Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.
- Musa350
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Re: Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.
Klar, O-Ringe , an die hatte ich jetzt überhaupt nicht gedacht. Danke für den Tipp.
Re: Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.
Wie O-Ringe ????
Ich bin Neuanfänger; Wie bekommt ihr denn die O-Ringe auf der Aussenkante der Carrera Scheibenräder drauf, die haben doch keine Innennut sondern eine Aussennut ???? Oder gibt es andere O-Ringe ohne O mit Innenfräsung ????
mfg Bernd
Ich bin Neuanfänger; Wie bekommt ihr denn die O-Ringe auf der Aussenkante der Carrera Scheibenräder drauf, die haben doch keine Innennut sondern eine Aussennut ???? Oder gibt es andere O-Ringe ohne O mit Innenfräsung ????
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Re: Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.
Die werden einfach drübergezogen.Es gibt aber viele Größen.
http://www.rennbahn-benzerath.de/index. ... 115&page=7
Ganz unten.
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Re: Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.
bsteffen hat geschrieben:Wie O-Ringe ????
Ich bin Neuanfänger; Wie bekommt ihr denn die O-Ringe auf der Aussenkante der Carrera Scheibenräder drauf, die haben doch keine Innennut sondern eine Aussennut ???? Oder gibt es andere O-Ringe ohne O mit Innenfräsung ????
das hab ich mich auch gefragt!
Mir ist kein Lieferant-/Hersteller für passende 'O-Ringe' für die Carrera-Scheibenfelgen bekannt. Ich hab ewig gesucht bis ich ein paar gefunden hatte. Wobei es sogar verschiedene Durchmesser gibt - wahrscheinlich von Felgen anderer Hersteller.
@Musa
ist doch gut wenn sie verhärtet sind. So lange sie keine groben Risse haben. Das 'Kratzen' gehört dazu
Manchmal hat Ralf Lange was. Hat auch nen Stand auf der Slotmania
gruß Martin
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Re: Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.
wolsad hat geschrieben:Die werden einfach drübergezogen.Es gibt aber viele Größen.
http://www.rennbahn-benzerath.de/index. ... 115&page=7
Ganz unten.
passen aber nicht auf die alten Scheibenräder der Carrera 124 sondern auf 'moderne' mit Innennut.
Foto von links nach rechts:
- moderne Felge mit Nut innen
- Carrera Felge
- Carrera Felge mit aufgeklebtem O-Ring (hält!)
gruß Martin
- Musa350
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Re: Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.
Hmm, ich hätte die O-Ringe jetzt auch verklebt. Du hast allerdings recht, Kratzgeräusche stören ja nun wirklich nicht und Original sieht auch auf jeden Fall besser aus.
Rissig sind sie nicht, nur hart. Was ja wieder für verminderten Rollwiderstand und somit schnellere Rundenzeiten sorgt.
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Re: Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.
Gibt es eigentlich bei den HB Chassis mit dem Mabuchi 36D und dessen Riesenhalter einen Trick um die Karosserien hinten nicht hoch stehen zu lassen, oder passen da nur Dino und C6 Karos anstandslos drauf ?
Am Lotus 40 dachte ich noch es liegt an der bearbeiteten Karo, aber auch beim Chappi der gleiche Effekt, der Hintern steht zu hoch. Sieht irgendwie bescheiden aus.
Bilder vom Lotus siehe hier, wobei der Chaparral noch ein anderes Fahrwerk unter sich hat:
http://forum.carrerarennbahn.de/viewtop ... &start=240
Am Lotus 40 dachte ich noch es liegt an der bearbeiteten Karo, aber auch beim Chappi der gleiche Effekt, der Hintern steht zu hoch. Sieht irgendwie bescheiden aus.
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Re: Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.
Unter meinem Lotus passt nur ein flacher 26D Motor,16D wurde auch noch gehen.
- Musa350
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Re: Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.
Die erste Test und Probierphase hat der Lotus nun über sich ergehen lassen müssen. Ergebnis: mit den asymetrischen Lagern habe ich die Hinterachse näher an die Karo bekommen und mit einer anderen Vorderachse passt nun auch dort die Spurbreite. Nach der Montage der Chassisgewichte liegt das Ding jetzt wie ein Brett.
Aber seht selbst, zum Vergleich, Bild 1 zeigt den Lotus nach der letzten Überarbeitung, vor dem heutigen Eingriff:
Aber seht selbst, zum Vergleich, Bild 1 zeigt den Lotus nach der letzten Überarbeitung, vor dem heutigen Eingriff:
- Musa350
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Re: Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw.
Tja, und da ich grade dabei war, kam das 16D Chassis gleich noch unter den Mc Laren M6A. Leider hat dort ein Karosserieschnippler noch übler gewütet und das fällt nun natürlich mit den kleinen Scheibenrädern auch noch deutlicher auf. Naja, was solls, schön isser, und der Klang erst.
Beide tragen übrigens die weiter vorne genannten "Limburger" von Benzerath.
Beide tragen übrigens die weiter vorne genannten "Limburger" von Benzerath.