Steve Warson
Beiträge: 446
Registriert: So 15. Feb 2009, 19:53
Postleitzahl: 52224
Land: Deutschland
Wohnort: Zweifall (Nordeifel) Nähe Aachen
Kontaktdaten:

Re: Reifen

Beitrag von Steve Warson »

Was hast Du denn für einen 124er Le Mans BMW umgebaut?

Als LE kenne ich da nur den mit den Alu-Klebebuchstaben, der aber gar nicht ausgeliefert wurde und nur in geringster Anzahl durch einen AD verteilt wurde.
Wenn Du den umgebaut hast war das keine gute Idee, der bringt Dir im Originalzustand etwa den Gegenwert von 12 - 15 neuen Autos... ;)
Bild
Carrera 124... seit Weihnachten 1968!

Mac
Beiträge: 72
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 21:07
Postleitzahl: 76646
Land: Deutschland

Re: Reifen

Beitrag von Mac »

:hust: na wenn man die Bezeichnungen nicht kennt und nicht nachschaut, geht das bei mir natürlich immer schief... :sorry:

Also: auf digital umgebaut hatte ich einen Limited BMW V12 LMR Exclusiv und "Le Mans" stimmte auch nicht, da ist wohl nur sein "Dell"-Kollege gestartet...also keine Angst, ich habe (außer Frau & Kinder ;-) ) keine Raritäten in meinem Haushalt... :lol:

Benutzeravatar
Steve Warson
Beiträge: 446
Registriert: So 15. Feb 2009, 19:53
Postleitzahl: 52224
Land: Deutschland
Wohnort: Zweifall (Nordeifel) Nähe Aachen
Kontaktdaten:

Re: Reifen

Beitrag von Steve Warson »

Du meinst den aus der ALMS 2000 mit der Startnummer 42?
Der ist aber nicht als Limited erschienen, war im normalen Sortiment damals. :)
Bild
Carrera 124... seit Weihnachten 1968!

Mac
Beiträge: 72
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 21:07
Postleitzahl: 76646
Land: Deutschland

Re: Reifen

Beitrag von Mac »

:lol: die 42; genau :hust:

Zwischen den Feiertagen sind 2 hartplastik Dinos, ein Porsche C6, mein "one and only Lexan Dino" und der Dell BMW-Kollege fällig und alle bekommen Digitalplatinen verpasst... :ugeek: die Formelfahrzeuge sind aber das eigentliche Ziel...mal sehen ob/wann es gelingt ( vllt. mit den Miniplatinen doch möglich...)

Benutzeravatar
Joschi
Beiträge: 312
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:03
Postleitzahl: 41564
Land: Deutschland
Wohnort: Kaarst

Re: Reifen

Beitrag von Joschi »

Mac hat geschrieben::lol: die 42; genau :hust:

Zwischen den Feiertagen sind 2 hartplastik Dinos, ein Porsche C6, mein "one and only Lexan Dino" und der Dell BMW-Kollege fällig und alle bekommen Digitalplatinen verpasst... :ugeek: die Formelfahrzeuge sind aber das eigentliche Ziel...mal sehen ob/wann es gelingt ( vllt. mit den Miniplatinen doch möglich...)
Hallo Tilo,

2 vielleicht denkbare Wege:

a) Digital 143- Platine, musst Du mal im CC-Forum die Spezialisten fragen; ich meine, das funktioniert auch auf Digi124
b) von der kleinsten Digi 132-Platine die Diode auslöten, mit Kabeln verlängern und wieder einlöten, Diode im Chassis einbauen. Die Platine kann dann höher im Auto verbaut werden, wo noch Platz ist, vielleicht aufrecht oder schräg. Muss aber jemand sein, der auf kleinem Raum löten kann, ≠ ich.
Gruß Joschi

To finish first, first you have to finish!

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Reifen

Beitrag von wolsad »

Die 143 Platine funktioniert nur mit Einschränkungen.Tankinhalt,Geschwindigkeit,Bremseinstellungen,PSL funktioniert nicht.
Man kann nur die Weichen schalten,mehr nicht.Die D-143 Platine gibt es auch nicht als Ersatzteil.GO 143 Auto schlachten,oder mal bei ebay oder in anderen Shops schauen.

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Reifen

Beitrag von samson »

Da es ja in dem Beitrag mal um Reifen ging, habe ich zu dem Decoder Thema hier noch mal ein paar Bilder eingestellt.

http://forum.carrerarennbahn.de/viewtop ... 704#p28704
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Reifen

Beitrag von Holgib »

Gehört der Digital-Film nicht in ein anderes Forum?

Holgi

Antworten